"Gefällt mir"-Übersicht10469Gefällt mir
  1. #79871
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.746
    Müssen sie im Prinzip. Bei welchem Anbieter seid ihr?

    Also bei zwei Personen ist eine Nachzahlung von mehr als 400 Euro doch quasi nicht möglich nicht? Da müsstet ihr doch das ganze Jahr sämtliche elektrische Geräte permanent am laufen haben und noch einen guten Teil des Nachbars übernehmen, um eine derartige Nachzahlung zu erreichen.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und ziemlich viel auf

  2. #79872
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    26.383
    Wir sind bei der N-rgie
    die gehören zu Main-Werke (?)

    Gerade die Details angeschaut.
    Neuer Abschlag fürn Strom allein 139 (!!) Euro
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  3. #79873
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    35.077
    Da läuft aber einiges schieß.

    139 Euro nur für Strom. Speist ihr nen eigenes klein Kraftwerk ?
    JannLee gefällt dieser Beitrag.

  4. #79874
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.792
    Nabend
    schönen Urlaub Seba, erhol dich gut und fahr vorsichtig

    Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch



  5. #79875
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von echodeck
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Beiträge
    11.682
    Die 59qm Wohnung ist bestimmt der abgetrennte Bereich der500 qm ganja Farm wo seine Freundin beim TV schauen abpacken muss

  6. #79876
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    26.383
    Sie telefoniert gerade und es klingt echt nicht gut.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  7. #79877
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.746
    Ganz ehrlich, das ist absolut nicht möglich. ^^ Anfechten und sofort den Anbieter wechseln.

    Ich zahl aktuell 47 Euro Abschlag im Monat.

    Meine letzte, eigene Rechnung ist zwar schon zwei Jahre her, aber damals hab ich 55 Euro Abschlag im Monat bezahlt und am Jahresende 70 Euro zurückbekommen. Ich hab in der Regel immer 50 bis 70 Euro zurückbekommen und damals mehr Geräte in Betrieb gehabt als jetzt. Also auch bei gestiegenen Strompreisen könnt ihr so einen Preis meiner Meinung nach nicht erreichen.

    Vielleicht wurde auch ein falscher Zählerstand übermittelt oder so?
    Spiele gerade: viel zu viel auf und ziemlich viel auf

  8. #79878
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    36.305
    Vor allem weil die Geräte auch sparsamer werden

  9. #79879
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    35.077
    Ich hab vor 2-3 Wochen mal unseren Stromstand abgelesen. Stand zu der Zeit war das wir ca. 150 Euro zurück bekommen.

    Nochmal. Wir haben 90m² bei 80 Euro Abschlag.

  10. #79880
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.746
    Zitat Zitat von RaZZor89 Beitrag anzeigen
    Vor allem weil die Geräte auch sparsamer werden
    Ja, das mag durchaus sein, aber eine wirkliche Änderung wirst du kaum im Endverbrauch finden, da die Strompreise an sich etwas steigen, auch, weil in der Regel die EEG-Umlage alle paar Jahre hochgeht. Die wird meistens auf die Verbraucher abgewälzt, damit der Stromanbieter nicht auf den Kosten sitzen bleibt.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und ziemlich viel auf

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •