Zuletzt gespielte Klassiker

@ wwe_fan und Dirty Pretty Thing:
Bin ehrlich gesagt gar kein großer Fan vom N64, aber bis jetzt gefällt mir OoT ziemlich gut!^^ Sieht fürn N64 Spiel auch recht ansprechend aus und ich finde vor allem die recht offene Welt sehr cool!

@ partykiller:
Nope, die Wind Waker Bonus Disc hab ich zwar auch, spiels aber auf der Collector's Edition.^^
Da ich weder ein NES noch ein N64 besitze, war das für mich definitiv eine gute Alternative.
 
Wie doch die Meinungen und Geschmäcker auseinanderdriften.

Für mich persönlich ist Ocarina of Time = göttlich.

Eines der Spiele für die Ewigkeit, von vorne bis hinten ein Traum. Ich habe die Vorberichte damals verschlungen und mit einem verdammt guten Spiel gerechnet, aber was dann Ende 1998 (für mich persönlich) an Spielspaß in den guten alten Nebelwerfer wanderte, ist mit Worten kaum zu beschreiben.

A Link to the Past ist schon ein Brett (und ich liebe das Teil wirklich), aber wie gut Nintendo das Zelda-Universum in die dritte Dimension gehievt hat (und das in einer Zeit, in der gerade so etwas keine Selbstverständlichkeit darstellte, wenn man bedenkt, wie viele "alte" Reihen sich beim Sprung Richtung 3D "versprungen" haben..) ist mehr als bemerkenswert.

Für mich persönlich bildet aktuell Skyward Sword den Tiefpunkt der Reihe, die aufgesetzte Fuchtelei ist mir ein Graus, da könnte ich wahnsinnig werden.
 
Ich habe die Vorberichte damals verschlungen und mit einem verdammt guten Spiel gerechnet
Ich auch. Aber weil es so oft verschoben wurde, hab ich mir zum Glück die PS1 gekauft.
Nachdem ich dann den Zelda Test in der Mega Fun gelesen hatte und einen Screenshot der Kirche gesehen hab,
wollte ich es unbedingt; gottseidank hat es sich ein Freund zum Release geholt und ich war enttäsucht, sowas gabs nicht.
Wollte nur noch Heim und mein importiertes MGS und Tenchu zocken.
Link war tot.
 
Glückwunsch, das ist natürlich noch geiler. :D
Da kannst Du Majora's Mask dann direkt "dranhängen", wenn Du mit Ocarina of Time durch bist. :)

Ja, hab auf jeden Fall vor von nun an die Zelda-Reihe (zumindest was die Konsolen und nicht die Handhelds betrifft) chronologisch weiterzuspielen.
Das erste Zelda was ich gezockt hab war damals A Link to the Past, dann noch den ersten Gameboy-Teil, danach war erstmal ne lange Zeit Pause... Hab irgendwann, als ich die Wii recht neu hatte kurz Wind Waker angefangen, fands auch ziemlich gut, aber irgendwie hab ich zu der Zeit noch so viele andere Sachen gespielt, dass das Zelda Spiel irgendwie in Vergessenheit geriet... Hab dann irgendwann mit einem Freund das erste Zelda auf dem NES, und später Zelda II von der Collectors Edition durchgezockt...

Allerdings werd ich wohl nach OoT erstmal ne Pause machen, hab noch genug andere Sachen, die gespielt werden möchten!^^
 
Zelda 2 fand ich schon extrem hart, einige Tempel haben mich wirklich in den Wahnsinn getrieben. Ich hatte es später auf dem Gamecube relativ weit geschafft, aber ganz durch kam ich nie, als Kind schon mal gar nicht...

Trotzdem war das Spiel damals eine beeindruckende Erfahrung, die riesige Oberwelt mit ihren vielen Höhlen und Geheimnissen lud zu Erkundungen ein und das Spielprinzip war frisch und ziemlich einzigartig...Krasser move von Nintendo das Spiel so umzukrempeln.

Vllt probiere ich es noch mal auf nem Emulator, jederzeit speichern zu können würde mir sehr weiterhelfen. XD
 
Du hast Zelda II durchgezockt ?
War das nicht brutal zäh ?

Fand das Spiel eigentlich ziemlich spaßig. Bis auf ein paar etwas abstruse Sachen wie das Erscheinenlassen von Tempeln gings auch weitestgehend ohne Komplettlösung ganz gut. Das einzige Problem was ich hatte, welches ich zu spät gemerkt hab war, dass jeder Endboss einen direkten Levelanstieg bedeutet und es deshalb sinnvoll ist, möglichst früh zu grinden. Später ist es ja fast unmöglich, noch ein ohne nen Boss zu steigen, weil die Erfahrungspunkte nach jedem Game Over zurückgesetzt werden...
 
Grinden in nem Zelda-Game...Das gab es auch nur im zweiten Teil.
 
Ich hatte 3 verschiedene Guides neben mir beim Zocken, sogar das Mario/Zelda Stickeralbum :D

Es gab ein Zelda-Stickeralbum?? Holy shit, ich hatte immer nur Catch-Karten...

Im Nintendo Nes-Spieleberater wurde das Game sehr ausführlich behandelt, also dran lag es bei mir nicht das ich nicht durch kam...
 
Das gibt's doch nicht...Ich hatte doch sonst jeden Scheiss den man irgendwo einkleben konnte, wieso ausgerechnet diese geilen Mario-Sticker nicht? Da muss ich recherchieren...Aber danke für den link.
 
Höre gerade "Twilight Symphony", eine Fan-Adaptierung des Soundtracks von "The Legend of Zelda: Twilight Princess" auf allerhöchstem Niveau, komplett mit Symphonieorchester eingespielt und arrangiert.

Kann hier angehört und bei Interesse auch heruntergeladen werden:
ZREO Music Mirror by Hyrule.net

Ich habe es hier irgendwo schon mal geschrieben, aber ich mag diesen Zelda-Teil mittlerweile sehr! Auf der Wii hat er mir nicht wirklich gefallen mit seiner künstlich aufgesetzten Fuchtelsteuerung, aber auf dem Gamecube war das Teil (trotz unschönem 4:3-Bildmodus) ein Traum. Subjektiv gesehen einer der besten Titel, die ich 2013 gespielt habe. Wie auch schon bei "Resident Evil: Code Veronica" oder auch "Resident Evil 4" brauchte es jedoch einen zweiten Durchgang um mich richtig zu packen.
 
Ich habe TP auch auf dem Cube gespielt und bin da ganz deiner Meinung, ich persönlich fand den Teil auch besser als WW, welches zwar auch sehr gut war, mich aber nicht so stark an die Konsole gefesselt hat wie es TP gelang...Die große Oberwelt mit ihren vielen Geheimnissen auf Eponas Rücken zu erforschen hat einfach total meinen Nerv getroffen...Ich kam mir schon vor wie in einem größeren, grafisch hochwertigerem Oot und zu der Zeit gab es auf der Xbox nichts was mich derart beschäftigt hätte...
 
Risiko auf der PS2
nachdem ich ca. 50 Spiele aufm Brett verloren habe,
hab ich mich jetzt digital engagiert und lose wieder gnadenlos ab :D
unfassbar!
 
Zurück