• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Beste Spielezeitschrifft

Bravo Screen Fun ist aber echter müll

@chocobo
solange Konami die pro evo reihe aufrecht erhält wird es keine konkurenz für midas und co.Außerdem gibts da noch ace combat was wohl nicht schlecht ist,gibts aber nur für ps2 also keine beachtung. ;)

chocobo hat folgendes geschrieben:

Ben.K. hat folgendes geschrieben:

Achja, @Chocobo: im Gamepro-Forum wird schon wieder (!) über dich diskutiert... ;)

ein forum voller neidischer, kleiner, dummer kiddies- das zielpublikum der gamepro eben.
Ja, hast Recht...da dachte doch glatt jemand, dir würde Gamezone gehören. :D
Hab dir übrigens im GP-Forum mal ne PM geschickt. :)

chocobo hat folgendes geschrieben:

Ben.K. hat folgendes geschrieben:

Hab dir übrigens im GP-Forum mal ne PM geschickt. :)

hab dir übrigens im gp-forum mal geantwortet. :)

gruß vom gamezone-besitzer chocobo :bigsmile:
Mist, mich regt dieses Missverständnis jetzt voll auf, dass ich dem "Fanboykiller" sozusagen unterstellt hab, gelogen zu haben...:(
Aber bei der Gamepro im Forum muss man ja aufpassen, da laufen viele Dmmbatzen rum die Mist erzählen. ;)

Prost.
:praise:

Ich muss mal was zur Man!ac loswerden:
Zwar hab ich die Zeitschrift immer wieder gelobt und einige der guten Punkten sind auch weiterhin so, aber manche Negativpunkte nerven mich nun immer mehr.
Da wäre z.B. das blöde Gelaber um den heißen Brei bei manchen Tests, die Beispiele, die immer mehr werden(was hilft es mir, wenn ich bei einer Palette von 30 Waffen höre, wie zwei oder drei funktionieren? Entweder alle beschreiben oder gar keines genau, sonder allgemein, lautet der Verbesserungsvorschlag), diese sinnlosen Bilduntertitel, wo steht, was auf dem Bild passiert, obwohl das manchmal mehr als logisch ist und der Untitel total unnötig ist.
Außerdem nervt mich die blöde Platzverschwendung. So viele weiße Stellen nerven mich ungemein und dass durch das Gelaber um den Brei viel zu wenig konkrete allgemeine Grundinformationen einfach nicht mehr erwähnt werden können. Es müssten viel mehr Infos gebracht werden, dafür aber in weniger gewollt tollen "Umschreibungen".
Das mit den unütz vielen direkten Beispielen nervt echt total und besonders negativ fällt das bei Beschreibungen in Tests oder Video-Tests auf, wenn auf einmal ein Endgegner gezeigt oder beschrieben wird und einem dann gezeigt und gesagt wird, wie man den genau besiegen muss und das passiert auch bei anderen Gegnern und anderen Herausforderungen und das nimmt einem manchmal total die Spannung auf solche Gefechte, weil einem ohne Warnung ein "Spoiler" erzählt wird und somit der Bosskampf stupide wird, weil man sich nicht mehr überlegen muss, wie man den besiegen kann, also welche Strategie man anwenden muss. Das sollte eindeutig mehr allgemeinen Infos weichen, die viel zu wenig Platz spendiert bekommen und in den Video-Tests auch viel zu wenig darüber erzählt wird und auch nicht viel allgemeines direkt verdeutlicht wird. Da sind die Videotests von gametrailers.com meist besser, weil die wirklich öfters genau das Verdeutlichen, was gesprochen wird. Man erhält also einen Beweis für das, was erzählt wird.
Also das sind schon einige Nervfaktoren, die mich immer mehr stören und ich mir immer mehr überlegen muss, ob ich mir die Man!ac überhaupt noch kaufen werde. Vielleicht nur die jährliche Ausgabe mit dem Man!ac Games Guide. Die mit dem Man!ac Games Guide 2005, wo die Spiele des vergagenen Jahres in Kurzfassung mit Pro und Kontra aufgezeigt werden und ALLE getesteten Spiele für:xbox:,:ps2:und:cube:nur mit Wertung aufgezeit werden, wo mitlerweile 1250 geteste Spiele drin stehen, gibt´s momentan noch zu kaufen bis 28. Oktober. In dieser Ausgabe ist der Test, der mich zum Schreiben von obigen ermutigt hat drin, nämlich der Tests zu Spartan: Total Warrior, der absolut mies ist und in dem man viele dieser Man!ac typischen Nervfaktoren finden kann. Der ist sozusagen das aktuelle Paradebeispiel, aber das gilt nur für den Test im Heft, die Video-Mängel müssen da gar nicht auftreten(hab dieses Video noch nicht gesehen), aber die sind sonst des öfteren in den Videos präsent.

Also Wenn es nur um Games geht
ist mein Favorit natürlich das
OPM einfach klasse spiele Kritiken
immer Aktuell und die Demo cd
ist selbstv. auch immer ein bong bong.... ;)

Wer sich für mehr interessiert dem kann ich nur SFT
empfehlen einfach spitze dort findet ihr alles was z.zeit
Super ist und was absulut Miess ist !!! :sun:

Totaler SCheiss:::

eigendlich alle Bild Versionen!!!!
(computer bild , audio video foto Bild uns.)
könnt ihr einfach nur vergessen zu viele zahlen
zu spiessig und armseliger aufbau ! :kotz:

ape20 hat folgendes geschrieben:

Also Wenn es nur um Games geht

ist mein Favorit natürlich das

OPM einfach klasse spiele Kritiken

immer Aktuell und die Demo cd

ist selbstv. auch immer ein bong bong.... ;)

Wer sich für mehr interessiert dem kann ich nur SFT

empfehlen einfach spitze dort findet ihr alles was z.zeit

Super ist und was absulut Miess ist !!! :sun:
Da hab ich eine ganz andere Meinung über das OPM. Das macht immer so Propaganda-Artikel Testergebnisse, selbst bei nicht exklusiven Spielen, die Textqualität war jedenfalls früher absolut mies(zu viele unnütze Beispiele, wenige Grundinfos), der Preis ist viel zu hoch(Demos sind Werbung)und viele Wertungen sind entweder komplett übertrieben hoch oder niedrig. Absolut nicht meine Zeitschrift. Hab ich seit 2003 kaum mehr gekauft. Ob das neue Layout und die Texte besser sind, ist mir in der Hinsicht egal, dass der Preis einfach viel zu hoch ist. Die PC Powerplay kostet 3,60€ und da sind bis zu 4 Vollversionen drin und das Heft ist besser als das OPM besser gesagt OPM2.
SFT schreibt über alles neues, aber über alles viel zu wenig. Da bekommt man niemals viel genug, jedenfalls nicht bei den Spielen. Dafür ist der Preis und der DVD-Inhalt toll und das rechtfertigt den Kauf. Aber für die Zeitschrift alleine würde ich nichts ausgeben, die ist nur ein kleiner Zusatz, der nichts kostet, da die zwei Filme, oder der Film und das eine Spiel das locker wert sind.

Ich mag die "Edge" am liebsten. Sachliche, aber trotzdem humorvolle Schreibweise, regelmäßige Abstecher über den reinen Spieletellerrand hinaus und endlich ein Abschied von diesen blödsinnigen Wertungen.

PitChBlack hat folgendes geschrieben:

Hey Leutz,

ich wollte (nur so aus Intresse ;)) wissen was eurer Meinung

nach die beste Spiele Zeitschrifft ist egel ob jetzt :xbox: :ps2: :gba: :windows: :cube:.

Ich bin der Überzeugung das Gamepro die Beste ist und Computer Bild Spiele die ranzigste (:meckern:). Mich würd eure Meinung interessieren. Danke an alle die schreiben

MfG PitChBlack :bigsmile:

Auch Gamepro, kauf ich seit der 1 Ausgaeb, aber früher war sie besser. Mittlerweiel entwickelt sich ds mag fast schon zum mag für den Massenmarkt, siw ollen halt auch ihren guten Absatz behalten.

Bosna Gerd 7 6 hat folgendes geschrieben:
Auch Gamepro, kauf ich seit der 1 Ausgaeb, aber früher war sie besser. Mittlerweiel entwickelt sich ds mag fast schon zum mag für den Massenmarkt, siw ollen halt auch ihren guten Absatz behalten.
Diese Entwicklung scheint mir da aber schon länger aufgefallen zu sein. Ich hab meine bisher letzte Ausgabe der Gampro Ende 2003 gekauft, obwohl einige Elemente dort im Testsytem einfach genial waren oder sind(weiß es ja nun nicht, wie es heute ist)War mir einfach zu unwichtig, weil der Preis zu hoch ist. Bei den PC-Zeitschriften bekomm ich zu diesem Preis noch eine Vollversion dazu und das Heft ist deshalb nicht schlechter als die Gamepro.
Ich wollt zur Man!ac noch erwähnen, dass die für Import-Fans einfach am Besten ist, weil bei jedem Pal-Test die ganze Pal-Anpassung von Sprachauswahlen(Sprachausgabe, Texte)und Originalgeschwindigkeit und Pal-Balken erfasst wird.
Bei der Gamepro fand ich u.a. immer gut, dass sie die Versionunterschiede so hervorgehoben haben.

Zurück