• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Borderlands 2

Ja das stimmt schon; und nicht bloss der Levelunterschied der Charaktere macht sich bemerkbar sondern auch der bei den Waffen. So waren ja die Gegner beim Anspielen von Hammerlock auf meinem Level, meine Waffen aber 3-5 Lv. niedriger und haben somit nur wenig Schaden angerichtet.

Ja das ist der Nachteil wenn man beim ersten Durchlaf einen höheren Level erreicht als Gearbox vorgesehen hat. Das wird mich auch treffen wenn ich ins New Game + gehe. Die einzige Möglichkeit levelgleiche Waffen zu erhalten ist die Sanctuary-Goldkiste. Ich hab jetzt Level 33 und kein Drop liegt höher als 29 (zumindest bis zu Arid Nexus Boneyard). Zum Glück hab ich mir beim Abstecher in dein NG+ schon einmal eine Pistole Level 35 mitgenommen ;)
Achja da fällt mir noch ein, eines der Artefakte die du mir vor einiger Zeit gegeben hast kann ich nicht benutzen trotz passendem Level. Das ist nur nutzbar wenn man den Captain Scarlett DLC besitzt.

Gearbox scheint nicht mit Monster-Levelern wie uns gerechnet zu haben.. ;) im NG+ sind die Drops tatsächlich einiges besser, darum hab ich nun auch Ausrüstung überzählig, aber bisher auch nix über Lv. 40 erhalten. Hoffe das ändert sich beim Weiterspielen noch; bin da ja eher noch am Anfang, hab heute Roland befreit.

Und bezüglich Artefakt: Lad den DLC doch einfach mal, lohnt sich!

Ja ich weiss das es sich lohnt, aber ich will eigentlich auf ne Disc-Version oder noch besser ne GotY warten.

für mich gibts leider nicht mehr viel zu holen in BL2, also was EP betrifft. Jetzt überlege ich, ob ich trotzdem die DLC spiele oder gleich den NG+ angehe...

Piko, die DLC stehen im NG+ von Anfang an zur Verfügung, die kannst Du auch dort spielen. Der Levelanstieg im NG ist aber um einiges flotter, darum habe ich auch damit angefangen, im alten Spiel ging es mir gleich wie Dir, hab kaum noch Leveln können.

Nun gut, dann beende ich halt Mr Torgue und beginne den NG+

Wird Zeit, dass wir mal wieder ne Session machen ;)

Ja hoffe es klappt dieses WE mal wieder. Langsam bessert es auch mit meinem Waffenarsenal, wenn ich auch noch keine über Lv. 39 habe, aber immer noch besser als 35 wie bis anhin.

Dann können wir uns ev. mal an den Hammerlock ranwagen :)

Rolf warst du eigentlich in Eridium Blight auch mal bei Smagal und hast den Badass-Erfolg "Kammerjäger gegen den Vulkan"?

sehr gerne, Sir Hammerlock hab ich eigentlich nur den Vorspann gesehen :D

und vor lauter langeweile hab ich jetzt gerade auch den NG+ angefangen.

@Sven

Bei dem war ich, von einem Erfolg weiss ich grad nix, hab den aber umgenietet. Und falls es den Erfolg erst im NG+ gibt, soweit bin ich noch nicht.

Badass-Erfolg, ich Depp! Hab grad nachgeschaut, den hab ich gekriegt.

Ne das ist eine der Baddassherausforderungen. Hast du auch den Kopf den er droppt? Falls nicht bewahr ich ihn auf wenn er kommt. Das is so ein Gasmaskenlook mit Schweizer Kreuz auf der Stirn...passend also ;)

Ja den Kopf hab ich eingesammelt; müsste mal wieder schauen wie der ist; hab grad kein Bild vor Augen.

Taugt die SMG? War wochenlang meine Lieblingswaffe.

Ja die hat sofort meine aktuelle ersetzt. Die hatte rund 360 Schaden und war glaub Level 28. Werd sie dann wohl am Freitag an gyro/Evi vererben. Ich hoffe die 5000$ decken einigermassen den theoretischen Erlös der Skins....den Anzug hatte ich schon, aber der Kopfskin ist geil, mein neuer Lieblingsskin.
Der gedroppte von Smagal (oder Geary im englischen) ist dieser:
142px-Mm.jpg

Für meine Sirene und die Mechromancerin gab es diese Köpfe:

140px-Maya_09_Metal_Fear.jpgFragger.jpg

Sagt mal, ging`s bei euch auch so zäh her. So zwischen Level 12 -15. Über dies Phase bin ich jetzt Gott sei Dank drüber. K. A. wie oft ich abgekratzt bin. Kann mir gut vorstellen das es im MP um einiges leichter voran geht. Jetzt hab ich aber wieder richtig Bock weiterzukommen

Bei dem Spiel lohnt es sich auf jeden Fall zwischendurch mal etwas zu leveln; schon ein bis zwei Ränge machen ziemlich viel aus. Da ich aber eh zu den Monster-Levelern gehöre und stets alles Mögliche rundum erledige bevor ich die Hauptstory weiterverfolge hatte ich da selten Probleme.

Der MP ist von daher leichter weil Du Unterstützung hast und vor dem Ableben wiederbelebt werden kannst; Stärke und Anzahl der Gegner steigen jedoch je mehr Spieler gleichzeitig in der Party sind. Muss also nicht zwingend heissen das es gross einfacher wird; ausser Du hast Mitspieler die auf höherem Level sind, da können dann schon mal ein-zwei andere Mitspieler Kaffepause machen... :D

@Rolf:
Immer diese Anspielungen, ich hab keine Pause gemacht ich hab mich als Nachhut zurück gehalten und bin nur zum Wiederbeleben raus aus der Deckung. Ich hätte ja fest gedacht ich bin der, der dauernd wiederbelebt werden muss, aber ich glaub in der Gesamtstatistik war es auch nicht häufiger als bei gyro und super-evi.

Wirklich leichter wird es im MP nicht (zumindest wenn alle den beinah gleichen Level haben). Je mehr Spieler desto höher der HP-Multiplikator der Gegner. Nachfolgend die Tabelle für den Normal Mode:

1 Spieler:
Mobs: HP 1.00 DMG 0,75
Badass Mobs: HP 1,00 DMG 0,85

2 Spieler
Mobs; HP 1,20 DMG 0,90
Badass HP 2,00 DMG 1,00

3 Spieler
Mobs: HP 1,45 DMG 1,03
Badass: HP 3,00 DMG 1,13

4 Spieler
Mobs: HP 1,75 DMG 1,22
Badass: HP 4,00 DMG 1,32

Ich fand eher den Bereich 25-30 recht zäh. Wenn du mal Gesellschaft brauchst und nicht weiter kommst kannste ich gern an joeking (Level 44) wenden, der ist dann quasi im God-Mode unterwegs, oder an mich (Level 34, oder 23 ganz nach Bedarf).

Ich mach`s auch immer so, dass ich, bevor ich die Hauptstory weiterverfolge zuerst immer die Nebenaufgaben mache.

Da bist du nicht alleine. Erst wenn ich alle offenen Nebenmissionen erledigt hab kommt die nächste Storymission und dann fängt das Spiel von vorne an. Ausserdem wird jede Ecke eines neuen Gebietes erkundet....oder wie gyro neulich sagte: wie zur Hölle hast du denn diese Truhe da gefunden??
Ab und an, so wie jetzt, geh ich auch ein wenig farmen wenn ich bestimmte Skins unbedingt haben will. Schade das man die nicht kaufen kann...nicht alle zumindest.

Zurück