Moin JayJay :)
Das ist jetzt natürlich Shit. Heißt jetzt also das du mit der One nicht Online kommst?
Druckbare Version
Moin JayJay :)
Das ist jetzt natürlich Shit. Heißt jetzt also das du mit der One nicht Online kommst?
Online komm ich schon... kann nur irgendwie recht wenig machen. Habe noch Battlefield hier, bin mal gespannt, ob ich da was machen kann online.
Muss gestehen das ich es recht wenig verstehe. Du kommst Online kannst aber wenig machen? Wenn du Bock und Lust hast kannst du mir das ja mal erklären. habe gedacht das, wenn man Online kommt das man dann alles soweit machen kann. Also Funktionen benutzen und Online zocken und so.
Wird das selbe Problem sein wie bei mir. Man kann einiges machen aber manche Funktionen wie Partychat, Mitspielersuche/Matchmaking usw haken bzw gehen nicht
Schon nervig für eine Online Konsole wenn es nicht richtig geht....
Also ein echter Experte bin ich auch nicht, ich weiß nur wie man diesen ganzen Mist einstellt.
Was ich weiß:
NAT ist sowas wie ein kleines Programm, das automatisch Adressen und Datenpakete zuordnen und austauschen kann Also zwischen deinem Router/ deiner Xbox oder was auch immer und anderen Geräten im Internet. Wie das genau funktioniert und so kann ich dir beim besten Willen nicht erklären.
Wenn dieser NAT jetzt auf strikt steht, kann ich zwar online gehen, aber bin in der Kommunikation mit anderen (sprich bei Multiplayern) arg limitiert. Da klappt die Kommunikation halt nicht richtig und es kann sein, dass ich gar nicht zocken kann. Generell kann ich nur mit Leuten spielen, deren NAT offen ist. Spiele hosten oder Sprachchats gehen ebenfalls gar nicht.
Da aber immer ein Typ mit mindestens moderatem NAT auf einem Server rumturnt, kann man so Zocken eigentlich fast vergessen...
Das Problem bei mir ist jetzt, dass meine Fritzbox die ipv6 (das ist glaube ich ein neuer, aber nicht standardmäßiger Verschlüsselungskram) nicht abstellen kann. Die One kann aber nur ipv4 (das ist alt), sodass die sich nicht mit meinem Router verträgt. Das kann man zwar alles umgehen, aber das klappt bei mir nicht.
Also ähnlich wie bei mir...es mangelt an Einstelloptionen an der Fritzbox. Bei dir ipv6 und bei mir der Toredo-Kram
Abend allerseits
Wenn ich das richtig verstehe funzt es also nur wenn man beim Router die IPv4 auch nutzen kann? Geht zumindest bei meinem soviel ich weiss. Aber die Stunde der Wahrheit kommt im September wenn ich die Kiste auch habe^^
Die sind alle da. Hast du auf "erweitert" stehen?
Bei deinem Modell gibt es auch funktionierende Lösungen. Wenn du willst schicke ich dir eine.
BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM
Geschafft!!!!