Batman: Arkham Knight - Tests und Ersteindrücke

Also ich bin bis jetzt noch von Batman sehr positiv überrascht.
An ein Arkham Asylum kommt es leider trotzdem nicht ran.
 
Ich kann nicht nachvollziehen, dass zahlreiche Magazine/Seiten, es als das bestes Batman Spiel und Spiel des Jahres bezeichen, sowie Wertungen im 9/10 und 10/10 Bereich verteilen. Die Wertungsdifferenz auf Metacritic sagt auch einiges aus. Metascore 87%, User Score liegt dagegen nur bei 72%.
 
Ich hab es zwar noch nicht durch aber es ist bist jetzt immerhin viel besser als Arkham City.

Asylum war aber viel mehr Metroidvania was einfach der Hammer war :)
 
Für mich ist es das mit Abstand schwächste Arkham Spiel. Größer ist halt nicht immer besser.
 
Okay :)
Ich kann es erst endgültig bewerten wenn ich es durch habe.
Jedenfalls finde ich die Sequenzen mit Joker richtig cool gemacht :)

Bei City haben mich die hunderten störenden Riddler Rätsel genervt.
Jedes zweite Haus hatte gefühlt ein blödes Fragezeichen das man durch Batarang lösen musste.
 
Ist ja hier nicht anders^^

Und ja, bis zum Ende war es echt sehr cool mit Joker. Aber das Ende hat alles zerstört. Also das "Ende". Das eigentliche Ende sieht man ja auch erst wenn man alle Riddler-Sachen hat...
 
Das Game hat heute anscheinend wieder einen Patch bekommen.
 
Das Game hat heute anscheinend wieder einen Patch bekommen.

Also ich warte lieber erst die nächsten 1.000 PC-Patches ab, danach hole ich es mir vielleicht auch. Für 'nen 10er, oder so.

PS.:
4Players gab der PC-Version zum neuen Batman-Game 57 %.
 
@Garfield: Du fandest Arkham Origins besser ?
Finde es ganz solide aber leider hat mir bereits Arkham City nicht mehr ganz so gut gefallen. Arkham Asylum war einfach genial. Meiner Meinung nach ist so ne aufgeblähte Open World bei Batman fehl am Platz. Die Story wird so viel zu sehr zerbröselt. EIgentlich hasse ich mitlerweile Open World SPiele..machen ne Menge kaputt
 
Wobei ich es bei Batman eigentlich ganz geschickt gemacht finde. Die Welt an sich ist offen, aber immer mal wieder zwischendurch wirst du in Schläuche gezwungen. In Arkham Knight sind es beispielsweise die Level in den Luftschiffen oder im Filmstudio.

Irgendwie einen gesunden Mittelweg finde ich am besten.
 
So, hab die Story durch und 12 von 14 Gefangene gemacht. Ich kann jetzt das Knightfall-Protokoll einleiten. Wenn ich später noch die verbliebenen zwei mache, kann ich dann nochmals das wirkliche Ende sehen oder muss ich warten und Knightfall erst später aktivieren? Geht mir also das wirkliche Ende flöten wenn ich jetzt schon draufdrücke? Auf die vierhundert dummen Riddler-Rätsel hab ich keinen Bock.
 
So, hab die Story durch und 12 von 14 Gefangene gemacht. Ich kann jetzt das Knightfall-Protokoll einleiten. Wenn ich später noch die verbliebenen zwei mache, kann ich dann nochmals das wirkliche Ende sehen oder muss ich warten und Knightfall erst später aktivieren? Geht mir also das wirkliche Ende flöten wenn ich jetzt schon draufdrücke? Auf die vierhundert dummen Riddler-Rätsel hab ich keinen Bock.


Dann wirst du das wirkliche ende nie sehen :D schaue dir auf Youtube an hast du mehr davon .
du kannst es aber einleiten für nen erfolg glaube ich
 
Was muss man tun fürs finale Ende? Mir fehlt nur noch der Joker. Muss ich den fangen oder muss ich jedes dieser beschissenen 4xx Rätsel lösen?
 
Was muss man tun fürs finale Ende? Mir fehlt nur noch der Joker. Muss ich den fangen oder muss ich jedes dieser beschissenen 4xx Rätsel lösen?


Du musst jedes verdammte rätsel machen dann kommt's zum endkampf und dann hast du das richtig wahre beschissene ende ;)
 
Dann befreie ich nur noch Catwoman und dann is für mich Ende. Deathstroke hab ich mir gestern Abend noch geholt.
 
Du kannst Knightfall doch erst machen, wenn du den Riddler hast?! Also ich hab alles durch, außer irgendwie 100 Riddler-Riddle-Riddledibummse und kann nichts mehr machen...
 
Ab 12 von 14 Bösewichtern kann man Nightfall aktivieren.
 
Aha. Dann muss ich noch mal gucken. Und würdige gefälligst die Kreativität der Macher und nenn´s KNIGHTfall :D
 
Boah, das letzte Riddler-Race ist ja mal die größte Scheiße die ich je gesehen hab. An der Stelle geb ichs auf. Hab ja alles andere erledigt.
 
Zurück