• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Batman: Arkham Knight im Test: Pompöses Ende einer Trilogie

Also nach den ersten knapp 2 Stunden finde ich das Spiel sehr gelungen. Gerade das Batmobil finde ich sehr witzig.

Aber ist klar, 4players vergibt ne 67, da muss das Spiel RICHTIG GUT sein! Ich seh mich immer wieder bestätigt, dass deren Wertungen nicht mal mehr ansatzweise meinen persönlichen Spielgeschmack treffen.

Also mir gefällt das Spiel bisher sehr gut. Kein Grund zur Klage.
 
Also 67 sind echt lächerlich ^^

Selbst wenn ich alles als schlechte wirklich extrem ankreiden würde hätte der Titel etwas um die 80 verdient.
 
Die 4players Wertungen kann man sich schon lange in die Haare schmieren.
Das läuft immer ähnlich: Sie ziehen immer irgendetwas an den Haaren herbei, was man in dem Spiel nicht machen kann und werten dann ab.
Ich lese die Tests von denen schon garnicht mehr.
Kam mir auch so vor, als ob sie sich dadurch ein Image als besonders harte Testredaktion erkaufen wollen.
.
 
Gerade bemerkt das Batman keine Nutten verprügeln kann.
-10%
 
Klar kann er ......allerdings nur gegen Vorabkassa :D. Außerdem - wo gibts denn da noch "Nutten" - auf der Straße ? :eek2: Ja, und über 4players verliere ich sowieso kein Wort :crazy:
 
Was "storniert" ? Kann sich Dirty kein post mehr leisten vor dem Urlaub ? Oder reden wir wieder mal von "zensiert"......lang lebe der Forenfaschismus :mosh:
 
Ich fand das Spiel gut, aber nicht überwältigend. Man hätte mehr draus machen können. Die Idee mit dem Batmobil ist zwar gut, wurde aber grauenhaft umgesetzt. Die ersten Minuten ist es noch aufregend, der Spaß vergeht aber auch genauso schnell wieder. Über die fehlenden Rätsel will ich mich gar nicht erst beschweren.
http://www.testla.de/61/nasenhaartrimmer-test/
 
Hab´s nun auch durch und ich muß sagen das ich Arkham City klar besser gefunden habe.
Die Batmobil Abschnitte gingen mir sogar furchtbar auf die Nerven.
Der Endfight, wenn man Ihn dann so nennen kann, war auch mehr als dürftig.
Ich weiss nicht ob ich mich dazu überwinden kann noch die ganzen Nebenquests abzuschließen, so richtig Lust machen die, ausser Riddler, nämlich auch nicht wirklich.
War ganz ok, aber nicht mehr annähernd so gut wie die beiden Vorgänger.
Die Ladezeiten, wenn man mal ins Grass gebissen hat, waren auch mehr als nur nervig :/
 
Unterm Strich war das Spiel gut. Gegen Ende gab's für meinen Geschmack aber zu viele Trial&Error Passagen, wo ich schlicht nicht gerafft hab, was die Entwickler da von mir in den Missionen wollten. Die Bossfights sind durch die Bank alle ziemlich schwach. Das Batmobil hat mir aber bis zum Schluss gut gefallen. Insgesamt toll inszeniert, aber irgendwie fehlt der letzte Schliff, um ganz oben mitspielen zu können. Auch die Story hat sich gegen Ende arg gezogen.

Die Nebenquesten muss ich auch noch beenden, da ist allerdings soviel Wiederholung drin, dass ich da sicher nicht alles beenden werde.

Die Wertung von 4players bleibt aber weiterhin komplett lächerlich. Passt aber zu denen.
 
Ja die 4P Wertung ist übertrieben.
Wenn ich eine Wertung geben müsste wäre die so zwischen 78- 80% Aber auf keinen Fall höher.
 
Ja die 4P Wertung ist übertrieben.
Wenn ich eine Wertung geben müsste wäre die so zwischen 78- 80% Aber auf keinen Fall höher.

Du meinst wahrscheinlich untertrieben bzw. nach unten hin übertrieben. Die PC-Version hat bei 4players nur 57 % bekommen, die Konsolenfassungen schnitten mit 67 % auch nicht unbedingt super ab.
Aber ich verstehe das nicht. Bei Batman erwartet man automatisch eine hohe 80er-Wertung (85 % + x). Und die beiden Vorgänger waren doch ausgesprochen gut.
Allerdings soll wohl gerade die PC-Version diesmal extrem unfertig auf den Markt gekommen sein (auch Gamezone berichtete davon). Offenbar gibt es sogar Indie-Titel, die technisch wesentlich besser gelungen sind, was mich in meiner Meinung bestärkt, dass man großen Videospiel-Produktionen längst nicht mehr blind vertrauen kann (und ab und zu auch mal einen Blick auf weniger bekannte Games richten sollte). Werde meine BAT-Leidenschaft vorerst noch zügeln und warte lieber ab, bis eine überarbeitete/vollständig gepatchte Ladenfassung erhältlich ist.
Habe sowieso noch genügend andere Spiele, die unberührt im Regal oder meiner Steam-Bibliothek rumliegen. Das reicht mindestens für die nächsten 10 Jahre. ;)
 
Also technisch ist es auf der One einwandfrei. Soll bei der PS4 ja nicht anders sein, dort ist sie dank höherer Auflösung sogar noch einen Tuck besser.
Also im 80er Bereich würde ich das Spiel auch ansiedeln. Aber mehr unten als oben.
 
Zurück