"Gefällt mir"-Übersicht10901Gefällt mir
  1. #67381
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    37.382
    Moin zusammen

    Und nein ich bin nicht gerade erst aufgestanden falls es wieder Thema werden sollte

  2. #67382
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    32.398
    Bist du grad erst aufgestanden?
    Spiele gerade: viel zu viel auf und

  3. #67383
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    10.274
    Guten Tag zusammen

    Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch



  4. #67384
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    37.382
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Bist du grad erst aufgestanden?
    Alex

    Moin Eddy

  5. #67385
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    27.338
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Ich will es mittlerweile nicht mehr. Das neue Design gefällt mir besser, auch oben mit dem Teaser-Kasten der Reviews/Artikel. Die News schalte ich immer auf Listenansicht und die Listenansicht in der neuen Variante finde ich sogar kompakter als bei der alten Seite.
    Ich bin ehrlich. Das aktuelle Design ist das beste was Computec hergibt. Aber gegen das alte Design lost es derbe ab, und ich weiß immer noch, wie es früher aussah. Ich bin nur noch im Forum unterwegs und lese, wenns hoch kommt, 2-4 News die Woche,
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  6. #67386
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    32.398
    Zitat Zitat von BigJim Beitrag anzeigen
    Du hättest nur eine Seite zurückgehen müssen und schon hättest du es gewusst.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und

  7. #67387
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich. Das aktuelle Design ist das beste was Computec hergibt. Aber gegen das alte Design lost es derbe ab, und ich weiß immer noch, wie es früher aussah. Ich bin nur noch im Forum unterwegs und lese, wenns hoch kommt, 2-4 News die Woche,
    Hmm, meinst Du jetzt das Design oder die Funktionalität? Das ist ja nicht dasselbe. Wie gesagt: Das jetzige (Computec-)Design finde ich rein optisch sogar besser als das ältere, irgendwie moderner. Aber bestimmte Dinge sind einfach nicht mehr so übersichtlich. Es fehlen z.B. bestimmte Sortier-Funktionen, was insbesondere das Auffinden älterer (User-)Artikel schwieriger macht. Wenn ich auf GZ z.B. ein älteres Review von Sinfortuna oder Kanyoka (die Betreffenden dürften den meisten hier inzwischen nicht mehr bekannt sein) suche, dann muss ich mir das jetzt ziemlich umständlich "er-googlen", wo ursprünglich ein oder zwei Klicks reichten. Problematisch wird's vor allem bei den Usern, deren Artikel zwar noch vorhanden, deren Account aber mittlerweile gelöscht ist. Ich (und auch andere User) haben das im Verbesserungs-Thread ja auch schon mehrmals angesprochen und auch konkrete Vorschläge gemacht. Leider ohne irgendeine Reaktion darauf erhalten zu haben.

    Habe übrigens - Ironie des Schicksals - bereits Schwierigkeiten, meine eigenen News/Reviews wiederzufinden. Früher genügte ein Klick, um das nach System, Genre, Leserzahl usw. zu ordnen und sofort ausfindig zu machen, inzwischen sind viele Dinge verschütt. Denn wenn mir z.B. der genaue Titel oder die Überschrift nicht mehr einfällt, dann kann ich den Artikel ja auch schlecht über die Suchmaschine finden.

    Finde das nicht gut. Denn kennzeichnend und für mich bis heute einzigartig an Gamezone ist die riesige Datenbank. Nirgendwo sonst - jedenfalls auf einer deutschsprachigen Gamer-Website - findet man so viele User-Artikel. Vor allem gibt es hier News und Reviews zu Spielen, die auf anderen Seiten gar nicht besprochen werden bzw. wurden. Von aktuellen Top-Titeln, über Retro-Games bis hin zu Beiträgen über Indie-Spiele findest Du hier so gut wie alles. Für jeden Leser ist etwas dabei. Andere Seiten haben diese Auswahl und thematische Breite so nicht.

    In Sachen Übersichtlichkeit hapert es aber auch auf vielen anderen Spiele-Websites. Sieh Dir bitte mal eurogamer.de (DE) oder GamersGlobal an. Nix gegen die Artikel auf diesen Seiten (die sind zum Teil echt gut), aber das Design wirkt da zum Teil total billig. Und übersichtlich ist das da auch nicht. Im Vergleich zu denen schneidet Gamezone immer noch ganz gut ab. Was mich persönlich ungehalten stimmt, ist z.B. die fehlende bzw. nicht aktivierte Blocksatz-Funktion. Auf Gamezone gibt's nur noch "Flatter-Texte", d.h. der Text schließt rechtsbündig nicht ab, sondern bricht nach rechts aus. Das sieht irgendwie doof und unordentlich aus. Zumindest solche einfachen Dinge könnte man doch besser machen, oder? Wäre technisch wirklich kein Akt.

    Aber wie dem auch sei. Wetter ist heute gut. Gehe noch etwas an die frische Luft. Oder in die Stadt, vielleicht eine Kleinigkeit essen gehen. Bin hungrig.
    Bis denne!

    Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread-gamezone-screenshot.png
    alter sack und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  8. #67388
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    10.274
    Das alte Design war einfach super.

    Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch



  9. #67389
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    27.338
    Ich mochte am liebsten die Newsleiste, links im Bild und hab mich wie ein
    Schelm gefreut, wenn es eine News von mir auf die rechte Seite geschafft hat.

    sinfortunas Reviews waren zwar informativ aber ein Graus zum Lesen,
    ich hasse es, wenn jemand nicht flüssig schreiben kann.

    Kannst du deinen jetzigen Acount nicht mit deinem alten synchronisieren, du bist ja nicht irgendwer,
    sondern auf einer Stufe mit Gore und Data.
    Dass keine Reaktion kam ist schade, aber das heißt wohl, dass man die Sache nicht angehen kann.

    Ich bin prinzipiell nur auf Gamezone und im Gentlemen-Club da sind mir andere Seiten egal.
    Viele Späße noch
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  10. #67390
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    32.398
    Ich verstehe euer Problem nicht? oO

    Ich gehe gaaanz oben am Bildschirmrand, wo die Leiste ist auf "Mein Benutzerkonto", unter "Mein Profil" auf "Meine Beiträge". Und in diesem Menü kannst du dir alle von dir verfassten News, Vorschauen, Reviews etc. anzeigen lassen.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •