Seite 1 von 9 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht55Gefällt mir
  1. #1
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662

    Die Game-Kronjuwelen

    Die Game-Kronjuwelen-emperor-42251_640.png


    Hallo @ alle Gamezone-User!!!


    Ich dachte ich eröffne mal einen neuen Thread in dem man sich mal etwas über seine absoluten Lieblingsspiele austauschen kann. Ich habe jetzt nichts 100% passendes in der Suche gefunden und dachte ich starte das mal hier.
    Es soll hier keine Schranken geben...ob System oder Genre, einfach eine nette Beschreibung von euren Alltime-Fav. das zählt. Vielleicht macht der ein oder andere ja noch jemandem anderes sein Game schmackhaft und wir profitieren alle davon, oder können zumindest angeregt diskutieren.
    Es wäre natürlich super wenn das erwähnen Eures Titels über einen Zwei-Zeiler samt Youtubelink hinausgeht. Müssen ja aber wiederum auch keine Romane sein.


    Ich hoffe Ihr findet vielleicht gefallen an der Idee und macht mit. Ich könnte mir vorstellen das z.B. hier jemand noch vortrefflich etwas zu Shenmue beisteuern könnte..


    Natürlich mache ich den Anfang mit dem ersten Spiel.
    Geändert von Chriz84 (12.03.2014 um 22:30 Uhr)
    JoeKing, X-Wolvman und Dirty Pretty Thing gefällt dieser Beitrag.

  2. #2
    Gesperrt
    Themenstarter

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    Deus Ex - PS-2


    Tja was Warren Spector da raus gehauen hat ist für mich bis heute unerreicht. Die tolle Kombination aus leise vorgehen, andere Wege suchen um die Missionen zu schaffen, auch sich mal rüde durchballern wenn man es drauf anlegt...und alles ohne Muss. Das hat mich alles sehr an dem Spiel fasziniert. Ich hatte davon erst Wind bekommen als die PS-2 Version anstand und war dann auch sehr interessiert...die ersten Trailer etc. denn auf dem PC spiele ich außer Strategie und Adventures nichts. Klar die Grafik kam echt altbacken.
    Das erste mal das ich dann mein Spieleregal um zwei Titel erleichterte um diese gegen ein so gut wie neues gebrauchtes Deus Ex einzutauschen....in der Lehre war das mit dem Geld ja immer so ne Sache... Ich kaufe sonst fast nur neue Titel und schaue eben nach den Preisen.
    Endlich hielt ich das Game in Händen und legte gleich Abends los....und was soll ich sagen...ich war hin und weg...leider hat man das bei ganz wenigen Spielen, zumindest ich...es war gleich da...dieses Gefühl...“..was für eine tolle Spielwelt...und die Story...ich muss das weiter zocken“ auch das erweitern der Fähigkeiten von J.C. Denton...sehr einfallsreich...von sehr nützlich bis Unfug...aber ausprobieren wollte man alles.....die Kraft Verstärkung um Sofa's oder schwere Kisten aus dem Weg zu tragen...Tarnfeld..etc. Man konnte alles genau seinem Spielstil anpassen.
    Und wie erwähnt....eine Story mit Wendungen und Verschwörungen die wirklich enorm fesselt. Und eine Detailverliebte Spielwelt in der man viel ausprobieren und entdecken konnte.
    Teils geriet ich beim erkunden in Missionen die dann erst später fällig gewesen wären..aber verdammt es war eben möglich und man hatte viel Freiheit.


    Zur Story nicht zu viel, soll ja doch Leute geben die es noch nicht gezockt haben.
    J.C. Und sein Bruder arbeiten für eine große Organisation die am Anfang des Spiels Einsätze durchführt in deren Zusammenhang J.C. Der Haupt-Charakter stark ins Zweifeln gerät für was für ein Unternehmen er da im Zeichen des „guten“arbeitet.


    Alles in allem ein absoluter Klassiker dem ich jedem ans Herz legen kann. Habe auch die PC Version die leicht größere Level (Liberty Island) hat und durch Fan-Unterstützung auch grafisch verbessert wurde...aber alles in allem ist auch die PS-2 Fassung gut die über bessere Abspann-Videos verfügt. Gibt auch eine Download-Fassung für die PS-3.
    Ich finde diesen Teil noch immer am besten und sehr rund, Human Rev. Ist zwar auch sehr gelungen..aber kommt leider nicht an dieses Spiel heran...dazu wird man meiner Meinung nach an vielen Stellen doch zu sehr genötigt zu schleichen...was ich so beim ersten nie Gefühlt habe...da lag die Entscheidung ob Ballern oder schleichen irgendwie mehr in der Hand des Spielers.
    Geändert von Chriz84 (12.03.2014 um 22:39 Uhr)
    X-Wolvman und Dirty Pretty Thing gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.778

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Ich mach vorerst einen auf faul, der späten Stunde geschuldet, und verlinke einfach mal meinen Blog hier der thematisch in die Richtung geht und in dem ich eigentlich das Wesentliche meinerseits schon geschrieben habe, more to come:

    Edit: Lasst euch nicht von dem automatisch generierten Titel des Links verwirren, der führt tatsächlich zum Blog und nicht zur Hauptseite; war ernst gemeint

    Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!
    Geändert von JoeKing (12.03.2014 um 23:12 Uhr)
    Chriz84 und X-Wolvman gefällt dieser Beitrag.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  5. #5
    Gesperrt
    Themenstarter

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    Das Spiel mit Seele? nicht böse sein wer auch immer das erdacht hat...ich muss etwas schmunzeln....okay...
    Aber auch ein guter Thread von Ricewind!!!
    Nur ich stelle hier zumindest keine These auf das das verloren gegangen ist ich denke man findet immer etwas gutes......aber zum Teil hat er Recht.


    @Joeking: Super würde mich freuen wenn Du auch mal was hier reinschreibst, Mersa natürlich auch wenn Ihr eben mal Zeit habt.
    Geändert von Chriz84 (12.03.2014 um 23:07 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.778
    Du weisst schon dass unsere Zeit kostbar ist...freie Autoren werden pro Wort bezahlt und Modpostings kosten doppelt

    Ne ich werd sicher auch was konstruktives beitragen aber nicht via Tablet
    Chriz84 gefällt dieser Beitrag.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Werd ich sicher machen, ist aber bei mir eher was für's Wochenende Chriz wenn ich Muse habe
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  8. #8
    Gesperrt
    Themenstarter

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    Klar darum ging es mir auch das schreibt man eben nicht so nebenbei, deshalb habe ich meinen Text auch ein klein wenig ausführlicher geschrieben..ohne eben zuviel zu verraten, Spiele-Threads wo jeder kurz zwei Zeilen rein wirft haben wir ja genug. Das kann ja stattfinden wenn jemand ein Spiel beschrieben hat das Ihm am Herzen liegt und man seine Meinung dazu abgeben will.

    Würde mich wie gesagt freuen wenn jemand meinen Text liest und was ähnliches mal reinstellt. Muss ja nicht zu extrem umfangreich sein...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.778
    Wenn die Resonanz da ist pinnen wir den Thread vielleicht oben fest..aber schau mer mal...also haut in die Tasten Mädels.
    Chriz84 gefällt dieser Beitrag.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von X-Wolvman
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Beiträge
    3.226
    Ich war noch jung, so 14 Jahre alt denke ich, als ich von meinem Bruder (der mir auch die Playstation 1 schenkte: I love you, Bruder) Final Fantasy 7 bekam:

    Joa, hatte in einem Spielemagazin mal die starke Bewertung für das Game gelesen, die Bilder usw. gesehen und lediglich gedacht "Hmm, so eine gute Bewertung, soll ich mir das zulegen? Naja, sieht jetzt nicht so gut aus. Mal schauen". Hatte zwar bissl Kontakt zu RPGs (Terranigma, galt Robin Hood und Faxanadu auf der NES als RPG?), aber keine allzu große Erfahrung damit. Ein Kumpel hat mich dann, auf meine Frage welches von zwei Spielen ich holen soll, "angelogen" und gesagt: "Hol dir FF7, das kann man zu zweit spielen". Bruder gebeten, nach paar Tagen oder Wochen bekam ich es.

    Es waren die ersten Tage der Sommerferien, gegen Abend hin. Habe das Spiel zum ersten Mal in die Konsole getan und gestartet, kurz nachdem ich etwas im dicken Handbuch geblättert und kaum was kapiert hatte. Kam mir alles verwirrend vor mit Rüstung, Zauber anlegen usw., mir bis dato unbekannte Sachen. Sound/Musik in der Anfangsszene fand ich klasse, den ersten Kampf mit Cloud fand ich "ungewohnt", weil für mich unbekanntes Kampfsystem (da ja rundenbasiert). Okay, weitergespielt bis die Bombe im Shinra-Gebäude explodiert ist, aber mit dem Gedanken, ob es evtl. ein Fehlkauf ist. Abwarten dachte ich. Die Zugszene hat mir sehr gefallen, und überhaupt dass es dreidimensional war. In Midgar angekommen, Tifa kennengelernt, den Tutorial dort bissl genutzt. Etwas weitergespielt. Von mir unbemerkt, mit jeder Minute und Stunde, die ich an diesem Abend spielte, schaufelte dieses Spiel sich einen Thron-Platz in meinem Gamerherz. Der Abend war zur Nacht geworden, in Trance bissl was gegessen (bin mir nicht mehr sicher, aber ich denke schon), evtl. eine Pause gemacht und dann weitergespielt. Es war kurz vor Sonnenaufgang (im Sommer ist dieser glaub ich so um 3-4 Uhr?), da bin ich mir sicher, habe ich die Konsole dann ausgeschaltet.

    Ich habe in dem Moment, wo ich es ausgeschaltet habe, nicht mit einem Freudensprung gejubelt, weil es so ein tolles Spiel ist. Ich habe mich einfach nur gefreut, dass es ein gutes, spaßmachendes Spiel und somit kein Fehlkauf ist und ich mich glücklicherweise dafür entschieden habe. Habe mich dann erfreut schlafen gelegt. Erst langsam, nach paar Tagen und Wochen bemerkte ich, was das eigentlich für ein hervorragendes Spiel ist, welches einen großen Teil meines Gamerherzes eingenommen hatte. Meinen Neffen habe ich mit FF7 auch angesteckt.

    Das sind in etwa die Sachen, an die ich mich noch erinnern kann (bin jetzt nicht in die Details eingegangen, welche noch eine Menge ist). Dieses Spiel ist einer meiner Lieblingsspiele, der Gedanke an das Spiel und die Zeit versetzt mich immer noch in Gefühle. Geiles Spiel einfach!
    So, bin jetzt bissl erschöpft vom Nachdenken .

    Und ach Leute: Ich habe dieses Spiel an diesem ersten Abend, und auch noch eine ganz lange Zeit lang, auf einem Schwarz/Weiß-Fernseher gespielt!!! Versteht ihr?! Dieses Prachtspiel auf einem Schwarz/Weiß-TV!!!
    Geändert von X-Wolvman (13.03.2014 um 16:21 Uhr)
    JoeKing und Chriz84 gefällt dieser Beitrag.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •