Angeber: Xbox 360 ist da!

GreenAcid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
0
Normalerweise sparen wir uns solch hinterhältige Beiträge, in denen wir Einblicke in unser Redaktions-Equipment geben. Doch bei der Xbox 360 konnten wir einfach nicht anders. Anbei findet ihr ein paar Fotos von uns und Microsofts kommender Edelkonsole. Schade nur, dass das gigantische Netzteil und die starke Wärmeentwicklung nicht auf den Bildern zu sehen sind…

Dafür überzeugt die Grafik vom Fleck weg, vor allem auf einem HDTV-Endgerät, aber auch auf einem stinknormalen Fernseher. Ach ja: Kameo ist deutlich besser als erwartet, nach einer Stunde Spielzeit hat uns das Spiel fest im Griff.

http://www.gamezone.de/forum/files/xb360_1.jpg
http://www.gamezone.de/forum/files/xb360_2.jpg
http://www.gamezone.de/forum/files/xb360_3.jpg
http://www.gamezone.de/forum/files/xb360_4.jpg
http://www.gamezone.de/forum/files/xb360_5.jpg
 
Hehe ich sehs schon kommen der Pizzabestand und Bierkonsum wird in den nächsten Tag kräftig ansteigen gelle :bigsmile: und hintenrum wird
die Tür abgeschlossen so nach dem Motto "du kommst hier net rein" :bigsmile:. Nach drei Tagen kommt der erste Redakteur raus, in der linken zitternden Hand den Controller und der rechten ne Bierflasche
 
GreenAcid hat folgendes geschrieben:

Normalerweise sparen wir uns solch hinterhältige Beiträge, in denen wir Einblicke in unser Redaktions-Equipment geben. Doch bei der Xbox 360 konnten wir einfach nicht anders. Anbei findet ihr ein paar Fotos von uns und Microsofts kommender Edelkonsole. Schade nur, dass das gigantische Netzteil und die starke Wärmeentwicklung nicht auf den Bildern zu sehen sind…

Dafür überzeugt die Grafik vom Fleck weg, vor allem auf einem HDTV-Endgerät, aber auch auf einem stinknormalen Fernseher. Ach ja: Kameo ist deutlich besser als erwartet, nach einer Stunde Spielzeit hat uns das Spiel fest im Griff.

http://www.gamezone.de/forum/files/xb360_1.jpg
http://www.gamezone.de/forum/files/xb360_2.jpg
http://www.gamezone.de/forum/files/xb360_3.jpg
http://www.gamezone.de/forum/files/xb360_4.jpg
http://www.gamezone.de/forum/files/xb360_5.jpg

Wannn gibt's die ersten Reviews:nut:? Hoffentlich bald...
 
@greenacid

Wir? Ich glaube Du wolltest im Singular bleiben! Außerdem weiß ich, daß Peter gar nicht so scharf auf das olle Cameo ist.
 
Ja, ok. Ich gebs ja zu, von Kameo bin in erster Linie ich begeistert, aber das liegt auch nur daran, dass ich gestern bei mir daheim Gelegenheit hatte das gute Stück ausgiebig anzuspielen.

Für ein Spiel von Rare auf jeden Fall ganz große Klasse!
 
Hmm... die Frau auf dem ersten Bild lenkt ein bischen von der Xbox 360 ab.:bigsmile:

Ansonsten würde ich mich SEHR über Vergleichsbilder zwischen HD-TV und normalen TV freuen.:p
 
Was mich viel dringender interessieren würde :

Wie laut ist das Teil denn nun wirklich ? Und : Kann man schon was über die höher aufgelösten XBOX 1 Spiele sagen ?

Sunshine
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Was mich viel dringender interessieren würde :

Wie laut ist das Teil denn nun wirklich ? Und : Kann man schon was über die höher aufgelösten XBOX 1 Spiele sagen ?

Sunshine
Als leise würde ich sie nicht unbedingt bezeichnen, allerdings sind die Lüftergeräusche in einer recht angenehmen Frequenz, so dass man sie gut ertragen kann. Wenn aber das DVD-ROM so richtig loslegt und die Lüfter hochdrehen erreicht sie schon die Lautstärke eines mittellauten PCs. Zudem werkelt im externen Netzteil ja auch noch ein Lüfter.

Wir haben Halo und Halo 2 bereits an einem "normalen TV" ausprobiert, darauf erkennt man aber keine besonderen Unterschiede. Gut, speziell die PopUps in Halo 2 sind deutlich weniger und das ganze Bild wirkt schärfer und auch etwas heller. Da aber über das Composite-Kabel nur ein 480i Bild ausgegeben wird, haben wir von der höheren Auflösung kaum was bemerkt. Ich glaube, dass man die Unterschiede nur auf einem HD TV richtig sieht.


8) Pitlobster
 
Ich habe gestern bei mir zu Hause noch Halo 2 in HDTV ausprobiert. Sieht wirklich gut aus, dank hoher Auflösung sind die Kanten schon verdamt scharf. Lohnt sich fast das Teil nochmals durchzuspielen. Nur die Texturen sind recht mau, da diese logischerweise nicht verbessert wurden.

CU
Green
 
Danke für die Infos :) .

Bungie sagt auch auf seiner Homepage, dass die Texture Pop-Ins in den Zwischensequenzen von "Halo 2" deutlich seltener ( auf der XBOX360 ) auftreten.

Anscheinend soll aber laut ign.com der "Anti-Aliasing Patch" noch nicht verfügbar sein. Die meinten auch, dass der Unterschied bis auf etwas "unzackigere" Kanten minimalst sei ( über einen Beamer ).

Allerdings würden mir etwas glatter Kanten schon reichen. Denn über meinen HD-Beamer sieht Halo 2 trotz guter Grafik sehr pixelig aus.


Wenn aber das DVD-ROM so richtig loslegt und die Lüfter hochdrehen erreicht sie schon die Lautstärke eines mittellauten PCs.

Traurig, das zu hören. Wie schneidet die XBOX360 im Vergleich zur XBOX oder der PS2 Slime Line ab ? Ich empfand sowohl das XBOX-Lüftergeräusch ( obwohl ich anscheinend noch ein leiseres Modell hatte ) als auch den aufdrehende PS2-Lüfter als sehr störend. Mein Beamer macht bereits genug "Lärm" und da wäre das letzte, was ich gebrauchen kann, eine weitere "Lärmquelle" ...

Ich hab´ in einem Bericht über die XBOX360 gelesen, dass bei DVD-Wiedergabe die Lüfter heruntergeregelt werden und sich das DVD-Laufwerk langsamer dreht ... das wäre ja schon mal etwas.

Trotzdem habe ich nach Ankündigung der wassergekühlten Heat-Sink für die CPU mit einer wirklich leisen Next-Gen-Konsole gerechnet. Anscheinend sind die beiden 60mm Lüfter für die Geräuschkulisse verantwortlich - wehe Microsoft, die haben in die XBOX360 billige Lüfter eingebaut ( wie es zweifellos bei der XBOX der Fall ist ).

Sunshine
 
Ihr kotzt mich sooooo an...


:bigsmile:

Soweit ich weiß, hat die schreibende Zunft noch keine Perfect Dark-Exemplare erhalten?

Es wird im Netz schon wild spekuliert, warum nicht...
 
Der Saturn bei uns in Frankfurt hat auch schon ein exemplar aufgebaut wo man dateln kann, und das schon seid 2 Wochen.
Mann muesste echt ein korupter Mitarbeiter sein:bigsmile:
 
Alles zum Dashboard erfahrt ihr in unserem exklusiven Video:
http://www.gamezone.de/download_detail.asp?dlid=1094

Viel Spaß damit!
 
GreenAcid hat folgendes geschrieben:

Alles zum Dashboard erfahrt ihr in unserem exklusiven Video:
http://www.gamezone.de/download_detail.asp?dlid=1094

Kann man bei der Erstellung seines Profils auch das eigene Passfoto auswählen. Und falls ja : Erscheint das dann z.B. nach einem Onlinematch in so einer Art Rangliste ? Oder erscheint es sogar währende des Spielens, z.B. eines Rennspieles ( so das man auf einen Blick und an Hand des Fotos erkennt, wer vorne liegt ).

Im Video kam eine Stelle vor, an der hieß es, dass man den Text auch per Sprachaufnahme "eintippen" könnte. Heißt das, dass die XBOX360 eine Spracherkennungssoftware beinhaltet, die Sprache in Text umwandelt oder war damit einfach nur das "Sprechen per Mikrophon" gemeint ? Oder kann man sogar eine Sprachnachricht verschicken ( als welcher Dateityp würde das dann verschickt werden ? ) Kann man übrigens auch direkt über´s Mikro mit Leuten aus der Freundesliste sprechen oder geht das nur innerhalb des Spiels ? Geht das bei jedem Spiel ( auch bei Rennspielen ) ?

Leider wurde der Videoplayer nicht gezeigt. Kann ich z.B. ein komplettes Video ( in welchem Format ? ) von meiner PC-Festplatte auf die XBOX360-Festplatte laden und dann von dort ankucken ?

Kann ich den Download eines Demos auch abbrechen und später fortsetzen ? Ist damit zu rechnen, dass die Downloadraten stabil bleiben oder je nach Belastung in die Knie gehen ?

Wieso sollte man die XBOX360 zum Fotoskucken oder Musikhören zwischen PC und TV bzw. Stereoanlage schalten ? Könnte man da nicht gleich den PC an TV bzw. Stereoanlage anschließen. Oder die ganzen Daten auf die XBOX360 übertragen. Mit welchen Daten funktioniert das überhaupt ? Nur mit Musik, Bildern und Videos ? Wie lassen sich diese Daten verwalten, kopieren,umbennen etc... ?

Fragen über Fragen. Dankeschön :

Sunshine

P.S.: Werden Egoshootern wie "Call of Duty 2" und "Perfect Dark Zero" bereits von USB-Tastaturen unterstützt.
 
Hi Sunshine!

Das sind ja jede Menge Fragen. Ich versuche sie mal schnell zu beantworten. :)

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Kann man bei der Erstellung seines Profils auch das eigene Passfoto auswählen. Und falls ja : Erscheint das dann z.B. nach einem Onlinematch in so einer Art Rangliste ? Oder erscheint es sogar währende des Spielens, z.B. eines Rennspieles ( so das man auf einen Blick und an Hand des Fotos erkennt, wer vorne liegt ).

Nein, die Bilder sind im Moment vorgegeben. Allerdings wird sich das wahrscheinlich ändern, sobald die 360-Kamera auf dem Markt ist.

Im Video kam eine Stelle vor, an der hieß es, dass man den Text auch per Sprachaufnahme "eintippen" könnte. Heißt das, dass die XBOX360 eine Spracherkennungssoftware beinhaltet, die Sprache in Text umwandelt oder war damit einfach nur das "Sprechen per Mikrophon" gemeint ? Oder kann man sogar eine Sprachnachricht verschicken ( als welcher Dateityp würde das dann verschickt werden ? ) Kann man übrigens auch direkt über´s Mikro mit Leuten aus der Freundesliste sprechen oder geht das nur innerhalb des Spiels ? Geht das bei jedem Spiel ( auch bei Rennspielen ) ?
Nein, Spracheingabe ist nicht möglich, es werden wie schon bei der alten Xbox kleine Soundfiles (eigenes Format) verschickt. Wie bei einem AB. Das Sprechen ist jetzt überall möglich, in jedem Spiel und auch vom Dashboard aus.

Leider wurde der Videoplayer nicht gezeigt. Kann ich z.B. ein komplettes Video ( in welchem Format ? ) von meiner PC-Festplatte auf die XBOX360-Festplatte laden und dann von dort ankucken ?
Nein, Videostreaming ist nur von der "Windows Media Center Edition" möglich. Das Windows Media Connect geht nur mit Sound und Bildern. Vorerst. Ich habe bei MS bereits gebittelt und gebettelt, das Video-Streaming nachgepatched wird... :)

Kann ich den Download eines Demos auch abbrechen und später fortsetzen ? Ist damit zu rechnen, dass die Downloadraten stabil bleiben oder je nach Belastung in die Knie gehen ?
Zu den Downloadraten kann ich nix sagen, aber du weißt ja: MS hat DICKE Server. Resuming von Dateien ist möglich.

Wieso sollte man die XBOX360 zum Fotoskucken oder Musikhören zwischen PC und TV bzw. Stereoanlage schalten ? Könnte man da nicht gleich den PC an TV bzw. Stereoanlage anschließen. Oder die ganzen Daten auf die XBOX360 übertragen. Mit welchen Daten funktioniert das überhaupt ? Nur mit Musik, Bildern und Videos ? Wie lassen sich diese Daten verwalten, kopieren,umbennen etc... ?

Leider keine Verwaltung möglich. Aber das Feature ist schon nicht schlecht, schließlich steht der PC ja meist nicht im Wohnzimmer, die Konsole aber schon. Übertragen von Daten auf die Festplatte ist leider nicht möglich, evtl. geht das, wenn man direkt eine Kamera an die Konsole ansteckt, aber das haben wir noch nicht ausprobiert.

P.S.: Werden Egoshootern wie "Call of Duty 2" und "Perfect Dark Zero" bereits von USB-Tastaturen unterstützt.

Nein - und das ist auch gut so!


Hoffentich habe ich dir weiterhelfen können,

Cheers,
Bastian
 
Ach ja, unsere Gamercard:
http://live.xbox.com/member/GameZone

Unter dem Punkt "Spiele anzeigen" könnt ihr jetzt genau mitverfolgen, was die Redaktion gerade zockt... :)
 
Hallo!

Wie sieht´s mit dem verlinken des Gamertag aus?
War es wirklich so einfach wie man gelesen hat?
 
Luigi hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Wie sieht´s mit dem verlinken des Gamertag aus?
War es wirklich so einfach wie man gelesen hat?
Es ist sogar noch viel einfacher, wirklich :bigsmile:

Du gibst auf der 360 einfach deinen Gamertag ein sowie deine Net-Passport Zugangsdaten, schon ist dein XBL-Account auf der 360. Ist eine Sache von wenigen Sekunden.


8) Pitlobster
 
Zurück