Xbox 360: Das neue Dashboard ist da

alle Meckern wieder nur....also ich finde es intuitiver zu bedienen als das alte....und mei dann kommen die videoportale halt erst in 2 wochen oder keine ahnung ....ihr werde scho net sterben deswegen

Nehme mal an das Update ist zwingend, oder kann man das ablehnen? Ich würde da nämlich gern erst mehr wissen bevor ich das installiere.

Wenn man das Update nicht ladet, kann man sich auch nicht bei XBL anmelden.

gz777: Echt? Okay, neuer Trost: Wir leiden mit euch, ihr seid nicht alleine. Geteiltes Leid ist halbes Leid. ;(

Kentyx hat folgendes geschrieben:

Wenn man das Update nicht ladet, kann man sich auch nicht bei XBL anmelden.

Ja das habe ich befürchtet..

kann man sein profil in den cloud speicher verschieben? weil bei mir klappts nicht bitte um hilfe

Auch wenn ich anfangs wenig begeistert war, aber mittlerweile gefällt mir das Teil erstaunlicherweise richtig gut! Mit dem Weihnachts-Thema eine wirklich hübsche Sache, schnell (auch wenn es mir bei der Spieleliste wieder einen Tick schneller gehen könnte:D) und ich komm wunderbar zurecht.

An das gute alte Dashboard mit den Blades kommt es sicher nicht ganz ran, aber ansonsten finde ich es wirklich nicht verkehrt.

Einziger Kritikpunkt ist die Cloud, in die man leider keine kopiergeschützten Inhalte kopieren kann, aber gut, letztlich wird es halt auch wie ein Datenträger behandelt.

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Geht die Sprachsteuerung in Deutschland ? Wieso geht denn nicht mal die bei uns !!! Ich glaub ich krieg nen Krampf in der Poperze, Himmel Arsch und Zwirn.....das ist ja unter aller Sau.

------
Bing will be available, but voice search won't be available for non-english countries. While general menu voice controls will be there for many languages.

reicht das als Antwort?

Btw. welches Weihnachts-Theme Tommy?

Nocturnal hat folgendes geschrieben:

Btw. welches Weihnachts-Theme Tommy?

-----------
Irgendwann gabs mal ein Weihnachts-Thema gratis bei Xbox Live. Keine Ahnung, wie lange das aber mittlerweile her ist.

Ist ein sehr hübsches Premium-Thema, welches ich sehr häufig (auch abseits der Weihnachts-Zeit:D) drin hab.

Das Weihnachsthema gab's glaub ich Ende 2008 gratis zur Einführung des NXE. Hab das auch zurzeit drin.

ah alles klar, das hab ich auch

Btw. sucht mal nach Arcade-Games aufm Marktplatz. Die haben jetzt das mit den anderen Games durcheinander geworfen. Chaos pur wohin man sieht -.-

Ich finde es gut. Endlich liegen Community (früher: Meine Freunde) und die Seite, um das Spiel zu starten (früher: Meine Xbox, jetzt: Startseite), direkt nebeneinander und nicht genau entgegengesetzt. Insgesamt wirkt alles schlüssig strukturiert. Negativ ist mir die Werbung an allen Ecken und Enden aufgefallen und dass sich das Menü beim Druck auf die Guide-Taste immer noch nicht schneller aufbaut. Was die Funktionen angeht, bringt das neue Dashboard nichts besonderes mit sich. Gegenüber dem alten Dashboard empfinde ich das neue als eine Verbesserung, wenn diese auch nicht sehr groß sein mag.

Marco A hat folgendes geschrieben:
Ich hätte da auch noch eine Frage zu der Cloud. Wenn ich meine Spielstände nun in sie lege und dann verlänger ich mein Gold-Abo nicht (was ich zwar zurzeit nicht vorhabe, was aber duchaus vorkommen könnte), was geschieht dann mit den Savegames und wie speicher ich dann? Kann ich dann, trotz Silber-Account, weiter "meine" Cloud nutzen, oder ist sie so lange "stillgelegt", bis ich wieder Gold-Member bin!?

Du kannst deine Spielstände immer noch aus der Cloud heraus verschieben oder sie löschen. Du kommst also ohne Gold immer noch an deine Daten dran.

Gestern sind sie vor Vorfreude fast umgekommen und jetzt heulen sie alle rum. :)

Naja Update wie erwartet beschissen geworden.
Hab noch nicht all es ausprobiert aber bis jetzt finde ich die Menüführung mit dem Controller grauenhaft...bin von einem Kasten in den andern gehüpft ohne wirkliche Kontrolle darüber zu haben.

Naja nichts woran man sich nciht gewöhnen kann trotzdem crap...wenn das so weitergeht wird die 360 bald ohne Kinect gar nicht mehr anspringen. :D

sorry für die dumme frage aber ml.tv bietet ja baseball spiele im internet an, heißt dass, das ich ab frühjahr 2012 baseball empfangen kann oder was :)????

mich regt dieses getrimme von ms auf dieses metro design was eigentlich für touch gedacht is auf.

wie soll man das denn steuern mit pad??
labern will doch auch keiner die ganze zeit und es liegen zuhause bestimmt mehr pads rum wie kinects.
und dann noch win 8 wo es auf dasselbe hinauslaufen wird..
muss man sich denn alles gefalln lassen?

Mein erster Eindruck: Wirkt vom Design her viel "erwachsener" als das alte Dashboard. Mit dem Pad schlecht zu bedienen? Kann ich nicht nachvollziehen. Mir gefällts :-)

Oh man, für mich hört es sich so an als ob Microsoft mir sagen wollte, "Kauf dir Kinect,Kinect,Kinect den nur so lässt sich das neue Dashboard ganz ausnutzen".
Das Problem ist aber ich habe kein Kinect und will es mir in nächster Zeit es auch nicht kaufen...Öhöm, was mache ich jetzt?

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:
Ich hätte da auch noch eine Frage zu der Cloud. Wenn ich meine Spielstände nun in sie lege und dann verlänger ich mein Gold-Abo nicht (was ich zwar zurzeit nicht vorhabe, was aber duchaus vorkommen könnte), was geschieht dann mit den Savegames und wie speicher ich dann? Kann ich dann, trotz Silber-Account, weiter "meine" Cloud nutzen, oder ist sie so lange "stillgelegt", bis ich wieder Gold-Member bin!?

Du kannst deine Spielstände immer noch aus der Cloud heraus verschieben oder sie löschen. Du kommst also ohne Gold immer noch an deine Daten dran.

Ah, okay. Danke dir.
Dann wäre die Cloud ja durchaus eine Überlegung. Quasi als "externe Sicherung"...

Aber mal schauen... Erstmal abwarten, man muss ja nicht direkt allem hinterherlaufen. ;-)

In diesem Sinne: Was mich am neuen Dashboard RICHTIG stört (und das ist auch das einzige was mich annervt, ansonsten finde ich das Dashboard durchaus ansprechend) ist das Gefühl zu haben nicht mehr vor SEINER Box zu sitzen, sondern vor einem MS-Generierten Ding.
Im Startreiter wird erstmal groß für Sky Go etc. geworben, unten rechts ist extra ein Fenster unter dem "Werbung" prangert und irgendwo ganz klein kann man dann sein aktuelles Spiel starten, oder auf seine Bibliothek zugreifen. - Sehr schade! Wenn man das wenigstens manuell verschieben / löschen könnte... :-(

Zurück