Dark Souls: Ersteindrücke

Ich bin jetzt schon ein paar Mal invaded worden und muss sagen, dass das Backstabbing ganz hässlich ist.
Hoffentlich machen die das in Teil 2 besser :)
 
Man erkennt dabei aber nicht mal ein Muster, egal ob host oder nicht. Der Gegner steht quasi noch vor einen und im nächsten Moment wird man dann schon plötzlich von hinten durchgenommen. Find ich auch sehr schade, hoffe das endlich serverbasierte Dark Souls 2 schafft da abhilfe.

Fürs NG+ empfehle ich übrigens den Taurus Dämon in der ersten Welt am leben zu lassen und statt dessen den weg über die von Havel bewachte Tür zu nehmen.
Somit hält man sich nämlich die obere Undead Burg offen um invadet zu werden.
Der große Platz kurz vor dem Bonfire ist ein sehr beliebtes PvP Areal und man trifft zu 80% Spieler mit anstand.
Da wird sich vor dem Kampf ordnungsgemäß verbeugt, nicht geheilt und ein Zweitinvader wartet bis der Kampf mit dem ersten Invader vorbei ist ohne einzugreifen.
Ist so also eigentlich das Gegenteil zum Finsterwurzgarten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp!

Hier seh ich echt viel Handlungsbedarf, das macht den PVP Fight viel schlechter als den von Demon's Souls.
Mir fällt aber auf, dass dies meist nur bei den Japanern passiert.

Von den letzten 10 Kämfen hab ich nur die verloren, in denen ich gebackstabbed wurde.
 
Das mit den Japanern kann ich voll und ganz bestätigen. Liegt auch ganz einfach an der Latenz.
Dem gegnerischen Spieler kann man ja nicht mal was vorwerfen, der sieht deinen Rücken vor dir und sticht natürlich zu. Bei dir sieht das aber dann aus wie der zweite in diesem Video.
Okay, so extrem wie hier hatte ichs wirklich auch nur ein einziges mal. :D

http://youtu.be/YezppUhTFMs

Das muss Fromsoftware wirklich unterbinden im Nachfolger und wenn sie's nicht gebacken bekommen solln sie's lieber fürs onlinegame herausnehmen.
Btw würd es von der Logik auch sinn machen wenn man mit Schild auf dem Rücken erst garnicht gebackstabbed werden kann. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich hatte insgesamt nur etwa 10 Invader in meinem Spiel; die meisten lauerten kurz vor dem Endgegner. Win/Lose etwa gleich wenn ich mich recht erinnere. Die sind aber immer in genügend Abstand aufgetaucht das ich mich vorbereiten konnte. Aber war auch eine ähnliche Situation wie im Video als ich das erste Mal Bekanntschaft mit Backstabbing gemacht habe... zu meinen Ungunsten :D

Nach Beendigung hatte ich dann erst mal eine Pause eingelegt, im NG+ bin ich nicht sehr weit. Trotzdem zu spät der Tipp mit Taurus Tschöbi, den hab ich schon weggeputzt ;)
 
Hast ja noch als roter die Möglichkeit, dafür sollte man aber den Darkwraith beitreten damits nicht an roten Orbs mangelt.
Diese findet man aber auch nur, wenn man das Herschergefäß nicht zu Framt bringt, sondern dem anderen Penishund der nach den Vier Königen auftaucht. ^^
 
Na ich weiss nicht ob ich nochmal soweit spiele um das auszuprobieren da der Nachfolger ansteht ;)
 
Kann ich schon auch verstehen, ist immerhin ne Menge zeit die hinein investiert werden möchte.
Ist auch der Grund, warum ich das Game über ein Jahr aufgeschoben habe.
 
Mein längstes Singleplayer Erlebnis...mit Sagenumwobenen 240Std. Angst :D
Bin jetzt bei NG++ und steh vor Smoth u Ornstein :nut: übrigens EPISCHSTE BossMucke im Spiel :sun:
Muss auh mal wieder nach Lordran zurück kehren ^^ so schrecklich es dort ist...immer wieder eine Reise in die Heimat :)
Was ich gerne mache ist, mich als COOP Partner vor Smoth uCO anzubieten...hab schon 20-25 Kriegern geholfen ^^
Was Invaders angeht hab ich beim ersten Durchgang direkt immer die Konsole ausgemacht :( war so schon KRANK genug :D
Aber ab dem 2ten Gang hab ich mich intensiv (auch zwanghaft wegen den 1000GS ;) )mit PvP auseinandergesetzt ;)
Da kam mir auch der nächste Geniestreich unter...Das von der Finsternis verschlungene Anor Londor :eek2: <3 <3 <3
 
Auf soviel komm ich nicht bei dem Game, FF7 und 10 dürften aber etwa auf dem Level sein.

Ist halt das Problem als RPGler, ich komm bei den meisten Titeln auf 50-100 Stunden, da bleibt kaum Zeit alle zwei- oder dreimal durchzuzocken ;)
 
Vorallem der Weg dorhin ist recht interessant Joe ;)
Also von daher :D und ganz schön beklemmend wa Dirty ^^
Was für eine Atmo 360Grad Drehung :nut:

PS: Sind die Gegner dann eigentlich stärke O.o
Kann mich da nicht mehr dran erinnern.

(Man da fällt mir auch diese Grandiose BackgroundStory ein :o
Das Gwynevere nur eine Illusion Gwyndolins war, dem Sohn Gwyns...EPIC :D
Alles noch viel verstrickter und vorallem plausibel, was Logik u Motive angeht <3)
Damals hatte ich das voll drin...mittlerweile vernebelt es aber wieder O.o )
 
...PS: Sind die Gegner dann eigentlich stärke O.o
Kann mich da nicht mehr dran erinnern...

Nein das nicht, abgesehen von den einmaligen NPCgegnern und den Silverknights in dem Gemächern sind ja sogar alle Gegner dauerhaft weg.

Wenn man dort aber in menschlicher Form herum Spaziert, könnte man mal plötzlich unangenehm überrascht werden. :D
 
Was passiert eigentlich, nachdem man NG+7 beendet hat ? Das würde mich mal interessieren.
 
Zurück