Battlefield - Diskussionsthread

Der Speicherbug ist wieder da XD

Wollte gerade eine Runde auf der PS4 zocken. Als ich auf Soldat ging erhielt zuerst die Fehlermeldung, dass auf das Battlelog nicht zugegriffen werden kann. Hab mir nichts weiter dabei gedacht und wollte dann eine Runde MP zocken. Daraufhin kam die zweite Fehlermeldung , das mein Spielstand beschädigt ist und überschrieben wird, wenn ich weitermache. Hab das Spiel dann erst einmal direkt beendet und neu gestartet. Spielstand für MP ist noch da und ich kann auch im MP spielen. Mein Spielstand für den SP ist dagegen weg.

Jetzt weiß ich nicht, ob das etwas mit dem gestern erschienenen Update zu tun hat.

Edit:
Das Spiel ist mir bei dem Ganzen auch 1 mal abgestürzt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung mit dem battlelog hab ich auch ab und zu, aber dann mach ich das battlelog einfach zu und wieder auf und alles ist da. Hatte ich bei Battlefield 3 schon ab und zu "Zugriff auf den Battlefeed fehlgeschlagen"

Die Fehlermeldung mit dem battlelog hab ich auch ab und zu, aber dann mach ich das battlelog einfach zu und wieder auf und alles ist da. Hatte ich bei Battlefield 3 schon ab und zu "Zugriff auf den Battlefeed fehlgeschlagen"

Mein Spielstand für die Kampagne ist trotzdem weg und das zum mittlerweile 4 mal :mad:

Mich hat es heut auch erwischt... War zum Glück erst Anfang Level 2 (Shangai)...aber wenn ich noch einmal Bonny Tyler höre lauf ich Amok. Garfield ist Zeuge :)

Ich starte jetzt in den MP, auch wenn ich vorhin bei der Runde Team Deathmatch übel auf die Fresse bekommen habe. ^^

Ich hab grad aufgehört... 3-4 Runden Vorherrschaft hab ich gemacht...wie man sehen kann alle gewonnen (also mein Team). Lief ganz ok...aber als Commander bin ich besser. Davor hab ich mal Luftherrschaft probiert...das hat mir -25 Fähigkeit gebracht...scheiss, war ne blöde Idee. Das pusht man doch wenn man "klassenspezifisch" spielt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat bei mir immer fehlerfrei gespeichert. Was den Punkt angeht ist das Spiel bei mir wunderbar gelaufen. Das war aber auch das einzige was bei diesem Stück Software perfekt funktioniert hat. Ich versteh gar nicht wie die Erfahrungen bei dem Teil so weit auseinander gehen können.

Ich versteh nicht wie du so massive Probleme im MP haben kannst xD du bist echt der Einzige von dem ich das lese.

@Battlefield: Ich will die Zeiten zurück in denen ich gut war. -.- Ich glaube Battlefield 4 wird mein letztes Battlefield. Nicht weil es anfangs so viele Bugs gab, sondern einfach weil ich nicht mehr gut bin. Grad schon wieder 15 zu 20... von 10 Spielen die ich spiele hab ich am Ende bei einem eine positive K/D... das fetzt überhaupt nicht. Da fehlt mir einfach der Spaß daran. Es wird jetzt echt Zeit das ne Reihe RPGs und Action RPGs für die PS4 kommt damit ich gar keine Zeit mehr hab mich BF zu widmen.

Ach Lee...wir haben doch alle mal nen Durchhänger ;)
KillRate ist am Ende doch so Jacke wie Hose :D !!!
Bin schon ziemlich geSCHOCKT das es bei mir so läuft O.o
Mittlerweile bei ner 3,09 GesamtRate :eek2: (Hatte ich noch in
keinem MP Spiel....Crysis 2 mit 2,20 war da der Spitzenreiter ;) )

Aber denn LUXUXS hab ich auch erst seit Ende BF3 ^^ und vorher
hatte ich trtozallem nen Heiden Spass als Sterbender AlkaidaSani XD
Meine KillRate wird sich auch nicht mehr lange halten :p Die FREAKS
werden immer gerissener...Mittlerweile gibt es JETS...die mich in freier
Fahrt durch die Pampa...in einem Sturzflug ****** :mad: oder das GUNSHIP O.o
Anscheinend brauchs einen Treffer mit der BigGun auf den ARSCH (das gefällt ne :D !?)
Kann mich nicht mehr bewegen und 2Sek später der Gnadenschlag...das wird imemr HEFTIGER
(Übrigens ist das GUNSHIP kaum runter zu bekommen...wenn kein Luftabwehr Panzer im TEAM!
Man muss mit der Luftabwehrrakete (mit grosser Reichweite)...schon GENAU unter dem Ding stehen :mad:

Letzendlich habe ich immer und werde ich immer...wegen dem ganzen Wahnsinn auf dem Schlachtfeld
Battlefield suchten und abfeiern...denn das gibt es nicht Ansatzweise in anderen Games(geschweige MP)
zu sehen...das ich letztendlich fürs Panzerfahren geboren wurde...ist natürlich das I - Töpfelchen ^^

Also für mich ist es ja das erste BF im MP und meine K/D ist dementsprechend mies...also richtig mies...so mies, das glaibt man nicht. Aber ich sch... drauf. Mir macht es Spass....selbst wenn ich nur 3 Leute erwisch freu ich mich diebisch wenn ich HV-Ziele erwisch und so deren Strähne beende weil ich genau weiss dass die das umso mehr aufregt :)
In irgendeinem Forum...hab leider den Link nicht mehr...lief neulich ne interessante Debatte zum Thema K/D. Ausgelöst durch einen Teilnehmer der Mitspieler für Eroberung suchte, aber drauf bestand dass die K/D seiner "Auserwählten" nicht schlechter als 2,9 sein durfte und seine sei angeblich bei 3,5. (wie ich so selbst ernannte Progamer hasse)

Jedenfalls hat man dann versucht im klar zu machen dass eine K/D erstmal wenig über den Skill eines Spielers aussagt...gerade bei einem Modus wie Eroberung sei es doch wichtiger dass jemand Teamplayer ist und seiner Klasse entsprechend spiele, das sei doch skillvoller als einer der losrennt und nur auf Kills aus ist (bei TDM ist das was anderes aber es ging explizit um Eroberung).

Es kam dann das Beispiel dass ein Spieler mit ner K/D von 0,5 vielleicht nur auf Flaggeneroberung aus ist und andere heilt oder repariert usw was aber squaddienlicher ist als ein Sniper der sich auf nen Berg hockt 30 Leute erledigt und selbst nur 2 mal getroffen wird...aber keine Flagge erobert, kein Team supported usw.

Das hab ich dann auch grad in der Anfangszeit und auch jetzt noch geliebt ^^
Man kann sogar mit NULL Kills...rein durch Support...LOCKER auf die Ersten Drei Plätze kommen :D
Grad das man das Supporten und im Team handeln, Punkte technisch so unterstützt...find ich Super ::)
Es gibt eben Neueinsteigern auch Motivation mit...und lässt Sie fern vom Killen einiges an Erfolgserlebnissen geniessen ;)
So hab ich auch immer einige Newbies im Panzer mitgenommen und wir hatten einen heiden Spass(und ich einen der mich repariert hat :D ) Und die K/D sagt eingetlich in 90% der Fälle asu(zumindest bei solch 3+ Kandidaten...das der jenige nur im Gebüsch hockt...und eben nicht zum KERN der Flagge rennt und erstmal dran denkt die einzunehmen -_- Lässt eben wie ein Ängstliches Häschen sein Team erstmal vorlaufen etc. etc. :p hab immer gesagt...von der K/D lass ich mich nicht einschüchtern :sun: (sprich auf einmal anfangen...nicht mehr mit dem Panzer in die Horde zu rasen...neee XD )

Zuletzt bearbeitet:
Also mir macht das wenig Spaß wenn ich ne negative K/D habe. Ich fühle mich einfach mies dabei. Die letzten vier Runden grad haben durchaus gerockt, danke nochmal an VIPER für die Einladung, war echt cool grad wie wir die weggeowned haben. Aber trotzdem, ich hatte bei zwei Runden ne knappe, positive K/D, aber bei den anderen war es wieder so ne Drecksgeschichte. Mich frustet es einfach wenn die K/D niedrig ist. Das kann ich auch nicht abstellen. Ich setz mich gerne zum Sandro in den Heli und reparier ihn die ganze Runde über, aber wenn dabei am Ende für mich 0/3 herausspringt, dann regt mich das tierisch auf.

Also gerade bei einem 5er Squad kann man eigentlich schon einen Sniper gebrauchen. Beispiel Lancang-Damm: Da kann sich der Sniper auf den Hang setzen und den Flaggenpunkt überblicken während der Rest des Squads nachrückt. Oder - wird erst ziemlich spät freigespielt - mit dem Sniper in ein gutes Versteck legen und dann mit der MAV-Drohne die Map überfliegen und die ganzen Feinde markieren.

Ich hab mich heut sogar in den Luftherrschafts-Modus gewagt oder wie der heisst wo es nur Flugzeuge gibt..keine Panzer, keine Infantrie. Nur Jets vs Jets oder Heli vs Heli (dann mit Bordschütze)..... da hat es echt nur Pilotenfreaks und trotzdem hab ich den einen oder anderen Kill gemacht...gerade als Bordschütze., wobei das schwer ist wenn man sich mit dem Pilot nicht abspricht und koordiniert. Mit den Jets hab ich auf den Sack bekommen....echt pervers was manche da abliefern...ich trainier grad auf dem Testareal ein wenig mit dem Heli aber ich glaub der Sandro und der Alex würden mich zusammenscheissen wenn ich dass im Squad versuch bzw mich als Pilot vordrängel vor den Sandro

@Alex:
JA aber das ist dann ja teamorientiertes Spielen...das ist doch ok wenn jemand so spielt. Aber es ist doch so dass gefühlt 95% der Sniper nur auf die K/D aus sind egal was das Squad macht

Ich üb grad Fliegen...aber im Vergleich zu Sandro bin ich noch mies im Heli. Was ich aber mittlerweile drauf hab ist mit Jet auf Kollisionskurs zu nem langsameren Heli zu gehen und kurz vorher abzuspringen....gab aber wüste Beschimpfungen weil ich so massenweise Flugzeuge verschwendet hab und die "richtigen" Piloten keins bekamen :)

@JayJo
Hab dir grad mal ne Anfrage via Battlelog geschickt...haben zwar unterschiedliche Plattformen aber das macht ja nix

Zuletzt bearbeitet:
Immer her damit Sven ^^
Aber schade das man über die Syteme hinaus keine Stats vergleichen kann :(
(nicht mal vergleichen...einfach reinschauen ^^ kann nicht mal Lees BF4 Stats von der 360 einsehen :p )

Was aber fliegen angeht...bin ich auch ne richtige NULL XD ich RAFF es einfach nicht -_- Obwohl die Helis
mittlerweile, ein wenig einfacher zu steuern sind, als im Dritten :p Nur wenn ich mal nach vorne fliegen will...
Endet das meistesn mit nem Sturzflug in Richtung Boden XD Aber ich LIEBEEEEE es den anderen beim
rumJETEN zuzuschauen...bin deshalb ein richtiger -Hans guck in die Luft- geworden XD !!!
Es ist einfach Herllich wenn 2 sich jagende JETs...mit 300 Sachen 2m über deinen Panzer herrauschen :eek2: !!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück