"Gefällt mir"-Übersicht10288Gefällt mir
  1. #88621
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.799
    @Schwags: Klasse mach weiter so! Hut ab. Einzige gute ist wirklich das man im Moment mehr Zeit fuer sich und die Familie hat.

    @yosh: Ok dient dann nur der Insolvenzvermeidung zb. zum bezahlen der Firmenmiete und Mitarbeitern oder sonstiger laufender Kosten. Echt Stier vor allem fuer Kleinselbstständige. Können die das im Nachhinein aber nachprüfen? Wollen die da Abrechnungen?

  2. #88622
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    7.185
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen

    @yosh: Ok dient dann nur der Insolvenzvermeidung zb. zum bezahlen der Firmenmiete und Mitarbeitern oder sonstiger laufender Kosten. Echt Stier vor allem fuer Kleinselbstständige. Können die das im Nachhinein aber nachprüfen? Wollen die da Abrechnungen?
    Als einzelunternehmen, habe ich keine Miete, da ich ja keine gewerbliche Fläche Miete. Für die eigene Miete, darf ich das Geld nicht nutzen, was ich allerdings mit meinem Umsatz getan habe.

    Das, was das Amt mir zahlen würde, deckt halt nicht mal im Ansatz das was ich mtl. verdiene.

    Ergo müsste ich mein gespartes aufbrauchen.

    Der Staat hat sicher nicht die Mittel jeden zu überprüfen, da man allerdings 10 Jahre die Unterlagen aufbewahren soll, wird es sicher früher oder später alle treffen.


    Frage mich nur ob man mit sowas juristisch durch kommt.

    Letztendlich fallen meine Aufträge weg, mit denen ich gut Geld verdient habe und hätte.

    Dass ich jetzt Hartz 4 beantragen soll ist ein Witz und die Info mit "nur für betriebliche Ausgaben" gab es am Anfang nicht.

  3. #88623
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.799
    Scheisse, hast du jetzt nen Plan B? So wird es doch sicherlich sehr vielen gehen Alles Gute!
    Geändert von jojo (05.04.2020 um 14:01 Uhr)

  4. #88624
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.996
    Alter Vatter. Die Switch ist ja so gut wie überall ausverkauft.

    Corona sei dank....

  5. #88625
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    35.769
    Moin zusammen

  6. #88626
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.253
    Zitat Zitat von Schwags Beitrag anzeigen
    Alter Vatter. Die Switch ist ja so gut wie überall ausverkauft.

    Corona sei dank....
    Werden auch tatsächlich Unsummen bei eBay für das Teil ausgegeben. Dirty hatte es vorausgesagt!
    All I need is 1 brick!

  7. #88627
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.996
    Hatten jetzt wohl mehrere die gleiche Idee wie ich.

    Sobald mal wieder eine verfügbar ist werd ich wohl doch mal eine kaufen müssen.

    Kids hatten jetzt 14 Tage eine geliehen bekommen und sind natürlich ziemlich heiß auf das Teil

  8. #88628
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von schwarzweisz
    Mitglied seit
    03.04.2009
    Beiträge
    3.077
    Morgen zusammen.

    Gestern hab ich FF VII Remake im Briefkasten gehabt.
    Absalom gefällt dieser Beitrag.

  9. #88629
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.551
    Leude,
    schönes



    und frohe Ostern. Bleibt gesund.
    RaZZor89, Absalom und GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  10. #88630
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.979
    Morgen zusammen und auch schon mal Frohe Ostern soweit möglich

    Ich hab heute ne 13 Stunden Schicht und Ostermontag das selbe. Dafür morgen und übermorgen Zeit für die Familie. Bereits die Tage haben wir draußen im Garten die Zeit genossen. Hatte ja fast schon was vom Sommer

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •