Crash Driver Grid

Andi9N

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
399
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich die Demo des Spiels regelrecht verteidigt habe muß ich gestehen das mich das Spiel nach einer Wochenendsession nur noch ankotzt. Dabei mag es noch nicht einmal so störend sein, daß die Grafik ruckelt, die KI-Gegner einen viel engeren Lenkradius fahren können (Formelwagen), Fahrzeugsettings fehlen, der Boxenfunk einen vollquatsch, die Lenkreaktion hektischer nicht sein könnte und sich dabei nicht recht konfigurieren lässt auf Konsole wie PC; Nein, mich nervt es total daß besagte KI-Gegner ständig in jeder zweiten Kurve eine Massenkarambolage verursachen. Und das war schon immer so bei der Crash Driver-Serie! Und online ist es ja noch schlimmer. Echt schade um das Spiel. Naja Codemasters lernt es wohl nie. Dann wird halt wieder das gute, alte Forza 2 rausgekramt und Nachts von Teil 3 geträumt.
 
Das mit den Crashs war schon immer so? Nö. :) Also drängelnde Gegener gabs schon, das stimmt aber man konnte da immer gut gegendrücken und das mochte ich auch.
Wie es bei Grid ist weiß ich nicht da mich die Steuerung absolut verschreckt hat (Demo) und ichs mir nicht kaufen werde, das erste Tourenwagenspiel von Codemasters das ich mir nicht kaufe, die Steuerung ist Bockmist für meinen Geschmack...hab ja noch Forza2 und PGR4, die machen es um Welten besser.

Bei PlayAsia bekommt man die regiofree/us schon für 33,-
 
Öhm, also bei mir ruckelt absolut gar nichts - genau genommen gibt es kein hübscheres Rennspiel auf der XBox360 - nicht mal PGR4 kommt da mit. Wobei letzteres diverse Wettereffekte hätte, die gibts bei GRID nicht was ich so gelesen habe........allerdings gibts bei GRID aber auch kein Aliasing

Die Steuerung hat mich bei der Demo auch abgeschreckt - die ist irgendwie "sehr luftig" ;) ....... aber nachdem ich so an die 3 Stunden gezockt habe. Glaubt es oder nicht. Es fährt sich richtig gut, arcadig, aber doch irgendwie "fordernd", sehr schnell und actionreich. Es gibt laufend Kontakt mit anderen Wagen, bzw. auch zwischen diesen - und das hinterlässt Spuren, bzw. ab ab und an rauscht einer in die Wand, ins Aus oder in 2-3 andere rein. Schaut super aus und ich seh ehrlich gesagt kein Problem damit. Man hat eigentlich immer alles selber in der Hand und super im Griff.

Das Argument "ja, dann hol ich lieber Forza 2 raus" kommt mir so vor wie "Jetzt hab ich ein paarmal mit dem Martin gepoppt, mir ist die Monika aber doch lieber". Ich meine - ein "Arcade-Racer" und eine "Simulation" - das ist nicht dasselbe, auch wenns derselbe Sport ist.....

Fazit: Dem Titel eine Chance geben - unbedingt mal 1-2 Stunden antesten. Wenns dann auch noch nicht gefunkt hat - Hände weg. Ich finds geil, weil ich wusste was ich kaufe ;)

P.S. In einem Rennen fahren teils mehrere Klassen mit. Man sollte sich auch nur auf seine eigene konzentrieren was ich so mitbekommen habe. Klar zirkeln die höheren Rennklassen besser um die Kurven. Ich hätte bis jetzt noch keine unfairen Stellen oder Rennen erlebt. Wenn, war ich selber zu blöd und bin in die Wand gedeppert. Aber wozu gibts das "Replay samt Widereinstieg auf Knopfdruck" - tolles feauture. Wers nicht braucht wird mit mehr "Geld und Respekt" belohnt, gleich wie beim Abschalten von Fahrhilfen oder für einen höheren Schwierigkeitsgrad......usw.

Hab bis jetzt nichts zu kritisieren gefunden.......tolles Game das seine 90% + verdient hat :p . Mit der alten "DTM Race Driver" Serie hats nicht mehr soooo viel zu tun, auch wenn die Präsentation und die Rennserien klar daran angelehnt sind.
 
Positiv:

Präsentation...mal so richtig "brutal."

KI...macht auch mal Fehler.

Abwechslungsreichtum...es ist wirklich alles dabei.Mein Favorit: Die Crashrennen mit der Kreuzung...zu geil.:bigsmile:

Nachtrennen, Grafik & Sound, "GRID-Welt"

Steuerung völlig frei konfigurierbar.

Negativ:

Fahrverhalten...man spürt das Gewicht der Fahrzeuge einfach nicht.

Die Rennen...arten zu 90% in ein Destruction Derby aus.Besonders Klasse: Der Sponsor mit der Unfallfrei-Anforderung.*g*

Schwierigkeitgrad...selbst auf "Anfänger" nicht wirklich einfach.

Fazit:

Was bei "DIRT" angefangen hat, wird bei "GRID" fortgesetzt...scheiss auf die Sim, hier ist Action angesagt.Für mich als Budget-Titel durchaus interressant, falls mal ein Buddy auf einen Drink vorbeikommt.

( Und mit Forza imo sowieso nicht vergleichbar, eher mit NFS oder ähnlichen Spielen... )
 
Destruction Derby? Aber nur in den Destruction Derbys. ;) Am Start kann schonmal was krachen, allerdings ist man da ja selbst schuld.

Die KI hat dazu gelernt und fährt nicht mehr so rücksichtslos ins Heck. Ist mir bisher kaum passiert

Handling: Man gewöhnt sich dran und merkt schnell michtmerh, dass es etwas anders ist.

Grafik läuft absolut flüssig. Kann da die Kritikpunkte nicht verstehen. Es sei denn du zockst PS3, dann kann es natürlich sein.:bigsmile:

Ansonsten der Rest im Test. ;)
 
Die Demo läuft einwandfrei, aber das ganze erinnert mich eher an "Flatout legere" oder sowas, denn nicht nur in der ersten Kurve scheppert es, im ganzen Rennen. Hab gerade mal ein Rennen heil überstanden. In fast jeder Kurve wird der Erstplatzierte rauskegelt. Mit Können hat das nicht viel zu tun, will man eine Kurve sauber also schnelltsmöglich nehmen kann der zweite immer noch ungebremst reinfahren. Quasi Mariokart mit Straßenwagen.:bigsmile:
 
Schon in DTM3 gings mir tierisch auf den Keks das man ständig von einem KIgegner abgeschossen wurde, deshalb lass ich Grid auch im Laden stehn. Bei DTM2 gings doch, warum jetzt nicht mehr?
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Destruction Derby? Aber nur in den Destruction Derbys. ;) Am Start kann schonmal was krachen, allerdings ist man da ja selbst schuld.

---------------

"Nur am Start" ist imo nicht ganz richtig...eigentlich kommen die Unfälle ziemlich häufig vor.Gerade das "Bremsen, Ausweichen & wieder Gas geben" beherrscht die KI nicht wirklich.

Das fällt dann natürlich besonders auf wenn man im Pulk fährt.Eine Kurve richtig "profimässig" zunehmen ist da wirklich Glückssache...denn da fahren die Gegner mir fast immer ins Heck.

Ok, vielleicht bin ich einfach nur zu doof...andererseits seid ihr Tester alle korrupt...hmmm.:D
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

...denn da fahren die Gegner mir fast immer ins Heck.



Wie gesagt. Ist das was ich auch problematisch finde. So ist ein Absetzen schwer möglich, insbesondere online.

Die gewöhnliche Gegner-KI hat mehr Geist als manches Mitfahrer-Hirn...
 
@Bill
Nun, es ist ja klar, dass die KI einen nicht vorbei lassen will. Ich war da eigentlich sehr zufrieden. Klar, es geht rabiat zur Sache, manchmal sollte man abwarten und zurückstecken. Aber es kommt sehr selten vor, dass die KI einen grundlos aus dem Rennen schmeißt. Da ist zu den Vorgängern ein großer Fortschritt zu sehen, denn blockiert man selbst die Ideallinie, sieht man förmlich, wie sich die KI aufregt und einen wilden Zick Zack fährt.:bigsmile:

Ja, wir sind alle korrupt (und MS Fanboys), das stimmt allerdings. ;)
 
Hier scheinen ja einige Sonntagsfahrer am Weg zu sein ;) :bigsmile: . Also ich fahr eigentlich bis jetzt auf "Normal" und die Fahrhilfen hab ich zugegebenermassen an - ohne ABS und "traction control" nervt einfach - ist ja auch keine Sim.......

Aber andauernd Unfälle und man fährt einem auf oder es fährt einem einer hinten rein, keine Ahnung was Ihr spielt. Offensichtlich nicht dasselbe wie ich. Wenn man startet sollte man vielleicht mal nicht versuchen gleich durchzubrettern, überhaupt wenns eng ist. Enfach ein wenig abwarten bis eine schöne weite Kurve kommt und dann erst überholen - so wie im richtigen Leben auch. Fällt dann schon mal viel "selber auffahren" weg. Und mir hinten rein gerauscht ist glaub ich 2-3 mal vorgekommen - aber das ist ja auch kein Problem. Gehört dauzu und ich finde auch dass die Gegner - KI sehr gut ist.
Die Autos fahren sich "zu leicht", es fehlt Gewicht, stimmt. Sobald man sich aber an diesen Umstand gewöhnt hat - und das geht recht schnell - fährt es sich aber sogar sehr fordernd und fast schon realistisch wie ich finde. Auf alle Fälle sehr spaßig und actionreich. Ist auf alle Fälle keine "Outrun Physik" :bigsmile:
 
Mich regts schon nachem ersten tag auf das mich die KI gegner immer rammen
Gut das spiel an sich ist schon recht gut aber irgentwie dann auch nicht :D
 
Also ich schenke jedem hier 10 Euro der mir belegen kann, wann und wie ich jemals gesagt haben sollte, mit RD Grid ein mit Forza 2 vergleichbares Spiel zu erwarten. Ich packte es nur wieder aus, da ich es noch nicht abgeschlossen hatte.

Und wenn mir jemand erzählen will in der Race Driver-Serie soll das elendige Gecrashe durch geschicktes Fahren verhinderbar sein, dann kann ich nur lachen. Fahrt doch bitte mal ein Rennen der ALMS in Washington oder Long Beach, aber bitte vorher gut anschnallen und Lebensversicherung abschliessen. Ich erinnere mich noch genau an die Race Driver 3-Demo auf der X-Box. Ich habe Tränen gelacht wie zerschossen meine Karre nach einer Runde Oschersleben aussah.

Und das mit der Rückspul-Funktion ist und bleibt einfach nur eine Verbeugung der Gamedesigner vor ihrer eigenen Unfähigkeit, "K"ünstliche "I"ntelligenz zu erschaffen. Ein Witz, dieses auch noch als extra cooles Feature zu verkaufen.

Wer ist schon mal eines dieser Open-Wheels-Rennen auf dem Spa-Kurs gefahren? Versucht einfach mal die "Double-gauche"-Kurven genauso schnell und eng wie die KI-Gegner zu fahren. Geht nicht? Ooh wie schade:eek:

Und wenn es nächstes Jahr wieder heißt, Gamezone 92% für Codemasters "Formel Crash 2009", dann lege ich wieder das sehr gute Formel 1 Challenge von Studio Liverpool ein oder fahre einfach nur die Formel 1-Rennen in GT5. Ich lass mich natürlich gerne eines besseren belehren.
 
Lol, gut - so weit bin ich glaub ich noch nicht. Aber trotzdem denke ich dass solche Dinge jetzt für einen Arcade-Racer nicht soo schlimm sind. Dann fährt ein Gegner nun mal etwas besser um die Kurve - was solls. Den drehts dann spätestens bei einer Haarnadel eh in den Pulk rein :bigsmile: ......

Ich meine ich spiele ab und an auf der Terrasse "Out Run Coast to Coast" auf der PSP - auch ein Arcade-Racer. Da dreht man sein Auto mitten in der Straße links und rechts um die eigene Achse ohne dass man auch nur einen Milimeter aus der Spur weichen würde und kurz vor Ziel schiesst dann einer mit Lichtgeschwindigkeit an einem vorbei.......macht trotzdem Spaß ;)

Und Du hast schon wieder "GT5" rausgekramt........soll angeblich auch eine Sim sein, wobeis keiner beweisen kann :devil: :p
 
Zurück