Dragons Dogma das Spiel 2012? LESEN!

Nitro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
1.422
Reaktionspunkte
0
Hi, natürlich ist das nur ein Lockmittel meinerseits ^^
Aber es hört sich gut an, leider ist es so gut wie unbeachtet, warum liegt wohl daran, das Capcom in letzter Zeit nur Action Games rausgebracht hat.

Dragon's Dogma sieht nicht nur nach einem interessanten Spiel aus, die Informationen lassen auf ein neues und einzigartiges Spielerlebnis hoffen!
Man könnte anhand der Informationen meinen, es wäre ein Mix aus Oblivion und Demons Souls.

Grobe Infos:
- Für PS3 und Xbox 360 vielleicht, aber unwahrscheinlich für Wii U
- Es wird intensive Bosskämpfe geben, welche aber nicht hauptbestandteil sein sollen.
- Es wird eine Greif-Funktion geben.
Auf Knopfdruck interagiert ihr direkt mit einem Gegner. Wie? Das kommt auf den Gegner an, kleine Gegner kann man werfen oder tragen, größere besteigen.
Das sogar wenn sie gerade fliegen.
- Man ist nicht alleine unterwegs, soweit ich das verstanden habe*, kann man die Characktere, welche andere Spieler erschaffen haben, rekrutieren.
So das wenn ich z.B. einen Magier spiele, ihr diesen in eure Welt "kopiert" so oder so ähnlich?!
Es kann aber auch sein, das man (Oblivion typisch) NPCs anheuert o.ä.
Jedenfalls, bis zu 3 weitere Mitstreiter.
- 3 Klassen für die Mitstreiter (also auch der Spieler?), Fighter, Strider und Mage.
Welche man als Krieger, Bogenschütze und Magier vergleichen könnte.
- Es geht nicht nur ums Metzeln, den Dragons Dogma soll:
1. eine offene Welt sein / Open world
2. einen realistischen Tag-Nach-Zyklus haben
3. Die Hauptstadt hat mehr als sage und schreibe 200 NPCs die alle ihren Tagesablauf nachgehen.
Wie und ob das wirklich stimmt oder ob es nur 20 gibt, welche dann halt immer das gleiche machen usw. werden wir sehen, das schafft nichtmal Skyrim.
- Moralsystem.
- Als Magier, lernt man nicht, man steigert die skills wie in Oblivion, durch benutzen der Skills
- Man kann das Geschlecht und das Aussehen des Spielers wählen.
- Körpergröße, Ausrüstung und Figurenentwicklung wirken sich auf den Kampf aus

Ob man als Nah- oder Fernkämpfer oder als Zauberer in den Kampf zieht, bestimmt dabei die Taktik und die mitgeführten Waffen.
- release soll nächstes Jahr sein


*Mutige KI-Mitstreiter, die ihr offenbar aus den Spielwelten anderen Spieler online rekrutieren dürft, unterstützen euch dabei nach Kräften und folgen brav euren Befehlen.
Wie würdet ihr das interpretieren? Würde ja keinen Sinn machen, wenn man NPCs aus anderen Spielerwelten rekrutiert, da die Welt ja die gleiche ist wie die eigene.




Ich freue mich jedenfalls und hoffe Capcom bekommt das gebacken, es klingt einfach zu gut und das Gameplay video haut mich schon von den Socken.
So viel Action, so gut gemachte Animationen und kreative Ideen erwartet man von Capcom eigentlich nicht.


quellen:
http://www.eurogamer.de/articles/2011-05-13-dragons-dogma-vorschau
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/26642/0/Dragons_Dogma.html (der 4players Bericht wirkt sehr aggressiv, ich meine das Spiel kommt erst 2012 und es werden Dinge bemängelt, die noch nicht fertig sind...wie auch wenn das Game nicht draußen ist?)

Videos:
http://www.youtube.com/results?search_query=dragons+dogma&aq=f
 
Ja, klingt gar nicht mal so übel. Ich habe von dem Spiel irgendwie (bis jetzt) noch gar nichts mitbekommen. Klar, mal den Namen gelesen, aber sonst nichts. Jetzt bin ich aber doch neugierig geworden :bigsmile:
Für was kommts denn alles raus? Auch für die XBox360?
 
Dragons Dogma hab ich bereits seit längerem ins Auge gefasst. Das bisher veröffentlichte Material macht einen sehr guten Eindruck, und Capcom scheint für japanische RPG Verhältnisse eine neue Richtung einzuschlagen. Soweit ich das mitbekommen habe, ist Dragons Dogma ein richtiges Mammut Projekt, mit dem Capcom ein großes Risiko eingeht. Hoffentlich zahlt es sich am Ende auch aus.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:
Soweit ich das mitbekommen habe, ist Dragons Dogma ein richtiges Mammut Projekt, mit dem Capcom ein großes Risiko eingeht. Hoffentlich zahlt es sich am Ende auch aus.
Sehe ich auch so, ich hoffe das sie alles einhalten und wir ein richtig spassiges und actiongeladenes RPG spielen dürfen.
Seit Oblivion habe ich kein gutes RPG mehr gefunden.



@ilo
ps3 und 360


Video:
http://www.youtube.com/watch?v=q7kFhryQabk
ich finde das sieht so geil aus, vom gameplay her.

Das Problem ist, bis jetzt ist der Name so nichtssagend, das erste mal dachte ich auch so naja, bis ich ausversehen auf eine News geklickt hatte und dann BAM, sieht recht interessant aus.
 
Jupp, das ist mein Im-Auge-Behalt-Kandidat für's nächste Jahr.
 
Off-Topic!
Fantasy rpg hätte ich hinschreiben sollen...ist auch egal.
Hier geht es ja um dragons dogma und zu Fallout hat jeder seine eigene Meinung.
Daher bitte back to topic und schreib mir eine pm wenn du über Fallout diskutieren willst ;)
 
mit pfeil und bogen killt man also einen drachen. gut zu wissen falls ich mal stress hab
 
Neuere interessante Bilder, werden NPCs sogar ihren Jobs wie in Skyrim nachgehen und z.B. Angeln?
Sehr selbst:
http://www.gamersyde.com/news_dragon_s_dogma_gets_new_screens-11453_en.html
 
Goreminister hat ja schon einige Berichte über das Spiel verfasst; ich verfolge es auch mit grossem Interesse und bin bisher positiv beeindruckt.
 
In diesem Video vom Oktober:
http://www.gametrailers.com/video/golem-gameplay-dragons-dogma/723315
Sieht man unter anderem:

- eine laterne, sprich man wird in dunklen ecken wohl mit einer stimmingen latern rumlaufen können.
- eine Spitzhacke (A tool employes to mine ore from select locations.), wird man also wie in minecraft, skyrim, terraria und co. erze farmen und dann verkaufen/schmieden?
- Portcrystal: a marke to be placed anywhere one might wish to return; use of a ferrystone will transport you there in an instant
transportsteine, mal ehrlich, wer will ewig laufen? allerdings hoffe ich das die nicht oft zu finden sind oder gar dauernd benutzbar, würde den spielspass trüben.
- Ferrystone, a stone what may spirit the user back to gran soren, else the location of a portcrystal, in an instant ähnlich wie portcrystal.
Man darf gespannt sein.
 
Zurück