Batman: Arkham Knight - Tests und Ersteindrücke


Hah, der Ur-Batman mit Adam West aus den 1960er Jahren. Die komplette TV-Serie gibt's mittlerweile übrigens auch für DVD/BR. :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:
 
Kaum zu fassen, dass Rocksteady die PC Version so verbockt hat. Arkham Asylum und Arkham City sind hervorragende PC Portierungen, die auch heute noch sehr schön aussehen. Wahrscheinlich hat ihnen einfach die Zeit gefehlt, weil sie das Spiel unbedingt raushauen mussten und zuvor noch mit den Konsolenfassungen beschäftigt waren.

Hoffentlich patchen die das Spiel so, dass man es auch als PC Spieler genießen kann. Bis dahin warte ich und dann ist der Preis sicher noch niedriger :)

Ist nicht von Rocksteady, sondern wie bei MK X von nem externen Entwickler.

Morgen schreibe ich mal nen Ersteindruck, aber es macht echt laune, zumindest auf Konsole ;)
 
So jetzt habe ich schon mal 6% vom Spiel :)

Ich bin immer noch positiv überrascht.
technisch haben wir wirklich einen absoluten Toptitel finde ich.
Keinerlei Framedrops, Nachlader oder Grafikfehler.
Kaum vorstellbar das die PC Version so abkackt.

Das Batmobil scheint übrigens einen großen Gameplaypart einzunehmen.
Fahren, schießen, ziehen, betäuben, springen, rammen und als Startrampe dienen hab ich schon mal mitgemacht :) Ein Schweizer Armee Fahrzeug.

Die neuen Angst Ausschaut Moves sind richtig toll präsentiert aber spielerisch ziemlich lahm.

Das Nahkampfsystem empfinde ich etwas mächtiger und ich glaub es verzeiht mehr Fehler als in Arkham Asylum.
Mittlerweile überwindet Batman im Nahkampf zum nächsten Gegner auch mal Blitzschnell 10 Meter Distanz.
Etwas übertrieben finde ich.
 
Beim PC ist es wohl so das die Engine den Texturram der Grafikkarten zuknallt, somit bleibt kein Platz mehr und es kommt zu Rucklern.
Zur Zeit läuft das Game wohl nur flüssig in 1080p auf eine 980 TI oder Titan X und selbst dort kommt es zu Framedrops.
Das ist um so verwunderlicher, da ja schon vor Wochen die nVidia Gameworks Effekte in einem flüssigem 1080p@60 Video vorgestellt wurden.
Da ist irgendwas ganz blödes passiert, selbst Rocksteady kann sich das gerade nicht erklären. Hoffe das wird bald gepatcht, weil so ist das Game auf dem PC nicht spielbar.
Da gibt es Drops von 69 FPS auf unter 15fps um dann wieder mit 69 FPS zu laufen.
 
"Für die Portierung von Batman: Arkham Knight auf dem PC war anscheinend ein externes vor allem für Konsolenspiele bekanntes 12-Mann-Studio verantwortlich. Dieselben Entwickler kümmerten sich auch um Batman: Arkham Origins - das zum Launch ebenfalls unter heftigen Problemen leiden musste."
Batman: Arkham Knight - 12-Mann-Studio verantwortlich f
 
Diese Penner. Hab es heute morgen mal kurz angespielt. Extreme ruckelorgie. Aber geil aussehen tut die Dia schow ja schon
 
Auf Playstation 4 und XBox One gibt es jetzt Batman Arkham Knight, auf PC gibt es nun BaDman Creepframe Knight :D
Die können sich die PC Version sonst wo hin stecken.
Ich habe fertich mit dem Spiel :)
 
Gibts schon Infos One vs PS4?

One Version läuft doch in 900p?
 
Die One flimmert etwas mehr wegen den 900p, sonst ist alles gleich zur PS4 Version.
Das kanntenflimmern fällt aber wirklich nur auf wenn man die PS4 Version direkt daneben sieht, sollte also nicht wirklich stören.
Die Konsolen Versionen sind beide Klasse, kann man bedenkenlos kaufen, PC version würde ich nicht mal für 0,99 im Steam-Sale kaufen, so wie es jetzt ist.

Hier könt ihr Euch ein Bild von den Unterscheiden machen, ich sehe da kaum Unterscheide bei der PS4 und XBO, PC nun Fail:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Klarer Fall, erkennt man doch sofort: PC-Version sieht am besten aus. :windows::mosh::bigsmile:
 
Meiner Meinung nach sehen alle drei Versionen klasse aus.
 
So Warner hat den Verkauf von Batman Arkham Knight auf Steam erst einmal gestoppt, man kann es nun nicht mehr dort kaufen.
Angeblich wollen sie das Spiel erst wieder zum Verkauf anbieten wenn sie alle Probleme behoben haben. Bin gespannt ob das überhaupt der Fall sein wird oder das Spiel nun gar nicht mehr für den PC erscheint.

Anhang anzeigen 2254
 
Ich hab im ersten Luftschiff eines von Riddlers Rätseln gelöst und hab keine Ahnung, wie ich das Fragezeichen bekomme :confused: Es ist auf einem Vorsprung, zu dem man zwar hinspringen kann, sobald man dort ist fällt man allerdings ständig direkt wieder runter, weil er dort nicht stehen kann, da der Vorsprung zu klein/niedrig ist.
 
Was für ein beschissener Kampf gegen den Cloud Burst. Weil die Kamera jedes mal beim entkommen soweit vom Auto wegzoomt, kann man kaum noch die Strecke vor einem abschätzen, da man dadurch zu wenig sieht. Habs 2 mal nach X Versuchen geschafft, dass die Hauptkanonne endlich zerstört war, nur um im darauffolgenden Kampf zu sterben und darf dann den ganzen Scheiss nochmal von vorne machen :knockout: Die hätten da ruhig noch einen Checkpoint setzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe auch die ersten Runden Forza Batman gedreht. Ich muss sagen das Batmobil ist für mich eine etwas zwiespältige Kiste. Es macht schon Bock alles kurz und klein zu fahren, allerdings hat die Steuerung schon recht wenig mit einem Auto gemein. Das erste Riddler-"Rätsel" mit dem kleinen Hindernisparkour fand ich dann aber schon wieder ganz spaßig.

Ich halte es bisher so, dass ich das Batmobil erst mal nur einsetze, wenn ich es muss und mich sonst ausschließlich per Pedis bzw. Batschwingen durch Gotham bewege.

Und das sieht dann einfach nur geil aus. Atmosphäre/Grafik und Sound sind tatsächlich sehr geil gemacht. Zur Story kann ich noch nicht so viel sagen, aber sie wirkt nicht ganz blöd, wie ich im Vorfeld dachte :D

Freu mich auf mehr...wenn auch leider erst ab Montag :(
 
Meiner Meinung nach sehen alle drei Versionen klasse aus.

Möglicherweise täusche ich mich, aber der neue Batman sieht auf dem Bildmaterial irgendwie überdimensioniert aus. Breiter, kompakter, wie eine Mutation. Ganz so extrem habe ich das von den Vorgängern nicht in Erinnerung.
 
Zurück