"Gefällt mir"-Übersicht10056Gefällt mir
  1. #71201
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.704
    Zitat Zitat von Schwags Beitrag anzeigen
    Entweder man ist der Gutmensch oder der dumme Deutsche Nazi.
    Sehe ich nicht so. Da gibt es schon mehrere Facetten.

    ----------

    Heute habe ich gelernt, wie man Soßenbinder nicht benutzt.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  2. #71202
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.936
    Du siehst das nicht so. 99% der Deppen im Netz schon. Privat kann man sicher ne Unterhaltung über sowas führen. Wenn man sich aber öffentlich unter irgendeinem Post bei FB z.b. äußert gibt es nur diese 2 Ansichten.
    RaZZor89 und Absalom gefällt dieser Beitrag.

  3. #71203
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Tja, ev. seh ich das etwas anders da ich nicht schon zu Schulzeiten drauf getrimmt wurde wegen der Vergangenheit ein schlechtes Gewissen zu haben. Ein Umstand der imho auch tragisch ist da man die Vergangenheit irgendwann mal ruhen lassen sollte.

    Ansonsten müssten wir Italien ja immer noch hassen wegen des römischen Reiches, oder die Mongolen, die Spartaner, Ägypter oder sonst fast jedes Reich das mal existierte. Und besonders die Kirche die noch existiert^^
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  4. #71204
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.936
    Ich finde es immer wieder total bescheuert, das alle 2 Jahre zu einer WM oder EM alle im "Deutschland-Modus" sind und das vollkommen ok ist, aber ansonsten sollte man seinen Nationalstolz lieber nicht zeigen.

    Irgendwann ist auch mal gut.

    So aber ich will mich auch nicht weiter äußern weil ich weiterhin denke das dieses Thema überall breit genug getreten wird und es hier nicht auch rein muss.
    Shogun8487 gefällt dieser Beitrag.

  5. #71205
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.655
    Morgen. Nach nem Doppeldienst gestern, heute wieder den ganzen Tag Fortbildung

  6. #71206
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WolfBeat
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    3.385
    Moin.

    Ich hasse Montage...

  7. #71207
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.936
    Morgen.

  8. #71208
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.207
    Zitat Zitat von WolfBeat Beitrag anzeigen
    Moin.

    Ich hasse Montage...
    das sollte deine Laune etwas heben
    Xbox One: Greatest Hits für Japan
    WolfBeat gefällt dieser Beitrag.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  9. #71209
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shogun8487
    Mitglied seit
    30.05.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.431
    Zitat Zitat von Schwags Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder total bescheuert, das alle 2 Jahre zu einer WM oder EM alle im "Deutschland-Modus" sind und das vollkommen ok ist, aber ansonsten sollte man seinen Nationalstolz lieber nicht zeigen.
    Ich sag mal nicht zu viel zu dem Thema...das ist ja immer Tagesfüllend wenn sowas diskutiert wird.
    Aber das sehe ich ähnlich...der verkrüppelte Nationalstolz von uns deutschen nervt einfach. Immer wenn die Turniere sind wie von dir erwähnt trauen sich manche mal "den deutschen in sich" auszupacken. Lächerlich......
    ich kann gut damit leben deutscher zu sein und mache da sicher keinen Hehl draus. Es sollte echt mal Zeit sein hier einen (gesunden) Nationalstolz zu leben....
    Leider wird das durch die ganzen Neonazis immer wieder ins falsche Bild gezerrt....denn der typische mit Vorurteilen um sich werfende Internet-Gutmensch kennt nur Nazis und Nicht-Nazis. Das Nazis gerne meinen sie wären was besonderes nur weil sie als deutscher in die Welt gesetzt wurden...egal wie wertlos manch einer von denen menschlich ist....interessiert nicht. Kaum zeigt jemand das er sich zu seinen Wurzeln bekennt und die Diskussionen gehen los.....
    Das Nazis etwas ganz anderes verfolgen als normalen Nationalstolz, das sie sich ganz anderer Farben und Flaggen bedienen fällt manchen Schlaubergern dann gar nicht mehr auf. Alleine eine Schwarz-Rot-Goldene Flagge stellt ein Bekenntnis zur Demokratie da.....das raffen manche eh nicht. Keiner von diesen braunen Herren würde damit rumlaufen.
    Alleine deshalb bekomme ich Brechreiz wenn ich manchmal zu WM Zeiten Artikel lese wo manche wegen des vermehrten zeigens von Schwarz-Rot-Goldenen Flaggen einen keimenden übertriebenen Nationalstolz sehen......völliger Unsinn.
    Viele von denen sind in meinen Augen eh nur vom Gruppeneffekt her dann deutsch.

    Zumal es hier genug Baustellen gibt die einem immer wieder vor Augen führen das man all zu stolz sowieso nicht sein muss.....auch hier ist nicht alles perfekt.



    Aber das wars zu dem Thema.

    Euch allen einen netten Tag!
    Geändert von Shogun8487 (28.09.2015 um 10:35 Uhr)

  10. #71210
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    35.145
    Moin zusammen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •