Wii U: Ist laut Microsoft eigentlich eine Xbox 360

Ich bin schon gespannt wieviele Leute sich eine WiiU kaufen. Dann ein ganzes Jahr weinen nur um sich dann ne Xbox8 oder PS4 zu kaufen um wieder glücklich zu sein.

Und dann wieder weinen, weil ihre PS4 oder XBox720 dauernd sich selbst zerstören - kennt man von der Vorgängerkonsole.
 
Wenn Iwata sagt, dass die WiiU besser als PS360 ist, redet er die anderen schlecht. Wenn Microsoft sagt, die WiiU ist eine X-Box 360, dann hat er einfach recht. Dass sich MS vielleicht etwas in die Hosen macht und Nintendo runterzieht, kann natürlich nicht sein. Es lebe das Nintendo-Gebashe.
 
Wenn Iwata sagt, dass die WiiU besser als PS360 ist, redet er die anderen schlecht.

Eigentlich sollte das kein schlecht reden und keine Übertreibung sein sondern einfach ein Fakt und eine Selbstverständlichkeit. Eine neue Konsole sollte in absolut jedem Punkt besser sein als eine sechs oder sieben Jahre alte.
 
Es lebe das Nintendo-Gebashe.

Naja, irgendwie ist Nintendo daran auch selbst schuld. Ich bin mit Sicherheit kein Nintendo-Hasser. Ich habe alle ihre Heimkonsolen seit dem SNES. Auch eine Wii steht neben meinem Fernseher, aber der wahre Hammer ist die Konsole leider nicht. Mit jeder Nachricht zur Wii U sinkt mein Interesse weiter gegen Null. Ich habe ständig den Eindruck, Nintendo weiß selbst nicht so recht, wohin sie mit ihrem System eigentlich wollen. Es werden lauter Ideen gebracht, aber nur halbherzig umgesetzt. Sie wollen die Core Gamer wieder ins Boot holen, aber das System bringt die Leistung nicht und sie behalten das "Wii" im Namen, was bei diesem Klientel schon die Alarmglocken läuten lassen dürfte. Sie haben einen Tablet-Controller, der ohne Multi-Touch längst nicht an richtige Tablets rankommt. Und das Line-Up? Juhu, es gibt Assassin's Creed und Darksiders... Wie spektakulär... Mit dem Erscheinen der Konkurrenzkonsolen war es das dann auch schon wieder mit den Umsetzungen. Und selbst, wenn nicht - dass die Multiplatformer rauskommen, sehe ich eher als Selbstverständlichkeit und nicht als herausragenden Vorteil. Was bleibt, sind wieder die üblichen Serien mit Mario. Die sind nach wie vor fantastisch, aber insgesamt ist mir das alles zu wenig. Ich warte einfach mal ab, wie sich das Teil schlägt, wenn es mal draußen ist, aber erwarte leider nicht allzu viel.

Eine neue Konsole sollte in absolut jedem Punkt besser sein als eine sechs oder sieben Jahre alte.

So sehe ich das eben auch.
 
Es ging doch bei meiner Aussage eher darum, dass Aussagen, die Nintendo positiv dastehen lassen, immer runtergemacht werden, aber Aussagen, die Nintendo in negatives Licht rücken, sofort blind geglaubt werden, wie gesehen bei den zwei Grafik-Themen hier.
 
Zurück