Zuletzt gespielte Klassiker

Bei einigen der exklusiven XBOX-Titel hat SEGA die Muskeln der Konsole spielen lassen. Panzer Dragoon Orta, Gun Valkyrie oder auch Jet Set Radio Future wären so auf der PS2 nicht realisierbar gewesen.

Nicht umsonst gilt Panzer Dragoon Orta als einer der Titel mit der besten Grafik auf der alten XBOX:
Panzer Dragoon Orta [E3 2002 trailer] - YouTube
 
Panzer Dragoon war auch das einzige Highlight dem ich der Konsole hinterher trauern würde -_-
Aber das muss man ihnen lassen...das sieht heute noch BRACHIAL aus :o man was da alles los ABGING :eek2:
Davon würd mich mal ein HD - Remake brennent interessieren :D (läuft es eigentlich auf der 360?)

Riddick war nactürlich noch nen Sahnestück(grad die Grafik hat mich damals vom Hocker gehauen :o (und das nach dem ich schon 2-3x die 360 bei Kollegen laufen sah ;) )vorallem diese ganzen Licht und Schatten Spielereien...Traumhaft!!!Nur gabs das auch für PC(oder?), genau wie Morrowind u u u...
Knights of the Old Republik hab ich ihrgendwie verpasst und JadeEmpire konnt ich nicht glauben das mich ein westlicher Entwickler, mit einem japanischen Setting überzeugen kann(Angst vor Oberflächlichkeit u Klisches -_-)...aber da könnt ich auch falsch liegen ;)
 
Ich hab mir die Box wegen Fabel gekauft und ich hasse Fabel :D

Morrowind läuft wie Panzer Dragoon auf der 360 aber Morrowind sollte eher Mistwind heißen.
Man erkennt die Hand vor Augen nicht.

KotoR hab ich erst nach ME nachgeholt und obwohl ich mit Star Wars nix am Hut hab,
fand ich die Spiele viele besser als ME.
 
Fabel ist mir auf dem PC untergekommen...habs soagr durch gezockt :eek2:
War ganz nett...aber das war auch schon kurz vorm triefenden Kitsch -_-
da hab ich dann aber als Stilmittel mitgelebt (Fables eben :p ), aber ab 2...neeee
ooooh da fählt mir aber noch das CONKER Remake ein :eek2: "sabber"Ok...HAMMER!!!

Meine 2 der (Last)GEN waren aber ganz klar der DC...und nach austerben dessen(R.I.P.)...der GC :mosh:
Heute weiss ich die PS2 aber auch ungemein zu schätzen ^^ grad als JapanoFan (JRPGs "sabber" :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt da eine Rangordung schwer.

Dreamcast eben ganz emotional gesehen unangefochten auf Platz 1, aber
das ist sie sicherlich bei jedem, der SEGAs Kampf und den plötzlichen Tod der
Konsole live miterlebt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir teilen sich Dreamcast und PS2 den ersten Platz.

Die PS2 mochte ich anfangs als Dreamcast-Besitzer nicht so sehr, aber um den Kauf kam ich natürlich nicht herum. Mit den Jahren wurde ich dann aber ein großer Fan der PS2 und mittlerweile sind für mich beide Konsolen gleichermaßen die Nummer 1.
 
Auch wenn eine friedliche Co-Existenz gewährleistet wäre,
hätte ich mir die PS2 zum selben Zeitpunkt (Oktober 2001) gekauft.
An der PS2 führt kein Weg dran vorbei.

Dreamcast Titel haben ja auf anderen Konsolen weitergelebt,
aber um einige gecancelte Titel ist es wirklich schade.

Ich empfand es irgendwie so, dass mit der Dreamcast
auch die Arcade-Games gestorben sind.

Obs wohl ein Skies of Arcada 2 geben würde,
wenn man Legends nicht fürn Cube sondern
für die PS2 gebracht hätte?
 
Der GC hat auch nach der BOX das schlechteste LineUp :(
Aber damals Day1 (genau wie beim N64 (hat mir meine Schwester besorgt ;) )

Und war für mich vom NostalgieFaktor her, nach der Dreamcast(meine erste eigen Finanzierte Konsole (Auch knapp nach Release ^^) Einfach ganz klar vorne in der GEN...aber die PS2 hat natürlich mit Abstand das beste LineUp(und allgemein auch ein kaum Topbares :o ) Hab ich aber zur Kernzeit nur bei Kollegen genossen und später dann erst, selbst zugeschlagen :D
 
Ja das kann ich nicht bestreiten :D
Fand nur die Exklusiv Auswahl weitaus besser ^^
(und die PC Dinger zählen für mich da nicht :p )
Aber wie du schon sagst...das steht auf der Kippe
und entscheidet sich dann wohl beim Geschmack ;)
 
Ich hab auch ziemlich wenig Gamecube Spiele, wobei mir auf Anhieb schon so 10 Stück einfallen,
die ich noch brauche. Hab sogar schon überlegt eine Sammlung von GC Onlys zu starten.
 
Ich wollte mal ne jap. Gamecube-Komplettsammlung starten. Leider gibt es aber selbst in Japan ein paar Shooter, die ich eigentlich nicht in der Sammlung möchte. :(
 
Viewtiful Joe, Killer7, MetalGear:Twin Snakes, StarfoxAdventure, Luigis Mansion, F - Zero, MetroidPrime, WaveRave...
Sind mal so ein paar Titel, die mir auf die schnelle einfallen ^^ und nicht zu vergessen, die ResidentEvil Teile ;) (Remake u Zero)

Aber was für Shooter sind den in Japan(u Allgemein)erschienen O.o??? mir fallen nur ein paar Medal of Honors ein(Ok -_-) u Turok Evolution und BLACK (Burner :D )
 
Viewtiful Joe, Killer7, MetalGear:Twin Snakes, StarfoxAdventure, Luigis Mansion, F - Zero, MetroidPrime, WaveRave...
Sind mal so ein paar Titel, die mir auf die schnelle einfallen ^^ und nicht zu vergessen, die ResidentEvil Teile ;) (Remake u Zero)
Wenn du deine Cube Sammlung erweitern willst empfehle ich die Evolution Worlds, falls du die Teile noch nicht fürn Dreamcast hast, aber davon gehe ich aus. Das Spiel war vor einem Jahr spottbillig und auch PSO3 ist stark im Preis gefallen, genauso wie Baten Kaitos.

Edit: Sehe das letzt genannte ist wieder gestiegen, bekam man vor einem Jahr im Schnitt für 12€ weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh die gabs auch für den GC...cool ^^
Stellt sich mir die Frage ob auch Deutsch lokalisiert O.o
Dann würd ich jetzt noch ne Bestellung bei Amazon raushauen :D
Wenn die Preise so bei 10-20€ liegen würden...auf dem DC nicht mitgekriegt :(
Da war ich mit -Skies of Arcadia- u Grandia2- bedient ;)

(Aber Evolution glaube ich auch wegen dem etwas Knuddellastigen Cover damals ignoriert -_-
Ja mit 14-16 Jahren war man doch zu "COOL" als das man sowas in die Hand nehmen würde :D )
Wir waren alle mal klein, Dumm und naiv :D

EDIT: Scheiss auf DE-Subs...grad für lächerliche 5€ gekauft :mosh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist nur das Handbuch auf Deutsch. Das Spiel ist Englisch :(
Die Handlung ist aber nicht besonders kompliziert, ebenso das rundenbasierte Kampfsystem.
Beim günstigsten Anbieter findest auf Amazone Evolution Worlds für bereits 6,45€ inkl. Versand.
 
Genau da hab ich grad zugeschlagen...reBuy für deinen genannten Preis ;)
(Wenn de jetzt guckst...gibts das nicht mehr :sun: konnt grad nicht anders)
Damals mit Übersetzer durch Grandia 2 gekämpft...alles Wunderbar ^^
Sollte heute nicht mehr nötig sein ;) bin mal gespannt :D
 
Ich spiele zurzeit Der Planer Gold und Zork 1. Das ulkige daran ist, dass ich nicht mal wirklich von alten Zeiten sprechen kann, weil die Spiele (nicht nur die genannten) teils älter oder kaum jünger sind als ich. Ach und Interstate 76 habe ich auch mal getestet, läuft nur nicht besonders. Das war eins der ersten PC-Spiele, die ich jemals kennen gelernt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit der GOG-Version von Interstate 76 aus ? Die sollte eigentlich besser laufen.
 
Zurück