"Gefällt mir"-Übersicht10857Gefällt mir
  1. #53251
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    Kannst für 3999 € mein S3 haben

    Dann sind meine Sorgen auch weg

  2. #53252
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    3.999 €?! Das entspricht ja schon knapp meinem Netto-Monatsgehalt. ...

  3. #53253
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Zitat Zitat von BigJim Beitrag anzeigen
    Nur steht es dort nun einmal nicht so geschrieben. Denn beide Krankheitsursachen werden ja unterschieden und eben nicht "in einen Topf" geworfen.
    Und wie ich geschrieben habe war es (imho) meine eigene persönliche Meinung

    Aber genug davon, jeder soll seine eigene Ansicht dazu haben, ich will das Thema hier nicht breittreten.
    HeavenX gefällt dieser Beitrag.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  4. #53254
    alter sack
    Gast
    Zitat Zitat von BigJim Beitrag anzeigen
    Ich will mir jetzt schon seit mindestens zwei Wochen ein neues Handy kaufen. Kann mich aber nicht entscheiden, welches.
    Ich muss noch warten bis ich meinen Vertrag kündigen kann, dann kaufe ich mir mein allererstes Touchhandy.
    Ich hab mich aber schon entschieden welches, bei mir wird es ein Nokia Lumia Modell.
    Samsung und Apfel kann eh jeder.

  5. #53255
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    Ach Mist, dachte du hast keine Ahnung und denkst: waaaaaaaaaaas??? NUR 3999 €??? Deutlich unter 4000 also.... da MUSS ich zuschlagen!

  6. #53256
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    Nokia Lumia ein Kollege von mir hatte sich neulich eins gekauft..war so ganz zufrieden..nur die Verarbeitungsqualität scheint nicht doll zu sein....da war gleich zum Kauf der Deckel vorm Akku leicht gewölbt sodass immer ein Spalt offen war....Garantiefall

  7. #53257
    Moderator

    Mitglied seit
    03.04.2006
    Beiträge
    5.259
    Zitat Zitat von jayjay1989 Beitrag anzeigen
    Aktuell 40 Zoll Samsung.

    Ich überlege aber schon auf 46 zu gehen... ist hier viel zu groß, aber in etwa 6 Monaten bin ich hier weg.................

    AHHHHHHHHHHHHHH
    46 FÜR 540€ ist schon ein guter günstiger Preis. Würde ich auf jedenfall nehmen wenn ich Du wäre.

  8. #53258
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Ich kann nur für mich sprechen und da ist die chronische Erkrankung keine Folge eines ungesunden Lebenswandels, daher auch mein Kommentar "das ist der größte Unfug usw". Ich bin mal so frei und plauder aus dem Nähkästchen: Ich hab zeitlebens Sport getrieben. Fussball, Tennis, Kampfsport in der Regel 2-3 mal die Woche je 1-2 Stunden. Ab 1999 hab ich angefangen Leistungssport zu machen bis 2007. Da war 8 mal die Woche Training. Mo-Mi je 2-3 h, Do war frei. Fr 2-4 h und Sa und So jeweils 7-9 h mit kurzen 10 min Pausen alle 2 h. Das hab ich wie gesagt fast 8 Jahre durchgezogen. Hatte damals bei 1,83m trainierte 80-85 kg. Dann musste ich 2007 den Sport reduzieren weil es mit Schmerzen und geschwollenem Knie angefangen hat. Ich wurde dann 3 Jahre vom Arzt auf die falsche Krankheit behandelt. Sport war nicht mehr drin da ich kaum ohne Schmerzen laufen konnte. 2010 bin ich dann an einen sehr guten Arzt gekommen der sofort die richtige Diagnose gestellt hat und die Behandlung geändert hat. Lange Rede, kurzer Sinn. Seit 2007 muss ich starke Medis nehmen (wie Seba als "Fachkraft" sicher bestätigen kann da er das Zeug kennt). Dazu kommt dass ich mich kaum ohne Schmerzen bewegen kann. Dass betrifft in erster Linie die Knöchel, Knie, Hüfte, Fingergelenke und Handgelenke. Jede schermzfreie Phase nutze ich um walken zu gehen oder Radfahren oder schwimmen aber dank der Medis tut sich da wenig. Meine Ernährung ist mit dem Arzt abgestimmt und enthält quasi keine Süßigkeiten oder Knabberzeug/Frittiertes...ne Tüte Chips hält bei mir oft 2 Monate. Dafür sehr viel Obst, Geflügel, Fisch, Reis usw. Kaum Softdrinks sondern Wasser... trotzdem hab ich in den letzen Jahren seit 2007 nur noch zugenommen.
    Ich bestreite nicht dass Fälle gibt wo es an Faulheit oder Bequemlichkeit liegt (das "ich bin verheiratet und muss nichts mehr beweisen" eben). Aber wie schon gesagt wurde...ohne die Umstände zu kennen sollte man nicht urteilen.
    Ich hasse mein Leben und meinen Körper da ich genau weiss wie es mal war gesund und fit zu sein als ehemaliger Leistungssportler (ich sag immer gesunder Geist, gefangen in verkrüppeltem Körper) aber selbst wenn ich wollte, ich werd es zeitlebens nicht mehr ändern können so lang ich Schmerzen habe und Medis nehmen muss. Alles was mir bleibt ist entweder Schadensbegrenzung (über Ernährung oder eben "Invalidensport" wenn es denn irgendwie geht) oder eben einfach aufs Mopped steigen und mir mit Tempo 250 mal den nächsten Brückenpfeiler aus der Nähe anschauen..und glaub mir den Gedanken hatte ich schon mehr als einmal in den letzten Jahren wenn mir bei einfachen Handgriffen wie Haare kämmen oder Schuhe binden die Bürste aus der Hand fällt weil ich sie nicht mehr richtig festhalten kann oder ich die Schuhe nicht richtig binden kann ohen vor Schmerzen in den Fingern beinah zu heulen. Das ist für Aussenstehende nicht nachzuvollziehen und ich ich war früher auch der erste der sagte "ach das bisschen Rückenschmerz, stell dich nicht an" aber denkt mal zurück: jeder hatte sicher schon mal den Knöchel verstaucht oder nen Finger oder sowas. Erinnert euch an das Gefühl beim Auftreten mit dem verknaxten Knöchel und ihr wisst wie sich bei mir seit fast 8 Jahren jeder Schritt anfühlt oder jeder Handgriff.

    Wie gesagt, ich will kein Mitleid oder sowas, davon hab ich nichts und ausserdem gibt es Menschen denen es noch schlechter geht als mir aber ich hoffe mit diesem Roman ein wenig erklärt zu haben wieso ich vorhin so "aggressiv" reagiert hab. bzw auch schon auf psychos Kommentare ab und an so reagiert habe wie ich es getan hab.

    edit: ich weiss das Thema war durch aber als ich angefangen hab zu tippen war es noch aktuell
    JoeKing und GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.

  9. #53259
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    35.230
    Kauf dir nen Beamer.

  10. #53260
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von alter sack Beitrag anzeigen
    Ich muss noch warten bis ich meinen Vertrag kündigen kann, dann kaufe ich mir mein allererstes Touchhandy.
    Ich hab mich aber schon entschieden welches, bei mir wird es ein Nokia Lumia Modell.
    Samsung und Apfel kann eh jeder.
    Mein etwa 3 Jahre altes BlackBerry-Handy funktioniert ja auch noch. Ich habe immer eine gewisse Scheu davor, mich von alten Sachen zu trennen. Aber nun sieht das gute Teil eben ziemlich mitgenommen aus (Kratzer usw.) und fällt am oberen Rahmen auseinander. Daher sollte so langsam schon ein neues her. Aber ich will auch kein "überzüchtetes Handy", mit 1.000 Funktionen, die ich eh nicht brauche. Sollte in erster Linie schlicht und praktisch (und stabil) sein. Aber da gibt's ja so viele Modelle. Gar nicht so einfach, da das richtige Handy heraus zu finden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •