Bayern-Dortmund

Andrewthegiant hat folgendes geschrieben:

Ich möchte Dortmund gerne nächstes Jahr sehen,Wenn sie klang und sanglos untergehen in der Champions Legeaue! Aber jetzt werden sie erstmal meister und dann nächstes Jahr gegen den ABstieg :bigsmile:
Ja klar, Dortmund ist eine Eintagsfliege und spielt Woche für Woche über seinem Niveau, während die anderen unter ihrem Niveau spielen.
Man kann mal ein großes Spiel machen, wenn man den Großteil der Saison so ein pervers gutes Niveau hinlegt kann man beim besten Willen nicht von "über dem Niveau" sprechen.Dann kann man ja gleich sagen "alles zufällig".
Der Einbruch den alle herbeigesehnt haben, gab es auch nicht.
Im Gegenteil, gegen einen FC Bayern in Bestbesetzung gewinnt man mit der jüngsten BVB Mannschaft aller Zeiten, wo ein Weidenfeller und Kagawa (Kehl und Owomoyela lass ich mal weg)fehlen.

Ein großer Teil der Mannschaft spielt schon länger als eine Saison zusammen, das hat nichts mit Zufall zu tun.Die letzten 3 Jahre waren wir immer unter den Top 6.

Zum Thema Arroganz, in Dortmund redet keiner den Gegner schwach oder macht abfällige Bemerkung, nicht ein einziges mal in dieser Saison, Grosskreutz seine Aussage war nicht arrogant, wenn dann war es eine große Klappe mit was dahinter!
Von den Bayern hingegen hab ich in den letzten Jahren selten Respekt vor dem Gegner bemerken können.
Die können wie heute auf den Sack bekommen und im Vorfeld noch diskutieren wie hoch sie denn gewinnen, da kommt nie ein gutes Wort, nach dem Spiel sowieso nicht.Man braucht sich nur in den großen Sport-Foren umschauen.
FCB der Nabel der Welt...

Zum Thema Kontinuität, Mannschaften wie Stuttgart und Wolfsburg sind Meister geworden und haben dann ihre Trainer und auch teilweise Spieler gewechselt (Veh und Magath), das spielt auch eine Rolle, Klopp bleibt noch eine Weile.
Ich glaube, dass der BVB auch nächstes Jahr um die internationalen Plätze mitspielen kann.

Ob Dortmund nächstes Jahr...

...wieder so gut wird? keine Ahnung! Ob Dortmund in der CL was reißt?Keine Ahnung!Zum Glück geht es im Fussball ums jetzt und im jetzt ist der BVB in der Buli das Maß der Dinge, ganz egal wer welche Umstände hat.
Der FCB tanzt auf 3 Hochzeiten,hat dafür aber einen entsprechenden Kader, den hat der BVB nicht und braucht deshalb auch nicht auf diese Argumentation einzugehen. Der BVB ist diese Saison einfach besser und stellt nicht umsonst einen Langzeit-Rekord nach dem anderen ein!
 
Immerhin ist Dortmund neben den Bayern die einzige deutsche Mannschaft die die CL in ihrer heutigen Form bereits gewinnen konnte. Das die Mannschaft heute eine vollkommen andere ist ist dabei eine Sache, das ist bei den Bayern im Vergleich zum CL Sieg 2001 aber auch nicht anders.

Allerdings könnte den jungen Bubis beim BVB unter Umständen ganz schön die Düse gehen wenn mit FCB auf einmal nicht mehr Bayern München sondern der FC Barcelona als Gegner gemeint ist. :)

Naja, warten wir's ab.

Es gibt ohnehin leider nur sehr wenige Mannschaften hierzulande die das Format haben in der CL zu bestehen. Bayern ist immer ein ernstzunehmender Teilnehmer in diesem erlesenen Kreis, der BVB wird es vielleicht auch mal wieder, aber dahinter wird die Luft sehr dünn.

Ich kann mir z.B. nicht vorstellen das eine Mannschaft wie Leverkusen oder Schalke in der CL jemals über das Viertelfinale hinaus kommen könnten. Da müsste es denke ich eine Menge Losglück für geben.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Allerdings könnte den jungen Bubis beim BVB unter Umständen ganz schön die Düse gehen wenn mit FCB auf einmal nicht mehr Bayern München sondern der FC Barcelona als Gegner gemeint ist. :)

Glaube wenn der Gegner FC Barcelona heißt geht jedem Gegner die Düse, auch dem FC Bayern (ich sage nur Klinsis Nightmare :) )

Barcelona ist schließlich nicht Real Madrid, für die wiederum der FC Bayern ein absoluter Angst-Gegner ist.

Außerdem haben die BVB Bubis auch in dieser Saison gezeigt, dass sie in Europa mithalten könne, das Ausscheiden war durchaus knapp und auch ein wenig unglücklich.
 
Was aber nicht die Leistung dieser Vereine schmälern soll. Schalke und Leverkusen sind überhaupt die Vereine die die letzten Jahre neben den Bayern was für die 5-Jahreswertung getan haben, sich meist in der Bundesliga unter den Top 5 qualifiziert (wenige Ausrutscher gabs) haben und auch international gut waren. Schalke zog bis ins Uefa-Cup Halbfinale ein und kam vor drei Jahren ins CL-Viertelfinale und schlug sich gut gegen Barca. Von Barca wurde München ja richtig blamiert, die haben ja nach den 4 Buden mitleid bekommen und das Feuer eingestellt. Leverkusen kam in der EL/uefa-Cup auch meistens weit, hat ein CL-Finale erreicht und ist dieses Jahr der letzte verbleibende Verein in der EL wenn auch ich den Verein nicht sonderlich mag.

Der Dortmund-Vergleich ist etwas gewagt, ich finde es aufjedenfall schön anzusehen WIE sie sich die Schale holen, mit dem jungen Kader und keinen Millionen-Transfers (mehr als 5 Mio pro Spieler gab's da nix) und schönen dominantem Offensiv-Fussball ist das allerehrenwert, ob man nun Fan von ihnen ist oder nicht. Dass die Coolness und eben damit verbunden auch die Erfahrung fehlt ist logisch aber absolut nicht vermeidbar, da die Spieler allerdings länger an den Verein gebunden sind könnte dort ein schönes Fundament entstehen, die sammeln auch Erfahrung und dazu gehört auch ein Ausscheiden in einer starken EL-Gruppe dazu. Ich traue denen, trotz genannter, absolut normalen Erfahrungsnachteilen, ein Gruppenweiterkommen in der CL zu.
 
:mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh:

Ich freue mich schon auf die Szenen, wo dem arroganten Pack klar ist, dass ihnen das Maul gestoppft wurde. :mosh:


Ach Meni. Ein Punkt bei deiner Ausrede hast du vergessen. Das ihr mit von Bommel gewonnen hättet. :bigsmile:
 
@Pander

:bigsmile: :mosh:

@Meni

Ich will dich doch nicht ärgern ;)
Deine Aussagen vor Spielen sind aber meistens wirklich lächerlich - nach den Spielen kann ich dir aber großteils zustimmen. Der Schiri gestern war wirklich eine Katastrophe und hat auf beiden Seiten einiges verpfiffen. Das Abseits war schon welches, weil der Fuß wirklich paar Zentimeter im Abseits stand, nur kann das kein Mensch auf Anhieb erkennen, deswegen hätte man auch weiterspielen lassen können. Ich selbst sag ja immer - im Zweifel für den Stürmer und nicht umgekehrt. Aber gut - im großen war es ein hochverdienter Sieg, denn Bayern in dieser Form momentan, wo sie gerade ins Rollen gekommen sind, so Paroli zu bieten bzw. auszuspielen - ist ein wirklich großes Stück.
 
@ GameFreak

Also erst mal danke, du bist der einzige BVB Fan mit dem man auch nach dem Spiel normal reden kann ;)
Aber was habe ich denn lächerliches gesagt?
Ich war mir sicher, dass Bayern gewinnt. Ich bin halt nunmal Bayernfan :sun:
Ausserdem sah es ja auch wirklich danach aus. Super Spiel bei Inter gemacht und verdient 1:0 gewonnen. Und damit im Rücken dann gegen den BVB. Ich hätte ja auch Bayern gewettet, aber mein Bwin Konto war leer :bigsmile:

Dann habe ich geschrieben, dass es triftige Gründe geben wird wenn wir verlieren. Und dem war auch so. Schweini und Robben waren quasi nicht auf dem Platz. Schweini weil er einen Rabenschwarzen Tag hatte und an allen Gegentoren beteiligt war, eines sogar direkt eingeleitet hat und Robben, weil er ausgeschaltet wurde. Das sind für mich die Gründe.

Und wegen dem Abseits, macht ihr einen gravierenden Fehler. Ihr schaut euch die Zeitlupe an und entscheidet dann auf Zentimeter. Den gleichen Fehler macht auch Reif immer.
Stoppt die Zeitlupe ein Bild später, ist Gomez komplett im Abseits, stoppt es ein Bild früher, ist er nen halben Meter nicht im Abseits.
Der Linienrichter kann keine Bilder stoppen.
Er kann nur auf den Stürmer schauen und erahnen, wann der Pass gekommen ist und dann entscheiden. Oder er schaut auf den Fuß des Passgebers und schaut dann erst, wo der Spieler ist. Beide Variationen sind Nachteilig für den Angreifer, weil man eine halbe Sekunde später eben auch immer ein bisschen weiter im Abseits ist.
Aber das will ich jetzt nicht auf das Spiel hier im einzelnen ummünzen, so ist halt Fußball. Hätten wir das Tor bekommen, wäre es sicher anders gelaufen, aber hätte der BVB dann den Elfer bekommen, wäre es wieder anders gelaufen. So gleicht sich halt alles aus. Der Schiri war jedenfalls nicht Schuld an der Niederlage.
 
@Meni

Aber so gesehen gibt es für JEDE Niederlage triftige Gründe ;)
Der Schiri war aber wirklich überfordert - der DFB sollte sich wirklich mal überlegen, ob für solche Spiele passende Schiris angeheuert werden.

Auch mit dem 1:0 Sieg gegen Inter im Rücken, darfst du aber nicht vergessen, was für ein Gegner zu euch gekommen ist. Wir haben eine Wahnsinns-Saison im Rücken ;)
 
Ja, klar gibt es für jede Niederlage Gründe. Das meinte ich ja.
Vor allem natürlich, wenn man den vermeindlich stärksten Kader hat.

Mir ist noch ein Grund eingefallen. Wir haben am Mittwoch ein riesen Spiel in Mailand gemacht, das viel Kraft gekostet hat und der BVB konnte sich eine ganze Woche auf dieses Spiel vorbereiten.
Sicherlich auch ein weiterer Grund, aber keine Ausrede.
 
Ich hoffe es nicht. Der 4 Platz ist ehe schon sicher, selbst wenn alle deutschen Teams rausfliegen und die italiensichen alles gewinnen.


@Meni: Fakt ist, ihr habt mit euren besten Mannschaft verloren, da welche Gründe zu suchen ist lächerlich.
 
@ Pander

Was für dich nicht alles Lächerlich ist.
In erster Linie immer alles was gerade mal NICHT direkt mit dem BVB zu tun hat.
Es ist also Lächerlich, Gründe für eine Niederlage zu suchen.

Sorry, aber DAS ist mit das lächerlichste was ich hier überhaupt jemals gelesen habe.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben: Hauptsache Leverkusen hat es noch vergeigt :bigsmile: :mosh:

Meine Krawatte ist immer noch auf 180.

Das Spiel am Samstag war für einen nur indirekt Beteiligten schön anzusehen, da kann ich nicht meckern.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Pander


Was für dich nicht alles Lächerlich ist.

In erster Linie immer alles was gerade mal NICHT direkt mit dem BVB zu tun hat.

Das ist wirklich lächerlich. Kannst ja mal gerne ein Beispiel bringen, da bin ich mal ganz gespannt.

Es ist also Lächerlich, Gründe für eine Niederlage zu suchen.

Ne ist es nicht, aber bei euch ist es immer so, wenn ihr verliert, dann sucht ihr irgendwelche Gründe dafür, was im Grunde nur Ausreden sind, weil es ja nicht sein kann, weshalb das Stärkste Team verlieren sollte. Wenn z.B. Robbery fehlt, dann war es deswegen usw.

Jetzt noch was zum Abseits. Den Punkt den du gebracht hast, ist zwar richtig, aber die Sender haben schon fähige Techniker, die das schon ziemlich genau schneiden können, ok dem Schiri bringt das nichts, aber die Fersehezuschauer können es dann sehen. Und laut der Widerholung war es abseits, wenn du meinst es war keins, musst es erstmal ein Gegenbeweis bringen. ;)

Ach, ich hab noch paar Punkte. :bigsmile: Musste das WE viel arbeiten, desegen nicht soviel Zeit gehabt hier zu schreiben.^^

Die 70% Ballbesitzt sagen übrigens garnichts aus. Unser Team spielt meistens dirket, deswegen ist der Wert bei uns sogut wie nie hoch.

Weiss du was ich richtig lächerlich finde? Und zwar, wieso du dich über Großkreuz aufgeregt hast. Ersmal finde ich so ein Gelabber nicht gut, aber bei euch ist es doch an ständig der Fall. Und ihr habt schon Wochen bzw. Monate davor damit angefangen mit irgendeinen arroganten Spruch. Was ich noch schlimmer finde, dass es auch von der Vereinsführung kommt. Wie @PornoralleDo78 schon sagte hat es nicht mit Repekt zu tun, wobei ich mir ziemlich sicher bin, das er das ist, aber man versucht es auf ein billige und nieveaulose Art. Und das bei jedem Gegener, wo ihr euch bedroht fühlt. Und jetzt mal ehrlich, hat es so ein großer Verein wie die Bayern sowas nötig?
 
@ Pander

Das ist wirklich lächerlich. Kannst ja mal gerne ein Beispiel bringen, da bin ich mal ganz gespannt.
Na gerade das hier aktuell. Gründe für eine Niederlage suchen. Das findest du lächerlich?

Ne ist es nicht, aber bei euch ist es immer so, wenn ihr verliert, dann sucht ihr irgendwelche Gründe dafür, was im Grunde nur Ausreden sind, weil es ja nicht sein kann, weshalb das Stärkste Team verlieren sollte. Wenn z.B. Robbery fehlt, dann war es deswegen usw.
Ok, also wenn ihr verliert sucht ihr keine Gründe? Einfach weitermachen, scheissegal?
Ich kann mich noch gut erinnern. Bei der letzten Niederlage war der Schiri schuld. Kannst du gerne im Fußball-Thread nachlesen.
Und wenn Robbery fehlt ist das natürlich auch mit ein Grund, warum man nicht gut spielt.
Was wenn bei euch Sahin und Hummels ausfallen? Könntet ihr 100%ig kompensieren, oder?
Ich habe die meiner Meinung nach triftigen Gründe für unsere Niederlage deutlich erläutert. Darunter, dass der BVB Robbery ausgeschaltet hat, was weder Manu noch Inter geschafft haben. Davor habe ich meinen Hut gezogen.
Sowas wird aber überlesen, denn ich suche ja nur Ausreden. Was für ein Hirnfurz.

Und laut der Widerholung war es abseits, wenn du meinst es war keins, musst es erstmal ein Gegenbeweis bringen.
Nee muss ich nicht. Der Schiri hat nicht gepfiffen, also war es auch kein Abseits. So einfach ist das. Da bringt es nix im Nachhinein zu diskutieren. Habe ja extra betont, dass ich das weder dem Schiri anlasten will und dass wir auch NICHT deswegen verloren haben.
Für mich ist es kein Abseits, wenn jemand einen Zeh weiter ist als der Gegner.
Ausserdem: Mit wie vielen Bildern pro Sekunde wird so ein Spiel aufgezeichnet? 30? Vielleicht war das Abspiel zwischen Bild 18 und 19 und gerade da war ein Dortmunder 2 Millimeter näher am Tor als Gomez. Kann keiner sagen.

Die 70% Ballbesitzt sagen übrigens garnichts aus. Unser Team spielt meistens dirket, deswegen ist der Wert bei uns sogut wie nie hoch.
Tja, dann frag mal Klopp. Selbst für den haben die 70% Ballbesitz was ausgesagt.

Weiss du was ich aber richtig lächerlich finde? Und zwar wieso du dich über Großkreuz aufgeregt hast.
Warum regt ihr euch dann ständig über Hoeneß auf, wenn das so lächerlich ist?

Ersmal finde ich so ein Gelabber nicht gut, aber bei euch ist es doch an ständig der Fall.
Bei uns gibt es keine Fußball-Kinder, die das Maul so aufreissen. Für Gegenbeispiele bin ich dankbar.

Wasi ich noch schlimmer finde, dass es auch von der Vereinsführung kommt. Wie @PornoralleDo78 schon sagte hat es nicht mit Repekt zu tun
Den Respekt von Großkreuz haben eben auch andere.

wobei ich mir ziemlich sicher bin, das er das ist, aber man versucht es auf ein billige und nieveaulose Art.
Und die anderen machen es auf eine Niveauvolle Art, weil sie nicht bei Bayern sind. Richtig?

Und jetzt mal ehrlich, hat es so ein großer Verein wie die Bayern sowas nötig?
Hat denn so ein toller und allen ach so sympathischer Verein wie der BVB swas nötig?
Das beste bei Großkreuz war ja, als er nach dem Spiel nochmal rumgestichelt hat. Der fühlt sich wie der König der Welt. Kann er auch, gönne ich ihm sogar.
Aber die nächste Saison kommt bestimmt... :devil:

Edit:
Ich les grad nochmal was ich geschrieben hab.
Ich bin eigentlich ein ganz lieber, aber meine Fußball-Sprache is n bissl rau, bitte verzeit es mir, ich meine es nicht böse :halo:
 
Zurück