Angeber: Xbox 360 ist da!

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Ehrlich gesagt hatte ich mir die PC-XBOX360-Verbindung ein wenig anders vorgestellt :blackeye: . Flexibler halt - so ist man ja doch extrem begrenzt.

Das ist ja auch eine Frage des Energieverbrauchs - wenn ich ständig XBOX360, Stereoanlage, Fernseher und PC gleichzeitig laufen lassen muss.

Dass man bisher keine eigenen Bilder im Profil verwenden kann, finde ich auch irgendwie seltsam. Gab´s da nicht schon eine Menge Screenshots, auf denen man Bilder der Zocker im Profil sehen konnte ? Schade, dass man dafür ( wenn´s überhaupt mal möglich wird ) die XBOX360-Kamera braucht. Schließlich gibt´s bereits genügend USB-Kameras.

Man kann aber nach wie vor eigene Soundtracks direkt im Dashboard erstellen, oder ? Geht das nun auch mit CD-R´s ?

Stichwort : USB-Tastaturen !

Solange die Entwickler Spiele herstellen, die perfekt auf das Joypad zugeschnitzt sind, brauche ich auch keine Tastatur. Schlimm wird´s halt erst dann, wenn sich so ein Shooter mit dem Pad viel schlechter steuern lässt ... aber mir ist auch klar, dass es da um das "Fairnessproblem" beim Online-Gaming geht.

Sunshine

@ Die Gamezone Glücklichen;):

Wann kann man eigentlich mit ersten Reviews von eurer Seite rechnen?

hi,
wie sieht es überhaupt aus wenn man die Xbox360 an den PC Monitor anschließt??Sieht die Grafik viel schlechter aus als auf einem HDTV Fernseher??Der Monitor wird doch direkt an die Xbox360 per VGA kabel angschossen oder?

m.f.g.

Nettes Video Greeny ;) (und ich habe meinen Namen doch noch in der GameZone Liste gesehen :D )

Aber da wäre noch zwei Fragen zur Konsole:

1) Habe gelesen, das die DVD Funktion der Box nicht ganz so toll sein soll. Beim Abspielen der Filme können anscheinend Streifen oder ähnliches auftauchen. Könnt ihr ähnliches bestätigen?

2) Wie sieht es mit XBox Live aus, kann man auf einer Konsole gleich zwei Accounts anmelden und lässt die Konsole nur einen Zugang zu? Da ich die Konsole mit Cubey zusammen erst einmal mir zulege, müssten wir wohl auch beide Accounts auf einer Konsole nutzen!

perfect007 hat folgendes geschrieben:

2) Wie sieht es mit XBox Live aus, kann man auf einer Konsole gleich zwei Accounts anmelden und lässt die Konsole nur einen Zugang zu? Da ich die Konsole mit Cubey zusammen erst einmal mir zulege, müssten wir wohl auch beide Accounts auf einer Konsole nutzen!

Hi

Auf dem Vorgänger kann man bis zu zehn Accounts setzen(zehn Acc´s pro Kreditkarte), es wäre komisch wenn dem auf der 3 60 nicht so sei.

Bye

@Perfect: Ja, mit der DVD-Wiedergabe hatten wir auch Probleme in Form von Streifen. Wo hast du denn darüber gelesen, würde ich gerne mal checken.

Mehrere Account sollten auf jeden Fall gehen, angemeldet kann aber immer nur einer sein - logisch.

Vielleicht eine dumme Frage, aber kann man spiele auch ohne die Festplatte speichern ?
Wenn nicht, werde ich mir doch das 399€ Pack holen müssen . Da bekomme ich für einen € mehr auch eine Fernbedienung, einen Wirelesscontroller usw.

P.S.: Ist schon eine Karte oä. für eine begrenzte XBox Live Mitgliedschaft dabei ?

MFG

@GreenAcid:
Hab das bei Chip.de gelesen. Schau einfach mal unter dem folgenden Link:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_17542994.html?tid1=&tid2=

Find ich nun schon irgendwie sehr mager und ärgert mich auch. Da mein Stand-Alone-DVD-Player so langsam seine Macken hat und bei manchen Stellen ruckelt, oder aber die DVD erst mal ne Weile lang nicht liest, wollte ich die XBox360 als Ersatz verwenden, wenn sie schon DVDs abspielen kann. Naja, muss ich mir vielleicht doch irgendwann mal den Zusatz für die alte Box holen oder nen Multifunktionallen Aldi-Player :bigsmile:

Weiß nicht, ob es etwas damit zu tun hat, aber ich habe mal gelesen, daß die Hertz-Default-Einstellung irgendwie verhunzt ist.
Kann man aber rumbasteln.

Hoi...

Ich habe jetzt noch nicht den kompletten Thread durchgelesen...., aber kann es sein, dass die Xbox 360 größer geraten ist als angekündigt?

Auf den Fotos ist sie ja genauso groß wie die Xbox1! ... Dachte das Teil wäre diesmal ein wenig kompakter!...

Könnt ihr mal Ingamescreenshots machen?! HDTV und Normal TV? ... Vielleicht auch Halo2 auf Xbox 360 und Xbox1 zum vergleich?...

Ich hatte erst auch mit dem Gedanken gespielt mir eine Xbox 360 sofort beim Release zu kaufen! Jedoch habe ich in der letzten Zeit immer mehr Gamescreenshots gesehen wo die Grafik nicht besonders umgehauen hat...

Also ich empfand die Grafiksteigerung nicht so extrem!...

Was sagt ihr dazu? Ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht? Oder eher minimal?

Vielleicht eine dumme Frage, aber kann man spiele auch ohne die Festplatte speichern ?
Wenn nicht, werde ich mir doch das 399€ Pack holen müssen . Da bekomme ich für einen € mehr auch eine Fernbedienung, einen Wirelesscontroller usw.

P.S.: Ist schon eine Karte oä. für eine begrenzte XBox Live Mitgliedschaft dabei ?

MFG

Speichern nur auf Festplatte oder Memorycard, kostenlose aber eingeschränkte Xbox Live Mitgliedschaft enthalten.

Gibt es von Seiten Microsoft irgenwelche Auflagen bezüglich der XBOX360 Konsolen, die die Redaktionen erhalten haben ?

Ich frage nur deshalb, weil ihr das Teil ja schon seit einigen Tagen habt, bis auf das Dashboard-Video aber noch keine Fotos oder Videos veröffentlicht wurden. Eben z.B. Videos von XBOX Spielen, die auf der XBOX360 laufen. Oder Screenshot-Vergleiche. Oder Ingame-Szenen von XBOX360 Titeln, usw...

Sunshine

Was sagt ihr dazu?

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1132782326

Habt ihr schon ähnliche Probleme gehabt?

Mein Bruder konnte heute PGR3 im Mediamarkt spielen... Normal TV kein HD!... Er meinte die Grafik wäre zwar besser... aber es wäre keine derart große Verbesserung... so dass ein Umstieg ein großer Reiz wäre...

Ich denke mal die Auffassung ist sehr subjektiv oder?...
Hab heute nochmal einige Ingamescreens angeschaut und kann bis jetzt auch keine großartige Steigerung erkennen... so dass man sagen könnte revolutionär... :(

snert hat folgendes geschrieben:

Hoi...

Ich habe jetzt noch nicht den kompletten Thread durchgelesen...., aber kann es sein, dass die Xbox 360 größer geraten ist als angekündigt?

Die Xbox 360 ist gar nicht so groß - das wirkt nur so. Sie ist im Vergleich auch deutlich schlanker als der jetzige schwarze Kasten.

Da es hier mehrfach zur Sprache kam .. was ich nämlich so gar nicht verstehen kann und auch nicht verstehen will .. was wollt ihr alle mit einem Grafik-Quanten-Revolutionssprung? *genervt die Augen verdreh* .. Ich wünsche mir da viel andere Kleinigkeiten (wirklich, intelligente und damit herausfordernde Gegner-KI, flüssige Massendarstellungen mit unterschiedlichen Bewegungsabläufen, etc.pp.), die nun endlich Wirklichkeit werden sollten - aber ganz bestimmt nicht den optischen Schritt in die Echtheit. Wenn ich den will, geh ich vor Türe .. 8) :0 ..

Naja was heißt hier Schritt in die Echtheit....

So meinte ich das eigentlich weniger...

Es kann auch nen Grafikfortschritt geben ohne das man es auf die Realität

beziehen muss...

z.B. detailliertere Szenerien... Mehr Charaktervielfalt... usw...

Außerdem denke ich, dass man als Käufer schon ein paar optische Neuerungen

einfordern kann...

Ich würde aber auch liebend gerne ein paar Abstriche bei der Optik machen,

wenn das Gameplay stimmt. Aber das ist dann wohl eher die Sache der

Softwareproduzenten!

Naja ist ja auch egal... werd am Wochenende mal nen Media Markt aufsuchen und das Teil testen. Ich glaube das die Box erst mit einem HD Gerät richtig Freude bereitet.... Aber mal sehen wie sie auf mich wirkt... Vielleicht hole ich sie mir dann doch noch dieses Jahr!... Erstmal abwarten! 8)

snert hat folgendes geschrieben:

Naja was heißt hier Schritt in die Echtheit....

So meinte ich das eigentlich weniger...

Es kann auch nen Grafikfortschritt geben ohne das man es auf die Realität

beziehen muss...

Das war auch nur eine Floskel dafür, dass fast jeder nach besserer und tollerere und was weiß ich nicht was für Grafik schreit und ja auch Spiele dementsprechend abgewatscht werden bzw. wurden. Mich stört einfach, dass man sich selbst so in eine Sackgasse bringen kann .. mir ist die Optik ziemlich egal - auch jetzt bei den neuen Geräten. Die einzigen Wünsche (siehe Post vorher) habe ich genannt und ansonsten muss der Spielinhalt stimmen - dann leb ich auch gern mal mit einem Flimmern oder was weiß ich. ;)

Ich hab´ soeben den Gamezone-Bericht über die XBOX360 zu Ende gelesen. Sehr interessant.

Was mich jetzt nur noch wirklich stört :

- Die angesprochenen, langsamen Downloadraten bei z.B. Demos ( im Artikel
war die Rede von 10 Minuten für 16MB :nut: ).
- Die Lautstärke der XBOX360 ( die Tatsächliche höher sein soll als die
alte XBOX :crazy: )

Das finde ich schlimm ...

Sunshine

Vielleicht etwas zu der "fehlerhaften" DVD Wiedergabe: Laut US Foren muss man vor der DVD Wiedergabe lediglich von 60Hz auf 50Hz runterstellen. Zwar auch keine perfekte Lösung aber bis ein Update kommt kann man evtl. damit leben...

Zurück