giles hat folgendes geschrieben:
ich stelle da einfach mal die Frage: wer bekommt durch den Wechsel mehr?
------------------------------------------------------
Die Frage stellt du nicht wirklich, oder?!
Auf jeden Fall bekommen mind. 2 Leute bei Gamezone, die bisher super Arbeit geleistet haben, für die Community da waren und die Zügel in der Hand hatten, die Gewissheit, dass ihr Projekt, das - und das weiß ich sicher - von einem sozusagen von Kindertagen an begleitet wurde, weiter lebt, erhalten werden kann - weil man einen Partner im Rücken hat, der u.a. und vor allem die finanzielle Situation sichert - und das auch, weil der bisherige Partner nicht mehr da ist - an so was auch mal denken!. Ich habs i-wann schon mal geschrieben, eine Webseite ist nun einmal ein Unternehmen - das braucht Geld, von Bytes und Ideen allein geht das nicht - schon gar nicht in diesem Umfang.
Unabhängig davon, um so deine Frage zu beantworten: Du hast etwas davon, denn auf diese Weise besteht die Seite und damit die Community weiter. Wäre es dir lieber gewesen man hätte einfach gesagt .. "sorry Leute, wir würden gerne, aber wir haben die Mittel nicht mehr dazu" ..
Aber nicht nur du hast etwas davon, die MAs von GZ auch - die wissen, dass damit ihr Arbeitsplatz gesichert ist. Und klar, auch Computec hat etwas davon, denn GZ gehört nun zu einem Verbund in einem großen Webseiten Vertrieb, stellt keine Konkurrenz mehr dar, bleibt aber dennoch eigenständig und man kann seine Klientel erweitern. Zu-/Abwanderungen mit einbezogen - aber die Erweiterung findet statt bzw. werden stattfinden - keine Frage.
.. und generell besehen:
Ein Nachteil für uns an sich wird es nicht sein - im Gegenteil, bleibt GZ erhalten, mit den Leuten die wir kennen und die nach wie vor alles tun, damit es der Community gut geht. Aber das kann es wiederum auch nur, wenn ihr endlich aufhört mal zu meckern und zu nörgeln, den Fakten ins Auge blickt, nicht immer nur das Negative seht und vor allem endlich mal anfangt den Dialog mit Pit, mit Ripchen zu suchen und mal sachlich zu reden anstatt die Keule zu schwingen. Denn wenn ich eins noch nicht festgestellt hab, dann die Tatsache, dass keiner von euch - JannLee, Heimkraftwerk stellvertretend ausgenommen - faktisch bezogen argumentiert haben. Es wurde nur gejammert, genörgelt und geschimpft. So führt man keine Dialoge und so sorgt man auch garantiert nicht dafür, dass ggf. Sorgen, Ängste, usw. eurerseits gehört werden - geschweige denn, dass die Redaktion, sprich Pit und Sandro an vorderster Front, die Chance bekommen mit euch zu reden. Gott verdammt, sprecht sie an und macht nicht noch mehr Stress .. das führt zu nix. Aber ein Dialog, ein SACHLICHER DIALOG, kann und wird eine Menge bewirken. Also lasst das meckern und fangt das reden an - alles andere nützt rein gar nichts!