"Gefällt mir"-Übersicht10670Gefällt mir
  1. #48591
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    So macht es gut. Bin dann mal wech.

  2. #48592
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PhilCassidy
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Ort
    Irgendwo in Wesel
    Beiträge
    5.434
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Guten Abend.

    @Jim: Ich schreib noch, aber nicht mehr so viel wie früher und keine News mehr. Und Review eigentlich nur noch "offizielle" und keine Userreviews. Aber GZ-Reviews auch nicht mehr so viel. Ist vor allem ein Zeit Problem bei mir.
    Du warst derjenige, der mich damals dazubewegt hat, nicht mehr so zu schreiben: hallo.ich heiße dieter.ich,alt und faltig,bin 28 Jahre alt. Ich glaub das müsste das Jak & Daxter Userreview von mir gewesen sein.

    Vor 5 Jahren noch ein kleiner schlecht schreibender Reviewer, heute ein großer schlecht schreibener Reviewer - die Lernkurve geht bei mir steil nach oben


    "Homer! Du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn dich ein Fremder anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!"

  3. #48593
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von Mersadion Beitrag anzeigen



    Mehr noch als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft denn in ihr gedenke ich zu leben
    Albert Einstein
    Ja, das Zitat von Einstein meinte ich vorhin.
    Ich kann nur sagen: Ich hatte in den letzten zwei Jahren, also während meine Gamezone-Abstinenz, Gelegenheit, mich auf anderen Seiten umzusehen. Aber "heimisch" wurde ich da nie. Wenn man da z.B. eine Strip Poker Girls-News platzieren wollte, gab es sofort Proteste, nach dem Motto "Was soll der Schweinekram?" (obwohl ich an Sex nix "Schweinisches" finden kann, zumindest, wenn er nicht zu platt und einfältig daher kommt). Auch mit anderen Nischen-Themen war's ähnlich. Motto: "Welcher Idiot berichtet denn heute noch über Point & Click-Adventures, wenn eh alle Battlefield oder COD zocken?" Okay, teilweise gab's auch positive Resonanz (sind ja auch auf anderen Seiten immer vernünftige Leute unterwegs und nicht alles Arschlöcher). Trotzdem: Irgendwann hab' ich's dann ganz sein lassen und den Spaß daran verloren. Hier aber nehmen die Leute das easy, also mit Humor, wenn man mal über Strip Poker berichtet. Das ist schon mal ein grundsätzlicher Unterschied zu anderen Communities. Leistungen werden auch anerkannt (Zonis). Und auch Ironie wird von den meisten Usern hier als solche erkannt. Man wird hier und da natürlich auch auf GZ kritisiert - und das finde ich auch völlig in Ordnung -, aber man schlägt nicht unter die Gürtellinie. Es geht hier relativ fair zu. Trotz dem Zoff, den es immer mal gibt (und auch geben muss).

    Auf anderen Seiten bilden sich auch Clans. Da gibt's dann die alten User, die schon 10-15 Jahre dabei sind und sich in den Foren wie halbe Sonnenkönige aufführen (dagegen grenzt selbst mein Imperatoren-Gehabe noch an glatte Untertreibung). Und dann gibt's eben die jüngeren/neueren User, die sich - aus Sicht der älteren Member - doch bitte schnell wieder zu verpissen, zumindest aber die Schnauze zu halten haben. Eine solche Arroganz gegenüber Neumitgliedern habe ich hier auf Gamezone nie erlebt, zu keiner Zeit.

    Insgesamt leiden aber viele Spiele-Websites an Mitgliederschwund. Mir fällt jedenfalls keine Gamer-Seite ein, wo die Aktivitäten in den letzten Jahren nicht zurück gegangen wären. Man darf also nicht so tun, als ob das alles ein Gamezone-Problem ist. Gibt inzwischen einfach zu viele Seiten. Und die graben sich gegenseitig das Wasser ab. Früher war GZ wirklich einzigartig, praktisch ohne Konkurrenz. Das ist definitiv vorbei.

  4. #48594
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.946
    Ich? Wie habe ich das denn hinbekommen? ^^
    Spiele gerade: viel zu viel auf und ziemlich viel auf

  5. #48595
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PhilCassidy
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Ort
    Irgendwo in Wesel
    Beiträge
    5.434
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Ich? Wie habe ich das denn hinbekommen? ^^
    Ich weiß es nicht Damals hattest du eine Redakteur Aura


    "Homer! Du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn dich ein Fremder anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!"

  6. #48596
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.946
    Haha und heute? Eine schwule Aura. Oder nur noch eine Idiotenaura
    Spiele gerade: viel zu viel auf und ziemlich viel auf

  7. #48597
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    Lernwillig bist du ja heute noch Phil^^

    Siehe PN´s letztens

  8. #48598
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.946
    Das muss an dir liegen jayjay, ich würde mich ja auch gerne von dir disziplinieren lassen.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und ziemlich viel auf

  9. #48599
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    Ich weiß Alex. Wenn ich mich doch noch umentscheide, bist du der Erste, den ich anspreche. Versprochen

  10. #48600
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.946
    Ich warte auf dich.

    Hat jemand Lust meine Steuererklärung auszufüllen? Das bockt mich grad gar nicht. ^^
    Spiele gerade: viel zu viel auf und ziemlich viel auf

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •