Control - Third Person Shooter Metroidvania a la Remedy

Wollte mir die DLCs eigentlich mit der PS5 holen.
Jetzt werde ich warten, bis die Ultimate Edition im Preis sinkt.
Hab keine Lust, 2x für das selbe Spiel zu zahlen.
 
Sehr schade Raytracing macht gerade dieses Spiel schöner.

Mir kanns egal sein. Mein PC war vor zwei Jahre schon mehr NextGen als die Konsolen es sein werden. Trotzdem ist der Move richtig scheiße. Hoffentlich bekommen die einen Shitstorm und fixen das. So eine Scheiße erwarte ich von EA, Take 2, Ubisoft oder Activision, aber nicht von einem kleinen Qualitätsstudio.
 
Mir kanns egal sein. Mein PC war vor zwei Jahre schon mehr NextGen als die Konsolen es sein werden. Trotzdem ist der Move richtig scheiße. Hoffentlich bekommen die einen Shitstorm und fixen das. So eine Scheiße erwarte ich von EA, Take 2, Ubisoft oder Activision, aber nicht von einem kleinen Qualitätsstudio.

Ja aber gerade Remedy braucht das Geld ja... für die Qualität wurden sie ja nie wirklich belohnt, ist Control überhaupt ein großer Wurf? Ich bezweifle es einfach mal...
 
Control war ganz nett aber nicht der grosse Wurf. Für mich nur nen Durchschnittstitel. Leveldesign viele zu monoton und die Story hat doch keiner wirklich geblickt :D das Gameplay war erst spaßig als man alle Fähigkeiten amEnde hatte.
 
So ein Scheiß. Aber deswegen hole ich mir noch lange nicht die Ultimate Edition. Habe schließlich schon das Spiel und die DLCs bezahlt. Warte bis es das Upgrade dann für alle Versionen gibt. Remedy wird ja irgendwann ein Nachsehen haben.
 
Das gratis August-Update ist jetzt verfügbar für alle Besitzer des Spiels:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die "Altered World Events"-Erweiterung ist jetzt auch verfügbar. Sowohl einzeln als auch für Season-Pass-Besitzer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich lade gerade alles runter.
 
Ich seh gerade das zumindest im Epic Store der Season Pass auch gerade im Angebot ist.

Die erste Stunde hab ich jetzt mal gespielt und ist auf jeden Fall wieder gut gemacht. Die Multi-Launch-Ability ist cool und die neue Waffe auch nicht schlecht. Werde aber erst morgen wieder weiter machen. Hoffentlich treff ich bald Alan. :D

Es gibt jetzt auch Automaten im Spiel mit denen man zum Beispielt einen Horde-Modus, sämtliche Boss-Kämpfe und auch das Aschenbecher-Labyrinth erneut spielen kann.
 
Bin jetzt mit der Erweiterung AWE durch. Ein netter Alan Wake Snack würde ich mal sagen. ^^

Habe ich das am Ende richtig verstanden als Alan Wake sagte "Fortsetzung"? War das echt die Ankündigung zu Alan Wake 2? Wäre der Hammer. Aber auch über ein Control 2 würde ich mich freuen.
 
Hab Control gestern mal wieder neu angefangen. Tolles Game- und Gunplay, aber die Karte und die Ladezeiten nach dem Ableben sind komplett fürn Po! Da hätte man ruhig mal optional eine Art "Führungslinie" zur nächsten Mission einbauen können. Manno!

Bin grad bei Helen Marshall angekommen...
 
Hab das AWE-Addon jetzt durch. Vollmüll, leider muss ich es so sagen. Absoluter Rotz. Wieder mal das alte Remedy Problem. Alan Wake hatte 2010 schon das Problem das die Story-Schreiber mittendrin einfach keinen Bock mehr hatten oder denen einfach nichts mehr eingefallen ist. Also hatte das Spiel damals kein Ende. Es gab keinen befriedigenden Abschluss. Dann kam 2016 Quantum Break, exakt der gleiche Ausgang. Es gab kein vernünftiges Ende. Hier hätte man jetzt mal erwarten können das man Alan trifft, vielleicht sogar einen Teil mit ihm zusammen spielt und ihn am Ende vielleicht mal endlich aus der Dunkelheit rausholt aber nö... Es gab nur ein paar völlig belanglose, kryptische kurze Sätze von ihm über die Hotline. Das war alles. Ernsthaft? Das solls gewesen sein? Das Add-on war auch noch sehr kurz dazu. An Foundation hab ich wesentlich länger gehockt. Sehr enttäuscht geht damit Control für mich zu Ende. Genau wie damals Alan Wake und auch Quantum Break. Wer schreibt diese Scheiße bei Remedy?
 
Foundation ging mir richtig gut ab und war länger, aber das hier. Im Moment ist aber der Season Pass wohl im Angebot und kostet grad mal so viel wie ein einzelnes Add-on, dann kann man sich auch gleich den holen.
 
Den Season Pass hatte ich mir auch geholt. Zu AWE kann ich im Großen und Ganzen zustimmen. Mehr Alan Wake hätte ich auch erwartet. Zumal sie ja sogar kurz davon sprach ihm zu helfen. Insgesamt vielleicht nur ein ausgedehnter Teaser zur Alan Wake 2 Ankündigung.
 
Hab ich das richtig verstanden: Foundation kann man erst beginnen, wenn man die Kampagne abgeschlossen hat?

Ich will tatsächlich ein Quantum Break 2...fand ich damals klasse! Aber ein AW2 würde ich auch nehmen...hatte vor Kurzem sogar mal wieder den Nightmare DLC gezockt.
 
Man kann glaub ich sogar beide erst beginnen wenn man die Kampagne abgeschlossen hat. Das sind beides Endgame Level mit harten Gegnern wo man auch ohne gewisse Fähigkeiten nicht weiterkommt. Aber macht doch nix, wozu schon Addons kaufen und zocken wollen wenn man das Hauptspiel noch nicht fertig hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück