Call of Juarez Ersteindrücke

Swar

Bekanntes Gesicht
Heute Morgen 9:15 kam die Post und hat mir Call of Juarez überreicht, hier die ersten Eindrücke

Grafik:
Wunderschön detalliert, besonders Bäume, Häuser, Charaktäre, einfach alles ist exakt detailliert.

Sound:
Zu Beginn ein leichtes Gitarrengeräusch, während der Mission kommt eine bedrohliche und atmosphärische passende Musik

Steuerung:
Klappt wunderbar, man findet sich schnell zurecht

Gewaltgrad:
Es ist die US Version und die ist schon sehr blutig z.B. wenn man in Zeitlupenmodus jemand in den Kopf schießt und derjenige steht hinter einer Wand, ist gleich die ganze Wand rot

Bugs und Fehler:
Tja wären da nicht die beweglichen Gegenstände, wie Kisten, Körbe, Säcke und Co. manchen stehen seltsamerweise in der Luft und wenn man ein Gegenstand wegzieht, müsste doch normalerweiser der Gegenstand wo draufsteht runterfallen, naja klappt nicht immer und es macht kein guten Eindruck

KI:
Die KI clever und zielsicher, sie verstecken sich hinter Kisten und versuchen von Deckung zu Deckung zu rennen.

Physik:
Wie schon angesprochen, die Physik ist nicht ganz einwandfrei, aber sie ist trotdem gut

Waffen:
Ich hatte bisher nur Pistolen und eine Peitsche, bei Pistolen muss man vorsichtig sein, das sie dir nicht um die Ohren fliegen, man muß ständig neue Pistolen suchen, das nervt irgendwie

Charaktäre
Einmal eine Junge namens Billy und der verrückte Priester Ray, der die Welt von den bösen befreien will, besonders der Priester kommt echt cool rüber, während man schießt liest er aus seine Bibel und er hat wie in Red Dead Revolver einen Zeitlupenmodus.

Ersteindruck
8,8

Wo habt ihr alle Call of Juarez her? Ist das die US Version und gibt es auch schon eine PAL UK Version?

Es ist die US-Version sogar auf deutsch zu meiner Freude. Die deutsche und englische Version erscheint erst in 12 Tagen.

Cool, dann stehen ja auch die chancen für eine deutsche UK Version gut. Das Spiel kommt doch geschnitten nach deutschland, oder? Oder wie war das bei der PC Version?

So weit kann ich dir fast vorbehaltlos zustimmen ;), Swar .. ergänzen mag ich allerdings, dass der Titel leider nicht ganz frei von Tearing ist, zudem Textur-Pop-Ups auftreten und bisweilen ist die Kollisionsabfrage unter aller Sau. Fällt vor allem dann auf wenn man u.a. mit dem Bogen zu Gange ist. Auch etwas unglücklich ist die Steuerung zu Pferde. Hier hätte ein wenig mehr Feintunig sicher gut getan.

Gesamt hinterläßt der Titel allerdings einen (bis jetzt) guten Eindruck (bin Episode 10) und es macht Spaß. Angenehm schwer ohne nervig zu sein und trotz kosntantem "Einheits-Western-Brei-Ambiente" spannend und gut in Szene gesetzt.

Wer mit Ego Shootern abgefaßt in Western-Idyll was anfangen kann wird gut bedient werden.

Kubrick hat folgendes geschrieben:

Cool, dann stehen ja auch die chancen für eine deutsche UK Version gut. Das Spiel kommt doch geschnitten nach deutschland, oder? Oder wie war das bei der PC Version?

Soweit ich weiß, ist die deutsche Version geschnitten, aber so blutig ist auch wieder net, das ist die deutsche Fassung von Red Dead Revolver blutiger.

Kubrick hat folgendes geschrieben:

Die deutsche PC Version war komplett blutleer. Wird bei der 360 Fassung sicher gleich sein.

Black Sniper hat folgendes geschrieben:

Weiß einer was geschnitten ist bei Call of Juarez in der Deutsche Version?

Ich denke mal dasselbe wie in der PC Version

- kein Blut
- Pfeile prallen an Gegner ab
usw.

topic:

Also die Pferdesteuerung ist ja unter aller Kanone, aber das Scharfschützengewehr ist nice :p

habe das spiel so gut wie durch,
ich weiß ja nicht welches spiel ihr so bewertet. habe wirklich schon einige spiele durch(siehe meinen gamerscore),aber fast keins ist so schlecht wie dises!!
das spiel ist total für die tonne.
was mich am meisten gestört hat:
-linearer kann kein spiel sein,total langweilig
-über die grafik lässt sich auf jeden fall streiten
-die steuerung ist mehr als misslungen,viel zu groß
-die ki ist mehr als lächerlich,die gegner sind dumm wie brot
-der spielumfang,nachmittags angefangen ist man zum abendessen fertig

was mir gefallen hat,war der onlinemodus.ist ganz spaßig

fazit: ein weiteres spiel,was man getrost in die tonne treten kann,einfach nur verschwendetes geld! dann lieber alte klassiker wie gears of war oder lost planet zocken.

ähm jens...ich glaub wir bewerten call of juarez und du call of jens;)

soweit ich weiss hat das spiel auf gamezone für den pc einen award bekommen;, und wurde als bester western egoshooter bezeichnet den es zur zeit gibt, der sogar das genre ein wenig revolutioniert.

ich habe die 360 version jetzt zur hälfte durch und muss sagen das auch die portierung sehr gelungen ist. Zwar kam war ich von der Atmosphäre auf dem PC irgendwie mehr begeistert, kann aber auch daran liegen das ich es zum zweiten mal durchspiele.

Die Grafik ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Manche Landschaften sehen einfach klasse aus. Weiss nicht was dich an der Grafik da enttäuscht;) Spielste vielleicht noch auf ner Röhre..dann würd ich dir mal empfehlen ne neue Glotze zu kaufen.

Gerade die Story und die Dialoge find ich einfach herrlich und sucht seines gleichen (vor allem der durchgeknallte Priester)

Die Slow-Mo Schussfunktion ist auch Klase obwohl sie auf dem PC leichter von der Hand ging.

Ich find das das Spiel bei den bisher bekannten Tests IGN 7,7 Gamepespot 7,8 eher noch zu schlecht weg kommt würd auch eine 8.8 vergeben wie es Gamezone bereits für die PC-Version gemacht hat, und swar vorhin auch

Das Spiel ist alles aber auf keinen Fall müll Jens;), ist wahrscheinlich einfach nicht dein Genre.

Negativ zu erwähnen bleibt: Häufiges Tearing, Pferdesteuerung...

ist wahrscheinlich geschmackssache.

ich find die dialoge nur mehr als nervig. das genre find ich eigentlich so ganz in ordnung. fand gun auf der 360 in ordnung. die grafik kommt von call of j. kommt keinesfalls an die toptitel der 360 ran.

zudem immer diese behinderten sprüche,wenn man auf jemanden toten schießen will:
-nein,dass tue ich nicht
-der ist schon tot
-warum sollte ich das tun??
boah wie mich diese scheisse aufregt,und dann noch der lächerliche umfang. nein das spiel ist einfach schlecht.

was an dem spiel soll das genre revolutioniert haben??
die schlechte steuerung?? die nicht vorhanden ki?? die grafik(sieht ja klasse aus,wenn man eine kiste hochhebt)...dieser "überhaupt nicht lineare aufbau..."???

@ derjens87

Du regst dich auf, weil du nicht auf die toten schießen kannst :crazy:. Ich glaube wir spielen gerade nicht dasselbe Spiel

- Die Grafik ist wirklich Klasse
- Die KI hat mehr Hirn, als die in Gears of War
- Die Steuerung ist bis auf die Pferdesteuerung mehr als gelungen.

Mir kommt der Verdacht, du kannst es nicht.

Swar hat folgendes geschrieben:

@ derjens87

Du regst dich auf, weil du nicht auf die toten schießen kannst :crazy:. Ich glaube wir spielen gerade nicht dasselbe Spiel

- Die Grafik ist wirklich Klasse
- Die KI hat mehr Hirn, als die in Gears of War
- Die Steuerung ist bis auf die Pferdesteuerung mehr als gelungen.

Mir kommt der Verdacht, du kannst es nicht.
genau,das wirds wohl sein.
ne mich regt auf,dass er immer seine sprüche bringt,die total nerven. mehr hirn als gears of war????
ne wirklich nicht. manchmal steht man vor den gegnern,sie gucken dich an und bewegen sich nicht.das ist ja wohl nicht lobenswert.vielleicht ist es dir auch nicht in den 4-5 std. aufgefallen,die man zum durchspielen braucht,oder willst du nur deinen fehlkauf rechtfertigen??

ps.wenn du schon seit morgens zockst und immernoch nicht fertig bist,kommt mir der verdacht,dass du es wohl einfach nicht kannst.

kann swar nur zustimmen...und ich denk er hat da sicher mehr erfahrung
pass auf gleich sagt er noch das die grafik von gun besser ist:crazy:

PS Jens: hab mir mal grad deine gamercard angeschaut...wer sich so spiele wie pimp my ride oder x-men reinzieht hat für mich dich falschen spiele gekauft;)

grottenschlecht ist für mich eine bewertung die ich pimp my ride gebe ..aber sonst nur wenigen spielen, da ich mir son müll schon von vornherein nicht zuleg. Aber call of juarez als grottenschlecht zu bezeichnen da bleibt mir echt die spucke weg.

1.leihe ich mir die meisten spiele nur aus
2.hast schon recht,dass pimp my ride ein schlechtes spiel ist. jedoch in manchen punkten besser als call of juarez.
-nicht so linear
-besserer sountrack
-steuerung besser
-mehr umfang

So habe Call of Juarez durch

Modus: Einfach
Spielzeit: 8:08:55
Kills: 624
Kopfschüsse: 260

@ derjens

Ein Rennspiel mit einen Ego Shooter zu vergleichen, ist das nicht ein wenig sinnlos und wenn dir das Spiel net gefällt oder du es nicht kannst, brauchst du deswegen nicht meinen Thread vollzuspamen.

derjens87 hat folgendes geschrieben:

1.leihe ich mir die meisten spiele nur aus

2.hast schon recht,dass pimp my ride ein schlechtes spiel ist. jedoch in manchen punkten besser als call of juarez.

-nicht so linear

-besserer sountrack

-steuerung besser

-mehr umfang

lol zu geil, da zieht sich wirklich jemand "Pimp my Ride" rein....hahaha das ich sowas noch erleben darf. :bigsmile:

und bitte der @swar schreibt hier nur sein "persönliches urteil" rein, aber das du dann einen shooter mit einem rennspiel vergleichst, das ist einfach zu geil. :bigsmile:

Swar hat folgendes geschrieben:

So habe Call of Juarez durch

Modus: Einfach
Spielzeit: 8:08:55
Kills: 624
Kopfschüsse: 260

@ derjens

Ein Rennspiel mit einen Ego Shooter zu vergleichen, ist das nicht ein wenig sinnlos und wenn dir das Spiel net gefällt oder du es nicht kannst, brauchst du deswegen nicht meinen Thread vollzuspamen.
auf einfach über 8 std., ich glaube bei der spielstärke hätte selbst ich spaß an dem spiel. klar kann man spiele verschiedener genres miteinander vergleichen.

oh man lasst den jens..einfach ignorieren, der hat eine 10 jahre tetris erfahrung auf nem gameboy hat sich ne 360 für ein wochenende aus der videothek mit pimp my ride ausgeliehen, und call of juarez. Jetzt kann er halt nur die drei spiele miteinander vergleichen. Pimp my Ride ist auf jedenfall ne Offenbarung die grafik ist echt dere hammer jens gell, da kann gears of war einpacken. Und das ist so abwechslungsreich;) überhaupt gar nicht linear, und die KI erst, sogar wenn man selbst keine hat kann man da mit ner spielzeit von 20 stunden vor sitzen;)

Jens ich werd noch ein Fan von dir, du bringst uns so zum lachen;)

Was habe ich vorhin über zuspamen gesagt ? Entweder ihr schreibt was vernünftiges rein oder behaltet euren Kommentar für euch

Zurück