Die neue X3 ist da: 100% Xbox 360 mit Kinect-Special auf 24 Seiten [ANZEIGE]

@giles:
Das stimmt so nicht. User, die sich beteiligen, werden in Form von Punkten/Zonis entlohnt, mit denen sie im Zoni-Shop einkaufen können. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Wie also kommst du auf "kostenlos"?

Ich kenne Dutzend andere Portale wo User ihre Artikel veröffentlichen können und überhaupt nichts dafür erhalten. Sie machen es aus Spaß an ihrem Hobby. Gamezone aber entlohnt seine Schreiber für veröffentlichte News und Reviews, demnach dein Vorwurf so nicht haltbar ist.

Pitlobster

Außerdem ist es so immer noch besser als wenn dauernd ein blödes Fenster aufpoppen würde um mir dieses merkwürdige Magazin schmackhaft zu machen.

@JannLee, schön, dass du immer noch hinter "deinem" Verlag stehst!

@Pit,
ich stelle da einfach mal die Frage: wer bekommt durch den Wechsel mehr? Computec, oder die Community, die all das hier am Leben hält? Bisher wurden nur unsere Daten "umgespeichert" und es gab redaktionelle Werbung - war das schon Alles?

Wenn ich mein Gamezone-Profil deaktiviere/ löschen lasse, kann ich dann davon ausgehen, dass meine Daten komplett gelöscht werden? Auch bei Computec?

@giles:
Nein, das war noch nicht alles, im Gegenteil. Vielleicht hast du den Relaunch noch im Kopf, wozu wir euch noch kräftig mit einbeziehen werden, denn es soll ja eure Gamezone bleiben. Genau deshalb haben wir die vielen Vorschläge von euch gesammelt, die wir Stück für Stück umzusetzen versuchen werden. Doch das nur als Beispiel.

Du fragst, was die Community von dem Umstieg hat? Einen kräftigen Partner im Rücken der es uns ermöglicht noch mehr Artikel noch aktueller online zu bringen. Das ist es worum es mir hauptsächlich geht, euch noch mehr Infos zu noch mehr Themen bieten zu können.

Und sicher, wenn du dein Profil gelöscht haben willst, dann wird es gelöscht. Das ist doch keine Frage.

Pitlobster

giles hat folgendes geschrieben:

@JannLee, schön, dass du immer noch hinter "deinem" Verlag stehst!

----------

Ich stehe nicht einfach nur hinter dem Verlag an sich, ich stehe hinter GameZone, der Redaktion dahinter, nicht nur weil ich sie persönlich kenne und auch als Freunde sehr schätze, sondern auch, weil ich ihre Entscheidungen befürworte. Und wenn sie eine Entscheidung treffen die mir nicht zusagt, dann habe ich auch kein Problem damit, ihnen das zu sagen.

giles hat folgendes geschrieben:

ich stelle da einfach mal die Frage: wer bekommt durch den Wechsel mehr?

------------------------------------------------------

Die Frage stellt du nicht wirklich, oder?!
Auf jeden Fall bekommen mind. 2 Leute bei Gamezone, die bisher super Arbeit geleistet haben, für die Community da waren und die Zügel in der Hand hatten, die Gewissheit, dass ihr Projekt, das - und das weiß ich sicher - von einem sozusagen von Kindertagen an begleitet wurde, weiter lebt, erhalten werden kann - weil man einen Partner im Rücken hat, der u.a. und vor allem die finanzielle Situation sichert - und das auch, weil der bisherige Partner nicht mehr da ist - an so was auch mal denken!. Ich habs i-wann schon mal geschrieben, eine Webseite ist nun einmal ein Unternehmen - das braucht Geld, von Bytes und Ideen allein geht das nicht - schon gar nicht in diesem Umfang.

Unabhängig davon, um so deine Frage zu beantworten: Du hast etwas davon, denn auf diese Weise besteht die Seite und damit die Community weiter. Wäre es dir lieber gewesen man hätte einfach gesagt .. "sorry Leute, wir würden gerne, aber wir haben die Mittel nicht mehr dazu" ..
Aber nicht nur du hast etwas davon, die MAs von GZ auch - die wissen, dass damit ihr Arbeitsplatz gesichert ist. Und klar, auch Computec hat etwas davon, denn GZ gehört nun zu einem Verbund in einem großen Webseiten Vertrieb, stellt keine Konkurrenz mehr dar, bleibt aber dennoch eigenständig und man kann seine Klientel erweitern. Zu-/Abwanderungen mit einbezogen - aber die Erweiterung findet statt bzw. werden stattfinden - keine Frage.

.. und generell besehen:
Ein Nachteil für uns an sich wird es nicht sein - im Gegenteil, bleibt GZ erhalten, mit den Leuten die wir kennen und die nach wie vor alles tun, damit es der Community gut geht. Aber das kann es wiederum auch nur, wenn ihr endlich aufhört mal zu meckern und zu nörgeln, den Fakten ins Auge blickt, nicht immer nur das Negative seht und vor allem endlich mal anfangt den Dialog mit Pit, mit Ripchen zu suchen und mal sachlich zu reden anstatt die Keule zu schwingen. Denn wenn ich eins noch nicht festgestellt hab, dann die Tatsache, dass keiner von euch - JannLee, Heimkraftwerk stellvertretend ausgenommen - faktisch bezogen argumentiert haben. Es wurde nur gejammert, genörgelt und geschimpft. So führt man keine Dialoge und so sorgt man auch garantiert nicht dafür, dass ggf. Sorgen, Ängste, usw. eurerseits gehört werden - geschweige denn, dass die Redaktion, sprich Pit und Sandro an vorderster Front, die Chance bekommen mit euch zu reden. Gott verdammt, sprecht sie an und macht nicht noch mehr Stress .. das führt zu nix. Aber ein Dialog, ein SACHLICHER DIALOG, kann und wird eine Menge bewirken. Also lasst das meckern und fangt das reden an - alles andere nützt rein gar nichts!

OMG! Wer zur Hölle kauft denn so eine Kloschüssel Lektüre wie die X3? Zuviel Geld für sinnloses Zeug oder was? voi vittu -,- Dann lieber ein Päckchen Kippen!

Früher war das Offizielle Xbox Magazin noch toll, da gabs Demos, Trailers ETC. heute steht da nur Hype drin.

Wo ist eigentlich der Mann für die Technik, DrKuelah? Ist im Impressum nicht mehr aufgeführt.

Weil er doch der Kopf hinter der Code Zero AG war und, wenn ich das nun so richtig wieder gebe(?) ja die Code Zero AG, also er, GameZone verkauft hat.

KiLL3R7 hat folgendes geschrieben:

Früher war das Offizielle Xbox Magazin noch toll, da gabs Demos, Trailers ETC. heute steht da nur Hype drin.

---------

Aber überleg mal, wer braucht denn bei XBL noch ein Magazin welches Demos anbietet? Vor allem erst relativ verspätet, da so eine Demo Disk ja auch die Prüfung bei der USK durchlaufen muss und da immer eine so große Vorlaufzeit besteht, dass die Veröffentlichung der Dvd im Magazin dann nur veraltete Demos bietet, die eh keinen mehr interessieren. Abgesehen davon kriegt man das alles eben via XBL schneller und aktueller.

Damals hatte da ganze ja noch einen Sinn gemacht, so eine DVD mit anzubieten, aber bei der 360 macht es wenig Sinn.
Abgesehen davon kann ich mir auch gut vorstellen, dass das wieder so eine Lizenz-Sache ist.

Zurück