Zuletzt gespielte Klassiker

Das hatte ich als Kind für das Nes ...Die kranke Sippe hat mich auch irgendwie verängstigt, besonders die Oma am Anfang xD
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich werde niemals die Momente vergessen, in denen ich mich anfangs in der Küche pixelgenau an die Alte rangeschlichen habe, nur um dann innerhalb einer Nanosekunde panisch die Flucht zu ergreifen, sobald sie sich zu einem umgedreht hat :D
Auch die Momente, als man sich später in ihrem Zimmer aufhalten musste etc. hatten ungefähr die gleiche beängstigende Wirkung auf mich. Großartiges Spiel und zurecht einer der absoluten Spieleklassiker!

@Topic
Bin zufällig über mein eigenes 10 Jahre altes Review zu Dark Chronicle hier auf GZ gestolpert und hab dadurch so viel Lust auf das Spiel bekommen, dass ich es direkt wieder anfangen musste :) Und ich kann jetzt schon wieder bestätigen, dass es eines meiner liebsten JRPGs aller Zeiten darstellt!
Wenn ich etwas kritisieren könnte, dann vielleicht das Echtzeit-Kampfsystem, das noch nie vollkommen meinen Geschmack getroffen hat. Ansonsten ist das Spiel nahezu perfekt und strotzt nur so vor Umfang, Kreativität und Ideenreichtum. Ich liebe es einfach!
 
Stimmt, als man sich in das Zimmer schleichen musste um den Hamster zu klauen ging mir auch immer der Stift...Und dann diese kranke Musik in den Zwischensequenzen...Wenn ich so darüber nachdenke wäre das tatsächlich ein Game für den Horrorspiele-Thread. xD
 
Eben gerade das SNES rausgekramt und 2 Stunden lang Zelda gezockt. Ulkig, nach heutigen Maßstäben ist das Spiel sogar recht schwer :D

Am schwersten fiel es mir allerding die niedrig aufgelösten Texte zu lesen... Aber sonst hat's wieder Spaß gemacht. Wie schön leise das SNES doch ist :)

Und überhaupt keine spürbaren Ladezeiten, das muss Nextgen sein :D
 
Stimmt, als man sich in das Zimmer schleichen musste um den Hamster zu klauen ging mir auch immer der Stift...Und dann diese kranke Musik in den Zwischensequenzen...Wenn ich so darüber nachdenke wäre das tatsächlich ein Game für den Horrorspiele-Thread. xD
Ohja, "Komm zu Edna", die Szene war für mich damals auch irgendwie unheimlich. Und wenn man dann vor ihr wegsprinten musste, oh mann. da bin ich schon ein paar Mal im Dungeon gelandet, aber irgendwann hatte man den Dreh raus.
 
Und überhaupt keine spürbaren Ladezeiten, das muss Nextgen sein :D

Und der Hammer ist die Konsolen laufen heute sogar noch. xD

@ Partykiller

Ich muss gestehen das ich damals im Besitz des Nes-Spieleberaters war, der MM eine Doppelseite widmete und mich damit auf den ganzen Irrsinn etwas vorbereitet hat...Trotzdem fand ich es beunruhigend, besonders wegen der indirekten Steuerung :-)
 
Das die aktuellen Konsolen so lange halten bezweifle ich auch stark. Meine erste Xbox ist mir abgeraucht und meine erste 360 ebenfalls. Mein Pal-Snes ist allerdings immer noch das was anfang der 90er Jahre unter unserem Weihnachtsbaum lag. Ich würde wirklich gerne mal wissen wieviele Stunden das Schätzchen schon gelaufen ist, den Titel der von mir am meisten genutze Konsole hat es auf jeden Fall sicher..
 
Shining Force 1 auf meinem 3DS. Konnte mich leider nicht lange fesseln - bin schon wieder raus, aber vielleicht fange ich irgendwann noch einmal einen Neustart an. Leider wurde auch nicht die beste Version des Spiels portiert/emuliert, lediglich die für den Gamegear. :/
 
Shining Force, das sollte ich endlich auch mal in Angriff nehmen, und zwar auf der Original Hardware Megadrive. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shining Force 1 und 2 hab ich noch auf der Mega Drive Collection für die XBox360, müsste ich auch mal spielen...
 
Konnte endlich mal Point Blank 1-3 (PS1) zu einem angemessenen Preis ersteigern. Hab den ersten auch schon begonnen und hatte wieder genauso viel Spaß damit wie früher. Für mich persönlich sind es einfach die spaßigsten (und kreativsten) Lightgun-Shooter!
 
Nach 21 Jahren hab ich es endlich geschafft,
Wonder Boy in Monsterland durchzuzocken.
Wenn das der Spieleautomat, an dem ich es
zum ersten Mal gespielt hab, noch miterleben
könnte :(
 
Weihnachtszeit ist Retrozeit...Was gibt es schöneres als mit guten Freunden die good old days aufleben zu lassen?

Gestern ging es los mit ner gepflegten Runde Battletoads auf dem Snes. Ich persönlich besitze das Spiel erst seit kurzem, habe es aber natürlich damals oft und gerne bei Freunden gespielt...Was soll ich sagen, ich hatte echt fast vergessen wie ätzend das Scooter-Level ist...Da mein Nervenkostüm im Laufe der Jahre nicht besser wurde haben wir es dann recht schnell aufgegeben und haben Secret of Mana angefangen. Das ist und bleibt ne Wucht und hat uns den gesamten Abend super unterhalten und ich denke das da noch 2-3 Sessions folgen werden.
Ich persönlich halte zwar Chrono Trigger für das beste Stück Software was je entwickelt wurde aber bei der Musik hat SoM definitiv die Nase vorne.Was da an Musik aus der alten Röhre kommt ist echt unglaublich...
 
Oh ja, Secret of Mana ist echt ein großartiges Spiel! Den Soundtrack hör ich mir auch Zwischendurch immer mal wieder gerne an.

Ich spiele zur Zeit Zelda: Ocarina of Time, allerdings nicht auf dem N64, sondern auf der Wii mit ner Gamecube Disk!^^
Hab das Spiel seit Jahren in zwei Versionen bei mir rumliegen, habs aber tatsächlich vorher nie gespielt...
 
Ich spiele zur Zeit Zelda: Ocarina of Time, allerdings nicht auf dem N64, sondern auf der Wii mit ner Gamecube Disk!^^
ah, die Bonus Disc aus der Windwaker Limited Edition, was?
Ich habe es neulich auf dem 3DS angefangen, weil ich dann doch mal bei einem gebrauchten Exemplar bei Gamestop nicht "nein" sagen konnte.
 
Ich spiele zur Zeit Zelda: Ocarina of Time, allerdings nicht auf dem N64, sondern auf der Wii mit ner Gamecube Disk!^^
Hab das Spiel seit Jahren in zwei Versionen bei mir rumliegen, habs aber tatsächlich vorher nie gespielt...
Meilenstein der Videospielgeschichte und in meinen Augen der Sargnagel der Francise.
Alles was vor dem Zelda kam waren mit meine absoluten Lieblingsspiele, aber OoT und was danach kam war für mich Zeitverschwendung.
Von dem grandiosen Link's awekening zu OoT :( was für ein Abstieg, wenn das der Windfisch wüsste :(
 
Meilenstein der Videospielgeschichte und in meinen Augen der Sargnagel der Francise.
Alles was vor dem Zelda kam waren mit meine absoluten Lieblingsspiele, aber OoT und was danach kam war für mich Zeitverschwendung.
Von dem grandiosen Link's awekening zu OoT :( was für ein Abstieg, wenn das der Windfisch wüsste :(
Schließe mich der Meinung an. Hab kürzlich Ocarina of Time auf dem 3DS begonnen und war furchtbar enttäuscht. Hab es vorher nie gespielt, hätte also vielleicht eine bessere Meinung, wenn ich es zu N64-Zeiten erlebt hätte. Aus heutiger Sicht erschien es mir auf Dauer einfach nur schlecht designed und sogar recht langweilig. Hab das Spiel daher auch gerade dieser Tage wieder verkauft.
Mein Lieblings-Zelda bleibt immer noch A Link to The Past auf dem SNES, dicht gefolgt von Wind Waker auf dem Cube :)
 
Zurück