Zuletzt gespielte Klassiker

In den letzten Tagen mal wieder eine komplette Karriere bei WWE Smackdown: Shut your Mouth hinter mich gebracht! Für mich nach "Here comes the Pain" immer noch der bis heute zweitbeste Smackdown-Teil.
Heute hab ich außerdem noch Onimusha 2 beendet! Wie schon Teil 1 erneut ein hervorragendes Spiel, und Teil 3 steht bereits in den Startlöchern :)

Oh Mann, von gelegentlichen Runden bei GTA V abgesehen bin ich seit einiger Zeit echt nur noch im Retro-Wahn! Schätze, bevor ich nicht am 29.11. meine PS4 in den Händen halte, wird sich da auch nicht mehr viel dran ändern! Gibt einfach viel zu viele spielenswerte Klassiker :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss zugeben; obwohl mir das Spiel gefällt hab ich es auch noch nicht beendet.
 
Ich liebe das Teil und habe es vom ersten Moment an getan.

Das Zusammenspiel von Musik, Atmosphäre, Landschaft und Gegnern ist für mich fast ohne Vergleich.
 
SotC ist ein absolutes Muss für Puristen. Gibt kein anderes Spiel, in dem man so einsam ist und sich immer wieder fragt, ob es Sinn macht, zahlreiche scheinbar harmlos wirkende Riesen dahin zu metzeln, nur um das Leben einer einzelnen zu retten? Ist nicht jedermans Geschmack, kann ich verstehen. Man muss sich hinein versetzen können, wie in kein anderes Spiel, ansonsten wird man niemals warm mit diesem absoluten Klassiker, der für mich ganz klar zu den Top 3 der guten alten PS 2 zählt.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn wir eine Wahl des besten PS2 Games durchführen würden,
käme SotC auf Platz1.

Ich sehe durchaus ein, dass es ein sehr wichtiges Spiel ist, vielleicht sogar ein Meilenstein,
dass aber ICO in den Schatten der Kolosse gestellt wird, finde ich aber unverdient.
ICO hat seinen heutigen Stellenwert leider SotC zu verdanken und wurde
beim Release vom großen Teil ignoriert.
 
Ich wüsste bei der PS2 gar nicht mal, welches Spiel ich auf Platz 1 wählen würde.

Vielleicht Shutokou Battle? Vielleicht ein GTA? Vielleicht Ryu ga Gotoku?
 
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn wir eine Wahl des besten PS2 Games durchführen würden,
käme SotC auf Platz1.

Ich sehe durchaus ein, dass es ein sehr wichtiges Spiel ist, vielleicht sogar ein Meilenstein,
dass aber ICO in den Schatten der Kolosse gestellt wird, finde ich aber unverdient.
ICO hat seinen heutigen Stellenwert leider SotC zu verdanken und wurde
beim Release vom großen Teil ignoriert.

Das SotC auf Platz 1 bei einer Umfrage der besten PS2 Spiele landen würde, glaube ich wiederum nicht, da es erstens kein klassischer Mainstream Titel ist und auch wie gesagt nicht jedermans Geschmack ist. Glaube auf den vorderen Rängen würden sich wohl die damaligen GTA Ableger sowie God of War oder auch GT3 und 4 einreihen, aber kein SotC. Gab ja weder zu SotC als auch zu Okami, welches ich mindestens genauso imposant fand, keine Platinum Auflage, schon deswegen sind das Spiele, die mal abgesehen von Gaming Freaks wie uns kaum einer kennt.
 
. Gab ja weder zu SotC [...] keine Platinum Auflage, schon deswegen sind das Spiele, die mal abgesehen von Gaming Freaks wie uns kaum einer kennt.
Ja, daher hat jeder die tolle SotC Hülle + Extras.
Aber es hat ein HD Remake bekommen, und das haben bisher die nur ganz großen Klassiker geschafft.
Halo, MGS, SH, DMC, Yakuza daher finde ich schon, dass es in der selben Liga spielt.

Hab letztens den Film "Die Liebe in mir" gesehen und da spielt der vereinsamte Hauptdarsteller, der seine ganze Famile verloren hat, auch ständig SotC
(sehr schönes Beispiel von Intermedialität). Finde das Spiel hat sehr viel Ruhm bekommen und es hat bestimmt eine sehr hohe User-Meta.
 
Ja, daher hat jeder die tolle SotC Hülle + Extras.
Aber es hat ein HD Remake bekommen, und das haben bisher die nur ganz großen Klassiker geschafft.
Halo, MGS, SH, DMC, Yakuza daher finde ich schon, dass es in der selben Liga spielt.

Hab letztens den Film "Die Liebe in mir" gesehen und da spielt der vereinsamte Hauptdarsteller, der seine ganze Famile verloren hat, auch ständig SotC
(sehr schönes Beispiel von Intermedialität). Finde das Spiel hat sehr viel Ruhm bekommen und es hat bestimmt eine sehr hohe User-Meta.

Ich gebe dir natürlich zu 100% recht, dass SotC mindestens den gleichen Stellenwert wie ein MGS, Halo usw. hat. Dies trifft meiner Meinung nach allerdings wie gesagt nur auf die Core-Gemeinde zu, also die Leute, die sich regelmäßig mit Games beschäftigen, Zeitschriften lesen oder in Foren unterwegs sind, also so wie wir. Bei einer allgemeinen Umfrage hättest du aber auch die Meinungen von den Spielern, die sonst nur FIFA zocken oder sich wie Bolle auf das nächste GTA freuen. Klassische Werbeopfer, die im TV einen Spot zum Spiel sehen und diesen toll finden und danach sofort zugreifen. An solch Perlen wie ICO, SotC oder eben auch Okami, alles Spiele, die nicht bzw kaum beworben wurden, laufen sie dann in den Spieleregalen vorbei.
 
Ich hatte bisher ja nicht das Vergnügen, aber während hier in Europa der Sega Saturn softwäremäßig die letzte Dreckskonsole ist,
komm ich aus der +1000 Titel umfassenden jap. Spieleauswahl nicht mehr aus dem Schwärmen raus.
 
Eigentlich kann es (noch) nicht wirklich zu den Klassikern zählen, aber trotzdem:

Shadow of the Colossus HD mit 3D :cool:

Also mit 3D Effekt ist das Spiel nochmal ne ganze Ecke intensiver. Macht absolut Laune und sieht wirklich genial aus :p
 
der letzte Klassiker, den ich gespielt habe, war Alien Breed, das ich mir als Download-Titel für die Vita geholt habe. Die haben grafisch da ein sauberes Remake draus gemacht und um ein paar Levels erweitert, und man kann auch auf Classic Mode umschalten, um mal die schönen Sound- und Grafikeffekte von damals aus Amiga Zeiten nochmals zu bewundern.
 
Ich hab gestern mal mit unbendiger Vorfreude...
DUKE NUKEM 3D auf der PSX gezockt und hätte KOTZEN können :devil:
Alter Schwede...das man damals mit den Linken Schultertasten hoch u runter
schauen musste(also teilweise Zweiten Analogstick ersetzt -_-)ist FURCHTBAR :(
BOAH ...bin alle 10sek instinktiv auf dem rechten Stick gelandet...nicht zu bendigen -_-
Auch das fehlende Ausweichen nach Links u Rechts NERFT tierisch :mad: !!!

Da muss ich ganz klar sagen...ist die Nuttenfreie N64 Version...wohl die BESTE Konsolen Umsetzung dieses Klassikers :D Die habe ich übrigens damals auf jedem Schwierigkeitsgrad durchgesuchtet und an den 4Player DM...Stunden meines Lebens verschwendet :D Man waren das noch unbeschwerte Zeiten "seufz" ^^ (auch DOOM64 ist mein liebster DOOM Teil...ach mein geliebter N64 :sun: <3 <3 <3 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit begeistern mich gerade wieder 2 Spiele auf der ersten Xbox! Zum einen wäre das Freedom Fighters, was schon immer einer meiner geheimen Lieblinge und ein von der Masse völlig unterschätztes Spiel war. Würde mir unglaublich gerne einen Nachfolger wünschen, aber dank der finanziellen Probleme von Square Enix darf IO Interactive ja nur noch an Hitman 6 basteln :kotz:

Das zweite Spiel, das mich gerade schwer begeistert, ist Full Spectrum Warrior. Hatte ganz vergessen, wie spaßig, aber auch anspruchsvoll und fordernd das Spiel ist. Generell sollte es mehr solcher Echtzeit-Taktik-Perlen geben.
 
Zurück