Amoklauf...

SteelDeer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
8.162
Reaktionspunkte
0
Hab gerad gesehen, dass heut abend auf Sat 1 um 20:15 schon wieder n Film über nen Amoklauf kommt. Und wie kann der anders heißen als: Aus Spiel wird ernst. Werd´s mal anschaun bzw. aufnehmen.
 
Gib so einem Scheiß doch nicht noch ne Quote.
Is bestimmt wieder so eine Sat1 Produktion, allein deswegen MUSS es Dreck sein vom Thema ganz zu schweigen.

Wäre mal toll wenn Filme über wirkliche Probleme gemacht werden, da gibts genug zu drehen und nicht immer diese Panikmache.
Mich wunderts ja, dass bisher noch nicht in jedem Film ein Flugzeug nen Hochhaus umnietet besetzt von bösen videospielenden Islamisten mit Teppichmessern mit welchen sie vorher das Klima getötet haben und kurz vorm "Bumms" öffnen sie eine Tür und werfen Hühner ab, Hühner mit H5N1 im Überschuss!!!

Das wäre dann Stoff für den nächsten Sat1 Film, mit dem Titel:
"Der geflügelte Tod legt Eier"

Anmerkung:
Für Leute mit Kurzzeitgedächtnis:
H5N1 war die Killer-Geflügelpest die uns fast alle dahingerafft hätte, so wie jedes Jahr die böse Grippe und damals das BSE...bemerkenswert wie schnell immer alles wieder weg ist...
 
zu so nem quatsch fällt mir nix ein ^^ gott sei dank verpasst :bigsmile: und quote gibts ja nur wenn er so nen kasten daheim hat
 
War ein vom Thema distanzierter Film, der in keinster Weise irgendwie Klischees oder Negativbilder schafft... Hätte ich nicht erwartet.

War zwar jetzt keine Topproduktion, aber dennoch in Ordnung.
 
Auf Premiere gab´s was besseres. Hab den Film aber aufgenommen, weil ich eh schon mal keinen Bock auf Werbung hab. Und vielleicht überspring ich ja nicht nur die Werbung.;)
 
RIPchen hat folgendes geschrieben:

War ein vom Thema distanzierter Film, der in keinster Weise irgendwie Klischees oder Negativbilder schafft... Hätte ich nicht erwartet.


War zwar jetzt keine Topproduktion, aber dennoch in Ordnung.

Das kann unmöglich dein ernst sein...
 
Also ich hab den Film (aus langer Weile) gesehen und der hatte nichts mit Shootern oder so zu tun ;)

Es ging um einen Jungen , der immer gehänselt und gemobbt wurde. Und der ist dann halt i-wann ausgetickt und ist in der Schule mit ner Shotgun rumgerannt :sun:
Ich frag mich nur, woher der Typ ne echte Shotgun + Magnum oder was das war her hat :)
 
@Kenshin

Kriegt man ohne Probleme, wenn man sowas unbedingt haben will. In Frankreich gibt´s auch viele von diesen Black Chop´s, wo man Waffen ohne Probleme bekommt. Im Prinzip bräuchte man nur auf´n Kiez hier in Hamburg, bissle Leute kennenlernen, dann geht das schon. Frag mal nen Drogisten, ob es schwer ist an Drogen zu kommen.;)
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

@Kenshin

Kriegt man ohne Probleme, wenn man sowas unbedingt haben will. In Frankreich gibt´s auch viele von diesen Black Chop´s, wo man Waffen ohne Probleme bekommt. Im Prinzip bräuchte man nur auf´n Kiez hier in Hamburg, bissle Leute kennenlernen, dann geht das schon. Frag mal nen Drogisten, ob es schwer ist an Drogen zu kommen.;)
Hm...Naja..
Mich hats eh gewundert, wie der Junge von diesem Maximilian(eigl sein größter Feind) Waffen verkauft bekommen hat.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

ich empfehle eher den genuss von guten songs zum thema, als den von schlechten filmen!


EISREGEN: 17 kerzen am dom

behandelt den amoklauf von erfurt, musikalisch einigen vermutlich zu heftig...


http://de.youtube.com/watch?v=GhLnCat-vv8


MONO FÜR ALLE: amoklauf

erzählt aus der sicht eines amokläufers, harter text mit eher fröhlicher musik...


http://de.youtube.com/watch?v=Y3epsTryTfE

Yeah, das ist Mucke...
 
Mono für Alle ist KULT!!! "Amoklauf, Amoklauf, Menschenleben gehen dabei drauf"*dudel* Ich dacht ich wär der einzige der sowas kennt^^
 
Der Film war grottenschlecht, wie zu erwarten war. Ich hab ihn so halb verfolgt und nebenbei programmiert...

Es kam im Film nur ein einziges Mal der Satz "Der spielt doch diese Killerspiele" vor, als Polizei + Lehrer auf der Suche nach dem zukünftigen Amokläufer waren. Aber letztendlich bezog sich der Titelzusatz "Aus Spiel wird Ernst" nicht auf Videospiele, sondern auf eine Art Psychospiel, was der Amokläufer den Film über betreibt.

Am Ende, im "großen Finale" als er dann doch Amok läuft, schießt er ein paar Mal mit der Schrotflinte in die Luft, zerschlägt ein paar Vitrinen mit Pokalen und schmeißt diese runter (
 
Ich hab den Film auch gesehen und eines hat mir gefallen.
Es hat gezeigt wer hier die Amokläufer macht KEINE Killerspiele sondern die anderen Schüler und die unfähigen Lehrer.
Da wird einer ewif lang gemobbt und keiner tut was dagegen da dreht der halt irgendwann durch.
Dann findet die polizei womöglich ein Spiel in dem man schiesst und schon is der Fall erledigt, man hat seinen Schuldigen.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

alles geschmackssache, oder?


Eben. Genau wie der Film, den Du Dir mit Sicherheit nicht einmal angesehen hast, aber als schlecht bezeichnest. Aber Hauptsache Du drückst Dich gewählt aus.

Und ich nehme keinerlei Drogen, Du Weichkeks.
 
Zurück