"Gefällt mir"-Übersicht10481Gefällt mir
    Moderator
    Moin marty

Nein, bisher kam noch nichts. Haben aber geschrieben, das es 6-8 Wochen dauern kann.

Erfahrener Benutzer
    Ich muss heut um 14 Uhr ran. Grundsätzlich ist der Arbeitsplan gar nicht verkehrt diese Woche. Wenigstens hab ich nur einmal geteilten Dienst. Aber ich hoffe dass das Problem mit der Lohnzahlung heute noch gelöst wird sonst lauf ich bald Amok. -.-
    Spiele gerade: viel zu viel auf und ziemlich viel auf

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Ich muss heut um 14 Uhr ran. Grundsätzlich ist der Arbeitsplan gar nicht verkehrt diese Woche. Wenigstens hab ich nur einmal geteilten Dienst. Aber ich hoffe dass das Problem mit der Lohnzahlung heute noch gelöst wird sonst lauf ich bald Amok. -.-
    Was für ein problem hast du da

Erfahrener Benutzer
    Es gab anscheinend, bedingt durch die Feiertage(?), ein Problelm bei der automatischen Lohnüberweisung bei allen und jetzt verzögert sich das um ein paar Tage. Die Chefin hat sich schon entschuldigt, sie weiß auch nicht wo das Problem liegt, sie hat auch die Lohnzettel von Datev noch nicht bekommen... naja das Resultat ist jetzt das alle noch keinen Lohn haben und bei einigen, wie bei mir z.B. das Konto aktuell 1200 Euro im Minus ist. Das fickt mich mental schon zu sehen wie schnell eigentlich theoretisch die eigene "Existenz" vernichtet sein kann ^^

Moderator
    Problem bei der Lohnzahlung ? Hört sich gar nicht gut an.....

Erfahrener Benutzer
    Alter schwede ne das geht mal gar nicht aber ich schätze mal zuspät überwiesen das geld die art von problemen kenn ich von ehemaligen arbeitgebern

Moderator
    Hauptsache es kommt die Tage - und danach ist der Abstand bis zum nächsten Lohn auch so kurz wie nie zuvor

Erfahrener Benutzer
    Naja dreck ist es ja trotzdem du bist mit dem konto im minus die zahlungen werden alle abgebucht dann kommt mal der lohn und schon ist dein konto wieder im minus bzw auf null

Erfahrener Benutzer
    Also Geld ist genug da beim Betrieb ^^ ich kenn ja einige der Zahlen. Und unser Planer ist prall gefüllt, wir haben sogar schon Anfragen für 2016 ^^ aber diese Geschichte hat anscheinend die Steuerkanzlei verbockt. Am WE konnte die Chefin da aber natürlich nicht anrufen, ich denke die hat da heute morgen schon Stunk gemacht. Sind natürlich alle - verständlicherweise - genervt deswegen. Meine VISA ist auch im Minus, da ich ja tanken musste und durch den Laptopkauf letzten Monat fehlen mir eh schon 200 Mücken vom Mai. Also auch wenn der Lohn da ist, bin ich dann für diesen Monat nur bei Null. Aber ich krieg noch Trinkgeld, da kann ich dann bis Juni überbrücken. Und dann hat sich die Lohnsituation bei mir hoffentlich, endlich mal für dieses Jahr normalisiert. ^^ Jedes Jahr brauch ich eigentlich nach dem Monat Januar bis ca. März damit wieder alles normal läuft aber dieses Jahr reißts mir alles weg. xD

Erfahrener Benutzer
    Naja streng genommen muss der Arbeitgeber bei Feiertagen oä dafür Sorge tragen dass du dein Gehalt am 1. des Monats auf dem Konto hast. Dann muss er entsprechend früher überweisen oder im Zweifel sogar die Kosten durch Dispokredit übernehmen

Ist bei mir auch so. Januar reisst ein Loch dass erst Ende Q1 wieder zu geht

Lesezeichen