Beste Spiele für Gamerscore (last update: 19.08.12)

hoernchenthuiter hat folgendes geschrieben:
Guitar Hero 2 4/5 Punkte?

Was ist da denn so schwierig ?

Es gibt weltweit nur 5 XBL User (also Leute, die den GS auch online haben), welche auch wirklich ALLE 1000 GS Punkte bisher geholt haben. Only five!! Reicht das als Antwort? :bigsmile:

Die ersten 200-300 GS Punkte kann man sehr leicht bekommen, dann noch nen paar für den Koop-Modus, dann wird es aber schwer. Alle Songs nahezu perfekt auf den höchsten Schwierigkeitsgraden spielen, Profi durchspielen, knallharte Songs überleben - das ist kein zuckerschlecken für viele. Wer noch nie Musikspiele gezockt hat, beißt sich bei GH2 schon auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden die Zähne aus.
 
So, hier auch mal ein paar Spiele, die noch nicht in der Liste vorkommen!

Amped 3 - 2/5

Ein wenig Zeit muss man vielleicht schon investieren, aber dann sind 700 bis 800 Punkte schonmal locker drin, wenn man nicht völlig talentfrei bei Trendsportspielen ist.


Battlefield 2: Modern Combat - 4/5

Eines der schwersten Spiele (betreffend der Gamerscore), die ich bislang gespielt habe. Um genau zu sein, ist Battlefield mein einziges Spiel, in dem ich bislang noch nicht einen einzigen Punkt geholt habe, und der allerschlechteste Spieler bin ich nun auch nicht. Vielleicht muss ich mich mal wieder intensiver mit dem Game befassen, aber die 1000 Punkte halte ich für mich für nahezu unerreichbar. Da es scheinbar aber genug Leute gibt, die hier trotzdem einiges an Punkten abgesahnt haben, lege ich mich mal auf 4/5 fest.


Blitz: The League - 3,5/5

Teils knackige Achievements, aber auch vieles, was sehr gut erreichbar ist. Bin jedenfalls noch kein Meister in dem Spiel und konnte trotzdem bislang schon 445 Punkte (also fast die Hälfte) erreichen.


Enchanted Arms - 2/5

Easy going! Alle 1000 Punkte erreicht man einfach durchs Durchspielen. Allerdings dürfen hierfür schonmal rollenspieltypisch 40 bis 50 Stunden veranschlagt werden.


Prey - 2/5

Auch hier sind locker ne Menge Punkte zu holen. Hab das Spiel für 2 Tage ausgeliehen, auf Schwierigkeitsgrad "Normal" durchgezockt und testweise ein oder zwei Online-Matches gespielt. Ergebnis: Über 700 Punkte mehr auf dem Konto. Die restlichen knapp 300 Punkte scheinen mit etwas Aufwand (vor allem online) auch gut machbar zu sein.


Tony Hawk: American Wasteland - 2/5

Und noch ein Spielchen, in dem man lässig ne ganze Menge Punkte abstauben kann. Einzig die letzten 150 Punkte für das 100%ige Bewältigen des Spiels sowie des Klassik-Modus' könnten hier Probleme bereiten.
 
Ich hab da noch so ein Arcade game:

Pinball FX 3/5

Geiles Game übrigens....ne gute Ballphysik und 3 wirklich abwechslungsreiche aber realistische Flippertische. Leider gibt es keine Trickshots beim Starten des Balls, sonst aber top - demo ansehn!
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

Ich hab da noch so ein Arcade game:


Pinball FX 3/5


Geiles Game übrigens....ne gute Ballphysik und 3 wirklich abwechslungsreiche aber realistische Flippertische. Leider gibt es keine Trickshots beim Starten des Balls, sonst aber top - demo ansehn!

ich persönlich finde Pinball FX ebenfalls klasse, aber auch verdammt schwer... Gibts da irgendwelche Kniffe oder Tricks?
 
Dr. Stefan Frank hat folgendes geschrieben:

Gamerscore...


Der größte Mist, der je den Weg auf die Konsole gefunden hat...

Falsch, der größte Mist sind immernoch Pisser wie du!

Der Gamerscore ist sogar ziemlich genial, Multititel würd ich deswegen immer auf der 360 vorziehen.
 
So, schreib jetzt auch ma ein paar Games rein:

PGR3: 5/5
spätestens der Platin-Erfolg wird zum Haare-Raufen führen ;)

Far Cry Instincts Predator: 5/5
Sehr viele und sehr schwierige Achievements. Fürs Durchspielen der gesamten Instincts-Story gibts ganze 10 GS! wohoo!

Prey: 2/5
Fürs einmalige Durchspielen gibts 655 Punkte. Den Rest gibts für Glücksspiele und einige relativ einfache Multiplayer-Erfolge.

Dead or Alive 4: 5/5
Das Spiel an sich ist ja schon sehr schwer. Die vielen Achievments stellen die Nerven dann endgültig auf die Probe.

Lost Planet: 4/5
Einige fiese Multiplayer-Erfolge, für die man kaum Achievments kriegt. Für Single-Player kriegt man auch relativ wenig.

Viva Pinata: 2/5
Sehr zeitaufwändig, aber auf jedenfall machbar.

Call of Duty 3: 5/5
Achievments werden zum Teil falsch (oder unvollständig) beschrieben. Und meistens sind sie kaum zu schaffen.

NFS Most Wanted: 2/5
Nach einigen Nachmittagen und Tränen-Ausbrüchen wird man immer wieder stolz auf die 1000 Punkte blicken können.

King Kong: 1/5
Der "King" der Achievements. Einmal Durchspielen, und schon hat man 1000 Punkte mehr. Einige Stellen wo man mal ein bisschen überlegen muss, aber insgesamt sehr easy.

Rainbow Six Vegas: 5/5
Viele Multiplayer-Achievements, bei denen man genau darauf achten muss was man machen soll, wenn man auf Gamerscore aus ist. Die Bewertung 5/5 kriegt das Spiel wegen dem "Rainbow Six-Legende"-Achievement.

FIFA WM 06: 3/5
Die historischen Herausforderungen werden gewiss für Nerven-Zusammenbrüche sorgen, aber die anderen 500 Punkte hat man innerhalb von 30 Minuten ohne größere Probleme.

Just Cause: 2/5
Nach King Kong für mich eines der einfachsten Games. Die Achievements sind gut und deutlich beschrieben, aber etwas Zeit sollte man trotzdem aufbringen. Die Panzer der Gegner werden bei der ein oder anderen Befreiungs-Mission für Frust sorgen.

UEFA CL 06/07: 5/5
Sehr viele schwierige Erfolge, die vorallem durch die starke KI und die ungenaue Steuerung fast unmöglich sind.

Splinter Cell DA: 5/5
Um da die gesamten 1000 Punkte zu erreichen muss man schon sehr viel Zeit in den Multiplayer investieren, aber insgesamt machbar. Der insgesamt harte Schwierigkeitsgrad machen die Solo-Player-Achievments IMO zu einer harten Geduldsprobe.

TES IV: Oblivion: 2/5
Sehr einfache Achievments, man sollte nur viel Zeit einplanen, wenn man alle haben will.

Gears of War: 5/5
Verfluchter 10.000-Kill-Erfolg... :meckern:
Und Raam auf Wahnsinnig ist ohne Koop-Partner so gut wie unmöglich.

Arcade Games:

Hexic HD: 5/5
Einige sehr schwierige und zeitintensive Achievements.

Texas Hold'Em: 5/5
Einige einfache Achievments, aber für den "Glücklich gezogen"-Erfolg sollte man den Entwicklern heftig in den Hintern treten. Wie soll man bitte jede Art von Karte erreichen? Da ist sogar der Ausdruck "Lebensaufgabe" untertrieben... Naja, ich habs bisher zumindest bis zu einem Vierling geschafft... :praise:

Worms: 4/5
Insgesamt sehr einfache Achievements. Nur die Herausforderungen werden zu Wutausbrüchen führen.

Castlevania: SOTN: 4/5
Einige sehr schwierige Stellen, die Erfolge sind auch sehr verzwickt. Mit einer Komplettlösung sollten sie aber machbar sein.
 
naja, also gerade bei worms und bei Castlevania SotN kann ich dir ganz und gar nicht zustimmen. Bei Worms hatte ich alle Achievements an einem Tag, bei Castlevania bekam ich fast alle beim ersten Durchspielen, und das game ist an sich recht moderat im Schwierigkeitsgrad.... naja, Geschmackssache vielleicht.
 
greatX hat folgendes geschrieben:

Texas Hold'Em: 5/5
Einige einfache Achievments, aber für den "Glücklich gezogen"-Erfolg sollte man den Entwicklern heftig in den Hintern treten. Wie soll man bitte jede Art von Karte erreichen? Da ist sogar der Ausdruck "Lebensaufgabe" untertrieben... Naja, ich habs bisher zumindest bis zu einem Vierling geschafft... :praise:
Den Erfolg hat bisher auch noch niemand(zumindest niemand der auf mygamercard erfasst ist). Finde ich immer sehr schade, wenn Erfolge nicht funktionieren oder im Endeffekt von niemandem erreicht werden.
 
Das ist ja super.
Jetzt haben wir ja schon eine ansehnliche Sammlung beisammen.
Ich denke, langsam wird der Thread groß genug, um in den "Wichtige Xbox-Threads" hinzugefügt zu werden. :D
 
Hab ein neues Spiel:

Hexic HD


Das kleine Arcadegame war auf meiner neuen Fstplatte bereits vorinstalliert. Wusste nicht, dass man von M$ so etwas mit der Platte geschenkt bekommt.
Sehr löblich.

Also, das Spiel bekommt von mir satte 5/5!!!
So ein schwerer Puzzlespiel habe ich selten gespielt.
Nur 3 Achievements sind einfach (wie: mache insgesamt 25 Combos, verbinde 3 Sternplatten), aber die restlichen 9 sind ein Ding der Unmöglichkeit.
Zum einen gilt es, utopisch hohe Punktzahlen zu erzielen und zum anderen muss man komplizierte Muster erstellen.
Ich glaube, das hat weniger mit Können - eher mehr mit Zufall zu tun.
 
@_Holy_
Hexic HD hat viel mit Können und vorrausschauendes Denken zu tun. Du solltest mal den Hüni fragen, der alle Erfolge erreicht hat. Mir fehlen noch drei, wobei ein Erfolg einfach mit ständigem spielen von Hexic erreicht werden kann (100 Spiele absolvieren). Die eintzigen wirklich schweren Achievements sind meiner Meinung nach die Dreier-Perlen (wobei ich das eigentlich auch schon hatte und dann versauen musste .. grummel) und das Großperlenparadies.

@Topic:
Ich weiß ja nicht, wie man auf 4/5 bei Guitar Hero 2 kommt, aber alle Achievements bekommt wohl kein normaler Spieler. Bisher gibt es nach wie vor nur ne handvoll Spieler, die 1000 GS haben.
Also ich würde dem Spiel definitiv 5/5 geben, da man einige Erfolge nur mit wochenlanger Übung erreichen kann.
 
@perfect007..das liegt daran, dass manche die punkte nach erreichbarkeit der meisten Gamerpoints setzten... andere bewerten die spiele nach erreichbarkeit der vollen GS... also kann es da ruhig unterschiede geben...
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

@_Holy_

Hexic HD hat viel mit Können und vorrausschauendes Denken zu tun. Du solltest mal den Hüni fragen, der alle Erfolge erreicht hat. Mir fehlen noch drei, wobei ein Erfolg einfach mit ständigem spielen von Hexic erreicht werden kann (100 Spiele absolvieren). Die eintzigen wirklich schweren Achievements sind meiner Meinung nach die Dreier-Perlen (wobei ich das eigentlich auch schon hatte und dann versauen musste .. grummel) und das Großperlenparadies.

Holla, alle Erfolge sagst du?
Dann hat der Hüni aber meinen tiefsten Respekt. Ich habe nach zwei Stunden
Hexic aufgegeben. Mehr als ein nettes Spiel für Zwischendurch ist es für mich nicht, was wohl auch daran liegt, dass ich in Puzzlespielen eine ziemliche Niete bin. :)
 
In Hitman alle 1000? :eek:
Nicht schlecht. Bin auch grade dabei die 1000 Marke in Hitman zu knacken. Ist aber noch ein ziemlich langer, steiniger Weg.

Also:
Hitman: 4/5
Ohne Online oder andere Hilfe, ist das schon ziemlich heftig.

Der Pate: 3/5
Die schwersten Erfolge (Filmrolle,Safes) sind sehr sehr schwer, vorallem da noch keine komplett Lösungskarte Online gestellt wurde. (Weiß ich zumindest nix von)
 
Bei Fight Night 3 kann man locker innerhalb von einem Tag 1000 Punkte holen.. ;)
 
Mst360 hat folgendes geschrieben:

In Hitman alle 1000? :eek:

Nicht schlecht. Bin auch grade dabei die 1000 Marke in Hitman zu knacken. Ist aber noch ein ziemlich langer, steiniger Weg.

Also, Danke erstmal ;)

Ich habe das Spiel auch schon für die PS2 gehabt, somit war das alles kein großes Problem für mich.
Hitman ist aber so ein einzigartiges Spieleerlebnis, dass es viel zu schade wäre, es nur wegen den gamerpoints zu spielen und dann wegzulegen. :D
 
Sehr interessanter Fred :) Danke @Holy!!

Dann wollnwama:
F.E.A.R.
5/5 in der SP-Kampagne sind sie sehr geizig mit GS-Punkten. Übersetzungsfehler tragen ihr übriges dazu bei.

SC: DA
4/5 im SP relativ großzügig, im MP relativ schwer. Da brauchts echt Übung um Punkte zu bekommen.

UNO
1/5 einfach zocken, der GS kommt quasi von alleine.

Boom Boom Rocket
3/5 anfangs relativ einfach, um alles zu schaffen muss man sich mit den Liedern anfreunden können.

PDZ
5/5 alleine 10 Punkte für die komplette Kampagne auf "Agent" sprechen eine deutliche Sprache. Will sagen: ist sehr langwierig die 1000 Punkte zu bekommen

Condemnded
3/5 Um alles zu finden braucht es schon mehrere Durchläufe

PGR 3
3/5 Geht anfangs gut von der Hand, später brauchts gutes fahrerisches Können.


Grundsätzlich finde ich die MP-Erfolge relativ schwierig, vor allem da ich nicht soooo oft Shooter online spiele. Außerdem will ich mir keine Spiele mehr leihen, die versauen die Statistik ;) Hab soviel nur angezockt und trotzdem in der Liste, wäre schön, wenn man das irgendwann irgendwie löschen könnte (vielleicht ja mit dem Herbstupdate)
 
Nochmal ein kleines Arcadespiel:

Alien Hominid - geiles Spiel! Dafür bezahle ich gerne die 800 MS points. :)

7 der insgesamt 12 Achievements sind extrem einfach. Selbst die Schwierigkeits-Achievements sind durch die etwas lausige Programmierung sehr einfach zu bekommen. Man muss lediglich den letzten Endgegner auf dem entsprechenden Schwierigkeitsgrad besiegen, ohne das ganze das Spiel von vorne beginnen zu müssen.
Und wer einen zweiten Controller hat, kann auch etwas schummeln. :( ;)

Einen Achievements kann man aber leider gar nicht freischalten wegen eines Bugs. Man sollte einen Achievents erhalten, wenn man alle 31 Hüte im Spiel findet, doch leider lassen sich 2 Hüte nicht freischalten. Ein Patch soll aber bereits in Arbeit sein, der diesen schlimmen Fehler beheben soll.

Die restlichen Erfolge sind deutlich schwieriger und man braucht viel Geschick und Glück. Bei "Beiße 50 Gegnern den Kopf ab ohne den Boden zu berühren" beiße ich mir grad die Zähne aus.

Meine Wertung 2/5!
 
Teenage Mutant Ninja Turtles 1/5

Sehr einfache 1000 Punkte, einfach das Spiel durchspielen, ca. 5 Stunden investieren und man hat den 1000er!
 
Liam hat folgendes geschrieben:

Teenage Mutant Ninja Turtles 1/5


Sehr einfache 1000 Punkte, einfach das Spiel durchspielen, ca. 5 Stunden investieren und man hat den 1000er!

Dann verschreibe mir bitte nur noch ein Rezept, mit dem ich das Spiel runtergewürgt kriege.
 
Zurück