Bluetooth-Kopfhörer - Ton springt bei Disney Plus

chrissteph1986

Neuer Benutzter
Mitglied seit
10.03.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

da ich abends oft erst sehr spät zum Fernsehen schauen komme, benutze ich dafür fast ausschließlich Bluetooth-Kopfhörer, um niemanden im Haus zu wecken. Es handelt sich um die Sony WH-H910N.

Zum Streaming nutze ich die Playstation 4, zum Herstellen der Verbindung mit dem Kopfhörer den Avantree DG80 Bluetooth USB Audio Transmitter,

Dies funktioniert tadellos wenn ich Netflix schaue oder auch Amazon Prime Video. Anders schaut es hingegen bei Disney Plus aus. Da kommt es immer wieder zu regelmäßigen, ziemlich nervigen kleinen Sprüngen des Tons. Woran kann das liegen?

In den Audioeinstellungen konnte ich nichts entsprechendes finden. Zudem hat sich das Problem leider auch nicht lösen lassen, indem ich in der Kopfhörer-App den Fokus auf "stabile Verbindung" anstatt Klangqualität lege. Die Änderung zwischen Lineare PCM oder Dolby brachte auch nichts.

Wenn ich die Playstation übrigens per Bluetooth mit meiner Bose-Soundbar koppele, springt der Ton nicht bei Disney Plus. Aber da wäre es nachts natürlich viel zu laut.

Ich würde mich sehr über eure Hinweise freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Chris
 
Zurück