Hi Sunshine!
Das sind ja jede Menge Fragen. Ich versuche sie mal schnell zu beantworten.
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:
Kann man bei der Erstellung seines Profils auch das eigene Passfoto auswählen. Und falls ja : Erscheint das dann z.B. nach einem Onlinematch in so einer Art Rangliste ? Oder erscheint es sogar währende des Spielens, z.B. eines Rennspieles ( so das man auf einen Blick und an Hand des Fotos erkennt, wer vorne liegt ).
Nein, die Bilder sind im Moment vorgegeben. Allerdings wird sich das wahrscheinlich ändern, sobald die 360-Kamera auf dem Markt ist.
Im Video kam eine Stelle vor, an der hieß es, dass man den Text auch per Sprachaufnahme "eintippen" könnte. Heißt das, dass die XBOX360 eine Spracherkennungssoftware beinhaltet, die Sprache in Text umwandelt oder war damit einfach nur das "Sprechen per Mikrophon" gemeint ? Oder kann man sogar eine Sprachnachricht verschicken ( als welcher Dateityp würde das dann verschickt werden ? ) Kann man übrigens auch direkt über´s Mikro mit Leuten aus der Freundesliste sprechen oder geht das nur innerhalb des Spiels ? Geht das bei jedem Spiel ( auch bei Rennspielen ) ?
Nein, Spracheingabe ist nicht möglich, es werden wie schon bei der alten Xbox kleine Soundfiles (eigenes Format) verschickt. Wie bei einem AB. Das Sprechen ist jetzt überall möglich, in jedem Spiel und auch vom Dashboard aus.
Leider wurde der Videoplayer nicht gezeigt. Kann ich z.B. ein komplettes Video ( in welchem Format ? ) von meiner PC-Festplatte auf die XBOX360-Festplatte laden und dann von dort ankucken ?
Nein, Videostreaming ist nur von der "Windows Media Center Edition" möglich. Das Windows Media Connect geht nur mit Sound und Bildern. Vorerst. Ich habe bei MS bereits gebittelt und gebettelt, das Video-Streaming nachgepatched wird...
Kann ich den Download eines Demos auch abbrechen und später fortsetzen ? Ist damit zu rechnen, dass die Downloadraten stabil bleiben oder je nach Belastung in die Knie gehen ?
Zu den Downloadraten kann ich nix sagen, aber du weißt ja: MS hat DICKE Server. Resuming von Dateien ist möglich.
Wieso sollte man die XBOX360 zum Fotoskucken oder Musikhören zwischen PC und TV bzw. Stereoanlage schalten ? Könnte man da nicht gleich den PC an TV bzw. Stereoanlage anschließen. Oder die ganzen Daten auf die XBOX360 übertragen. Mit welchen Daten funktioniert das überhaupt ? Nur mit Musik, Bildern und Videos ? Wie lassen sich diese Daten verwalten, kopieren,umbennen etc... ?
Leider keine Verwaltung möglich. Aber das Feature ist schon nicht schlecht, schließlich steht der PC ja meist nicht im Wohnzimmer, die Konsole aber schon. Übertragen von Daten auf die Festplatte ist leider nicht möglich, evtl. geht das, wenn man direkt eine Kamera an die Konsole ansteckt, aber das haben wir noch nicht ausprobiert.
P.S.: Werden Egoshootern wie "Call of Duty 2" und "Perfect Dark Zero" bereits von USB-Tastaturen unterstützt.
Nein - und das ist auch gut so!
Hoffentich habe ich dir weiterhelfen können,
Cheers,
Bastian