• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Colin McRae: Dirt 2: Eure Demo-Eindrücke

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Seit heute ist ja endlich die Demo zu Colin McRae Dirt 2 verfügbar. Auf der 360 allerdings leider aktuell nur für Gold-Mitglieder.

Ich wollte hier mal eure Meinungen zur Demo erfahren. Mir gefällt die Demo bisher richtig gut und ich denke der zweite Teil könnte sogar den genialen ersten Teil übertreffen.

Die neuen Rennmodi sind zwar Geschmackssache (ich fahr lieber nur gegen die Zeit), aber die sorgen sich auch für Abwechslung.

Was ich sehr gut finde ist die Replay Funktion, und dass man ganz nach Prince of Persia Manier die Zeit zurück drehen und nochmal fahren kann. So muss man das Rennen nicht immer von vorne beginnen.

Das komplett animierte Menü gefällt mir auch, allerdings bin ich mit der Steuerung nicht ganz klar gekommen. Beim Driften hats mich meistens geschleudert (ist aber wohl eher Übungssache).

Hammer Demo. Präsentation ist ja mal echt super aufwändig, Geschwindigkeitsgefühl passt auch und wenn in der Vollversion der Umfang stimmt, wovon ich ausgehe , rutsch das Spiel auf meiner Liste weit nach oben. Gehört hier zwar nicht aber die Wet Demo war schlecht.

Die Präsentation fand ich auch richtig super. Nur beim Spielen wäre mir auf Dauer schätze ich mal ein normales Menü wie beim ersten Teil lieber, aber das wird sich zeigen.

Aber wirklich schick gemacht.

Mein letztes McRae-Spiel ist glaub 9 Jahre her und Teil 1 hat mich in der Demo auch nicht so überzeugt, aber diese hier ist echt Klasse.
Auch wenn die Steuerung typisch Codemastermäßig sehr schwer ist und ich mir hier wieder ein Lenkrad wünsche, so ist das ganze drum her rum doch wirklich gut gelungen. Vor allem die Grafik und der Sound, macht es nicht einfach weil mein nächstes Rennspiel sollte eigentlich erst GT5 sein.

Was ich im Online-modus gut fand am Marokko-Kurs klasse fand war die Ghost-schaltung der Gegner sonst hätte es nur gekracht.

Dafür fehlt es ein wenig an Bestrafung für rabiates Vorgehen und förmliches rauskicken.

Online ruckelt es zwar teilweise, bzw. mehr die Gegner sind nur am Jumpen (an mir kanns nicht liegen, hab ne 16er Leitung).

Also von der Grafik ist es Top, jedoch finde ich die Steuerung etwas schwammig. Werde es erst später holen.

Xbox360-Version besser als PS3-Version, genau wie bei GRID! Läuft ja auch auf der selben Engine und ist von den gleichen Machern!
Nachzulesen hier:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-dirt2-demo-showdown-blog-entry

Also grafisch ist es echt der Knaller. Und es spielt sich auch sehr gut.
Ma schaun ob ich Dirt2 hol oder Shift.

Gewöhnungsbedürftig ist die diesmal doch seeehhhr sensible Steuerung.
Die war ja schon in Dirt nicht von schlechten Eltern , allerdings sehr schnell und komfortabel zu erlernen.
Machte aber insgesamt genauso viel Spass wie der Vorgänger ^^
Ist also sicher gekauft :)

Zurück