Clive Barkers Jericho - Überraschungshit?!

TheProfiGamer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
3.015
Reaktionspunkte
0
Jericho mausert sich vielleicht doch noch zu einem absoluten HIT, der Half Life 2 Orange Box, Bioshock und Co. das Wasser reichen kann.
Hab hier mal ein erstes Review gefunden, was ziemlich vielversprechend klingt!
http://www.impulsegamer.com/pcclivebarkersjericho.html
Freu mich schon auf das Game!
 
Logo, ist schon gekauft (obwohl mich die Welt in Jericho sehr an die Zwischenwelt in "The Darkness" erinnert")!
 
Ist als PC-Fassung bereits vorbestellt und müsste am Freitag/Samstag bei mir eintrudeln. Bin mal gespannt, wie lange sich der Titel in Deutschland hält. Denn jede Wette: Das Spiel landet hierzulande (wo sonst?) garantiert auf dem Index. :sun:
 
Na ob es der Überraschungshit wird wage ich zu bezweifeln:

EGM

Clive Barker's Jericho (PS3/Xbox 360, Codemasters): 3, 4.5, 4.5 **Schande des Monats**

Natürlich sollte man es erst selbst gespielt haben, jedoch stimmt mich dann so eine Wertung schon mal eher Unmütig...
 
IGN sagt HIT, EGM sagt SHIT... :nut:

Bin mal auf die anderen Reviews gespannt...
 
Vielleicht fehlt.
Ich kann es nicht so richtig einschätzen. Einerseits sahen die Trailer nicht schlecht aus andrerseits war der Rummel um dieses Game nicht besonders gross, was soviel heisst wie: Ich lass mich mal überaschen. Momentan überrenn ich sowieso wiederholt den Ring, da der kleine :xb360:-Braten nach seinem Erholungsurlaub wieder nach Hause gefunden hat. :)
 
ich finde die bewertungen von EGM eher als unberechenbar!! sie unterscheiden sich meist von den anderen!!wonach sie für mich eher durch ihre so ausgefallenen bewertungen im rampenlicht stehen wollen und man sich dann mit dem thema "warum hat egm so schlecht dieses und jenes bewertet!" auseinander setzt. zudem passen sie meist mit meiner meinung nicht überein
 
schönes hypereview... die realität schaut allerdings anders aus

http://www.gamerankings.com dann Jericho als suchbegriff eingeben
 
Ich kaufe es mir sicher, die Frage ist nur für welche Konsole. Aber ich denke ich werds mir auf der 360 holen...

Ich hoffe es ist grafisch mindestens so gut wie Bioshock!
 
Mnemic hat folgendes geschrieben:

Ich kaufe es mir sicher, die Frage ist nur für welche Konsole. Aber ich denke ich werds mir auf der 360 holen...


Ich hoffe es ist grafisch mindestens so gut wie Bioshock!
Ein sehr tapferer Wunsch :bigsmile:
Achja, ich würde dich bitten deine Signatur ein wenig zu verkleinern!
 
Das Spiel wird sicherlich gut, aber ein Hit ? Ich weiß nicht so Recht.
 
@fairplay

Mit Bewertungen ist das sowieso immer so `ne Sache. Der Wirbel, der um bestimmte Titel bereits Monate vor Verkaufsstart gemacht wird, ist meisten so groß, dass das fertige Spiel der daraus resultierenden Erwartungshaltung objektiv gar nicht mehr gerecht werden kann. Das war schon bei STALKER so und gilt auch für viele andere Titel, die ich jetzt unmöglich alle aufzählen kann.

Denke mal, Jericho wird "recht gut". Aber es wird wahrscheinlich auch nicht das Jahrhundert-Spiel werden, welches sich viele erhoffen. Letzten Endes ist das ja auch alles eine Geschmacksfrage. Ich fand beispielsweise Dead Rising absolut langweilig, bin da allerdings die absolute Ausnahme, denn alle Welt ist ja angeblich ganz begeistert von dem Zombie-Game. Warum, kapier` ich zwar auch nicht, aber...

Wie`s kommt, so kommt`s eben. Warten wir`s einfach mal ab und lassen dann unser persönliches Urteil walten. ;)
 
Für die einen ja, für die anderen nein, wie immer halt. Für mich ist beispielsweise Heavenly Sword trotz ernüchternder 70% Durchschnittswertung ein absoluter Hit. Auf review scores gebe ich sowieso keinen Pfifferling (sonst hätte ich weder Bulletwitch noch Two Worlds gedaddelt und beide haben mir großen Spaß gemacht)
Die meisten score junkies sollten sich einfach mal die Mühe machen, den geschriebenen Text zu lesen, die pro und kontra Punkte gemäß den eigenen Präferenzen gegeneinander abzuwägen und dann über einen Kauf oder nicht Kauf entscheiden.
 
@BigJim

mir ist es schon bewusst das es kein tripple a game ist!! jedoch das man den titel so in den dreck ziehen muss, ist wirklich eine schwei....!! und das macht nun mal egm sehr gerne!! und bin auch der meinung wie du schon erwähnt hast : "Wie`s kommt, so kommt`s eben. Warten wir`s einfach mal ab und lassen dann unser persönliches Urteil walten."
 
Dead Rising fand ich auch einfach nur stupide.
Ich erwarte mir von Jericho einen (hoffentlich nicht zu) dunklen FPS Shooter mit ein paar Schockeffekten und viel Gore.
Kane & Lynch z.b. muss noch seeehr viel zulegen, damit ich es mir hole - das sieht ja grafisch und kameratechnisch im Moment grausam schlecht nach einem veralteten GTA 3 aus!!
Und Assassins Creed wird mir, glaube ich, echt zu stealthig...
Mal guggn.

Kann mir einer den EGM Link geben?
 
Kane & Lynch sieht mir irgendwie nach Hitman ohne Schleichen aus, mal abwarten.
Assassins Creed wiederum finde ich wirklich geil, dass ist mal wieder was 'neues'!
Jericho werde ich mir auch zulegen, wird aber zugunsten von Assassins Creed und Call of Duty 4 ersteinmal einen 2. rangigen Platz einnehmen.
Ich hoffe nur sie haben Clive Barker nicht in seinen Kranken Ideen gebremst, aber was man bisher vom Spiel sehen konnte ist Design-Technisch wirklich super wie ich finde. Der Goregehalt stimmt auch, auch wenn ich mir ein wenig mehr Hellraiser Feeling gewünscht hätte.
 
Illuminati hat folgendes geschrieben:


Ich hoffe nur sie haben Clive Barker nicht in seinen Kranken Ideen gebremst, aber was man bisher vom Spiel sehen konnte ist Design-Technisch wirklich super wie ich finde. Der Goregehalt stimmt auch, auch wenn ich mir ein wenig mehr Hellraiser Feeling gewünscht hätte.

Denke, Barkers Ideen werden bestimmt zum Zuge kommen. Von Jericho gibt eine keine geschnittene Version, alle Ausführungen - egal für welche Systeme - sind uncut. Das rechne ich den Entwicklern auch hoch an, dass sie sich nicht wieder auf irgendwelche faulen Kompromisse eingelassen haben. Der Titel wird garantiert blutig... :sun::p:bigsmile:
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Für die einen ja, für die anderen nein, wie immer halt. Für mich ist beispielsweise Heavenly Sword trotz ernüchternder 70% Durchschnittswertung ein absoluter Hit. Auf review scores gebe ich sowieso keinen Pfifferling (sonst hätte ich weder Bulletwitch noch Two Worlds gedaddelt und beide haben mir großen Spaß gemacht)

Dem kann ich mich allerdings anschließen. Bullet Witch hab ich selbst noch nicht durch, aber es macht großen Spaß. Und wie gesagt, ich persönlich bezweifle etwas das Jericho so der Hit wird, was allerdings jetzt nicht mit der Wertung der EGM sondern wohl eher dem Desinteresse das ich hab. Im Moment hab ich einfach andre Sachen und Spiele im Kopf denen ich mich widme bzw widmen muss.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Für die einen ja, für die anderen nein, wie immer halt. Für mich ist beispielsweise Heavenly Sword trotz ernüchternder 70% Durchschnittswertung ein absoluter Hit. Auf review scores gebe ich sowieso keinen Pfifferling (sonst hätte ich weder Bulletwitch noch Two Worlds gedaddelt und beide haben mir großen Spaß gemacht)

Eben aus diesem Grunde lese ich auch kaum noch Spiele-Magazine. Es macht einfach keinen Sinn, auf das Urteil von Leuten zu setzen, die ihren Geschmack immer nur nach Verkaufs-Charts ausrichten. Mittlerweile informiere ich mich fast nur noch anhand von User-Reviews, wenn mich ein Titel besonders interessiert und ich mehr darüber erfahren möchte. Diese Beiträge sind oft viel hilfreicher als die Artikel sogenannter "Profis".
 
Ich wusste es schon immer, wir sind die waren Spiele-Experten.:p Auf weitere, viele hilfreiche Gamezone-Reviews von mir, dir und ihm.:) Am besten noch eins zur Jericho.;)
 
Zurück