Zuletzt gespielte Klassiker

Hab am We mal mit Snatcher fürs Mega CD angefangen. Mit heutigen Spiel- und Sehgewohnheiten hat das Spiel wenig zu tun, aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist die Athmosphäre echt toll!
 
Spongebob Squarepants: Revenge of the Flying Dutchman für den Gamecube durchgespielt :D

Hatte mit Spongebob nie zuvor etwas zu tun (weder im TV noch bei Games). Hab das Spiel dann kürzlich für 1,50 Euro ergattert und wollte es ursprünglich nur mal antesten. War dann aber sehr positiv überrascht, da es sich hierbei um ein sehr solides Jump'n'Run handelt, das stellenweise richtig viel Spaß gemacht hat. Never judge a book by its cover ;)
 
Ich hab gestern zum ersten Mal aufm Cube F-Zero gezockt und ich war erstaunt, wie gut das Spiel ist.
Und das Beste: keine Kopfschmerzen wie beim SNES :D
 
Kopfschmerzen hatte ich nie. :D

Mir gefällt der SFC-Teil sowieso am besten. Alleine der Soundtrack ist grandios.
 
Dass es von SEGA ist, hab ich auch nicht gewusst.
Falls es einen N64 Teil gibt, denn hab ich auch nie gespielt,
aber von der SNES Version hab ich von dem Geflimmere immer Kopfschmerzen bekommen,
wie von EGO-Shootern auf der PS1 wie Exhumned oder Disruptor.
 
Ich zocke zz jak und dexter 1 auf der Vita!
Hab es auch erst kürzlich auf der PS3 durchgespielt und war von Anfang bis Ende extrem begeistert. Hab danach leider den 2. Teil begonnen und war schon nach kurzer Zeit brutal enttäuscht. Da hat vom Gameplay bis zum Setting und der Atmosphäre wirklich gar nichts mehr meinen Geschmack getroffen :(
Vielleicht gebe ich Teil 3 irgendwann noch eine Chance...
 
Hab es auch erst kürzlich auf der PS3 durchgespielt und war von Anfang bis Ende extrem begeistert. Hab danach leider den 2. Teil begonnen und war schon nach kurzer Zeit brutal enttäuscht. Da hat vom Gameplay bis zum Setting und der Atmosphäre wirklich gar nichts mehr meinen Geschmack getroffen :(
Vielleicht gebe ich Teil 3 irgendwann noch eine Chance...

Echt jetzt?? Freu mich voll drauf, kenn ich nämlich noch nicht und hab die Trilogie auf der Vita... :(
 
Naja, Geschmäcker sind verschieden. Hab auch schon häufiger gelesen, dass Leute Teil 2 als den besten Teil der Trilogie sehen. Er ist ja auch nicht schlecht produziert oder so, aber einfach sehr anders als Teil 1. Sehr futuristisch angehaucht mit mit einer großen Stadt als HUB, in der man mit fliegenden Autos umherschwirrt und von dort in die einzelnen Level abtaucht. Es fühlte sich für mich direkt nach Teil 1 einfach nicht mehr wie J&D an. Die Charaktere waren mir unsympathisch und das Leveldesign konnte mich auch nicht überzeugen.
Ich mochte an Teil 1 einfach das bunte, liebevolle (etwas kindliche) Inselsetting mit den abwechslungsreichen Arealen und dem sehr puristischen Gameplay, das nicht mit 1.000 Funktionen überfrachtet war.
Aber wie gesagt: Alles Geschmackssache, also lass dir die Vorfreude auf Teil 2 nicht verderben :)
 
Überbrücke die letzten knapp 3 Wochen Wartezeit bis zur PS4 gerade damit, indem ich Zelda: The Wind Waker auf dem Gamecube spiele. Hab es 2003 schon geliebt und konnte auch von der ersten Sekunde an sofort wieder verstehen warum! Ob Leveldesign, Gameplay, der Comic-Look oder alles andere... Das Spiel trifft einfach voll meinen Geschmack! Selbst das von vielen so kritisierte häufige Segeln zwischen den Inseln macht mir persönlich ne Menge Spaß :)
 
Prince of Persia auf dem SNES - nach PoP 3D vor gut 10 Jahren das einzige Prince Spiel, was ich je gezockt hab. Die Steuerung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber ansonsten macht das Spiel auch heute noch ne Menge Spaß! Ist mit den ganzen Tore öffnen und Fallen auslösen aber fast mehr ein Puzzlespiel als ein Platformer!^^
 
Kennt jemand von euch einen guten Emulator fürn PC, mit dem ORIGINAL Dreamcast oder Saturn Disks spielen kann - keine RomS?
 
Kann ein PC überhaupt die Dreamcast GD-Roms lesen? ich weiß, dass bei manchen Spielen Ordner mit Bonusinhalten (Artwork, Wallpaper, Soundtrack etc.) auf den Discs waren. Aber war der Rest nicht unlesbar?
 
Kann ein PC überhaupt die Dreamcast GD-Roms lesen? ich weiß, dass bei manchen Spielen Ordner mit Bonusinhalten (Artwork, Wallpaper, Soundtrack etc.) auf den Discs waren. Aber war der Rest nicht unlesbar?
Da hast du Recht! Hab nur letztens so viele Dreamcast HD Videos gesehen und da jetzt bald die Shenmue Seasion vor der Tür steht, war der Wünsch Vater des Gedankens.
 
Starwing fürs SNES. Trotz der ziemlich alten Technik immer noch sehr spielenswert! Außerdem nach ner Ewigkeit das erste Spiel, wo ich unbewusst mit vollem Körpereinsatz versuchte den gegnerischen Feuer auszuweichen (was dazu führte, dass ich mir derbst den Kopf an meinem Schrank gestoßen hab...).
 
Hab mir eine Maniac Manson Freeware Version runter geladen und gespielt.
Hatte damals mehr Angst als vor allen Horror-Spielen zusammen :D

Trauriger Weise konnte ich das Spiel nicht beenden,
weil wieder alles in die Luft geflogen ist :D
 
Das hatte ich als Kind für das Nes ...Die kranke Sippe hat mich auch irgendwie verängstigt, besonders die Oma am Anfang xD

Hab es mir letztes Jahr nochmal geholt mit der Absicht es endlich mal durchzuspielen, aber da bin ich auch noch nicht zu gekommen...Immer das selbe Theater...
 
Zurück