Zuletzt gespielte Klassiker

Ich hab die Gameboy Erweiterung für den Gamecube.
Hab darüber einige GBA Spiele gespielt. Es war doch sehr grob, aber spielbar
 
Hab ich auch, allerdings nur auf ner Röhre gespielt.
Sieht da wie gesagt sehr grob aus, auf einem Plasma wahrscheinlich noch ein Stück mehr.
 
Hm, ja, hast Recht, bei Drive Club reicht mir schon die PS Plus Variante, wenn die denn endlich mal kommt (war ja verschoben worden). Bei PS4 Spielen bin ich derzeit einfach furchtbar geizig, weil ich schon kaum zum Daddeln komme, dann wären Käufe zum Releasedatum reiner Irrsinn. Wenn die Runabout Episoden so spaßig sind, werfe ich aber bestimmt mal einen Blick rein, die Dreamcast Variante habe ich nämlich noch, und DC hat bei mir seit jeher einen Stein im Bret.
 
Wo wir grad bei Strecken basteln sind...

War es für euch ein riesen Thema oder ehr eine nette Zugabe?

Ich selbst hatte nur bei V-Rally 2 (PSX/DC) Strecken gebastelt.

ReVolt (DC) schien mir unfertig, nicht nur wegen der Übersetzung.
PGR3 (X360) war auch ok.

Für mich ist das schon reizvoll wenn es gut umgesetzt wurde
 
Ich mochte damals den Strecken-Editor, den es bei Lotus III auf dem Amiga gab. Normalerweise fahre ich da aber mittlerweile nicht mehr so drauf ab.
 
Damals haben wir denn StreckenEditor von MICRO MACHINES Turbo 96 (glaube O.o ?)
geeeeeliebt :D Ich hatte so coole FUN Strecken und SpeedTracks zum Runterschubsen
gebastellt XD Vorallem Geil bei dem Game damals war, das es an der Catridge noch 2
Slots für EXTRA Controller dran hatte...somit sind wir öffters mit Vier Mann rumgedöst

Ich Liebe solche Sachen...lieber schlecht umgesetzt und mit dabei...als garnicht ;)
Aber wird ja immer seltender in DLC Zeiten -_- Sonst bräuchten sich die Kunden ja
keine Neuen Strecken laden...wenn selber neue Basteln können :p (Trials Vorbildlich!)
 
Ja, stimmt, das waren diese Sonder-Cartridges, wie sie bei Codemasters manchmal üblich waren. War auch bei Psycho Pinball so, dass am Modul zwei Pad-Anschlüsse integriert waren für 4-SPieler-Action.
 
Nice, du wirst den Kauf garantiert nicht bereuen. Skyblazer gehört zu meinen liebsten Snes Games und ich spiele es heute noch regelmäßig. Die Steuerung geht gut von der Hand, der Held hat verschiedene Attacken drauf und lernt im Spielverlauf immer mehr magische Attacken. Grafik und Sound sind sicher keine Referenz, aber dennoch im oberen Drittel einzuordnen.


Kritisieren könnte man allerdings den Umfang und den Schwierigkeitsgrad, man hat das Spiel leider recht schnell durch. Ich persönlich kann damit gut leben, aber schade ist es schon, mir macht das Spiel soviel Spaß, ich hätte gerne noch ein paar Level mehr gesehen.

Viel beachtet wurde Skyblazer leider nie und gilt höchstens als interessanter Geheimtipp, Fans zünftiger Plattform-Action kommen aber definitiv auf ihre Kosten.

Wieviel hast du denn bezahlt, wenn ich fragen darf? Komplett oder lose?
 
Dann werde ich es devinitif durchspielen, klingt ja schonmal sehr gut. :) Es ist komplett (spanische Verpackung) in gutem Zustand, 45 EUR
 
Der Preis ist angemessen, es ist zwar eigentlich nicht selten, aber allzu häufig findet man komplette Exemplare auch nicht, zumindest im deutschen Ebay.

Voll gut das dein Gamesladen sowas im Angebot hat, ich muss mich hier immer mit mürrischen An/Verkäufern rumärgern.
 
Ja auch wenn ich hier keine Preise wusste, war mir klar dass er mich nicht über den Tisch zieht. Meistens kommt man mir sehr entgegen was die Preise betrifft, da kann ich nicht meckern. Aber es scheint ja so zu sein dass das Spiel sein Geld wert ist. :)
 
Ich habe vorgestern noch mal ein wenig Gex 3D: Return of the Gecko auf der PS3 als emulierte PS1-US-Version gezockt und dabei großen Spaß gehabt.

Auch wenn es nicht die Brillanz eines Super Mario 64 erreicht, war es 1998 doch für mich der legitime PlayStation-Ersatz für den schnauzbärtigen 3D-Klempner. Auf der Jagd nach Fernbedienungen (ähnlich den Sternen in Super Mario 64) werden hier alle möglichen Filme und Genres durch den Kakao gezogen, d.h. weder Indiana Jones noch Star Wars waren damals vor der Agenten-Echse sicher.

Technisch konnte es leider nie mit seinem großen Vorbild mithalten, dennoch schlug es sich - bezogen auf die vergleichsweise limitierte Hardwareleistung der ersten PlayStation - ganz beachtlich, d.h. die Welten unterschieden sich optisch stark voneinander und waren sehr abwechslungsreich und schön gestaltet. Vor allem die erste Welt Toon TV (eine Looney Tunes-Parodie) hätte als Einstieg nicht besser gewählt werden können, da sie recht weitläufig und unkompliziert daherkommt, während die zahlreichen Anspielungen und Parodien dem Spieler ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Kameraführung und generelle Steuerung fallen leider etwas ab, wobei ich mich damals ganz gut damit arrangieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in dieser Woche krank und damit Zuhause. Also hab ich die U nach längerem ruhen mal wieder gestartet um DK endlich zu beenden. Dabei bin ich auch in den eShop um mal zu schauen was bei der VC so passierte ist. Nach längerem schmökern, habe ich mir Advanced Wars gekauft. Das game hatte ich bereits damals gekauft und konnte mich dunkel daran erinnern, nie wirklich über das Tutorial hinweg gekommen zu sein.
Konnte mich damals AW nicht so wirklich fesseln, hab es seit Montag bestimmt 20h mit dem game verbracht. Es macht richtig Spaß zu knobeln und rum zu probieren. Kann ich echt nur empfehlen. Perfekt für den Wii U Controller. Gut angelegte 8 tacken.
 
Das klingt doch super, ich persönlich habe es leider nie gespielt, aber JayJo feiert das auch ziemlich.

Wenn du gerade mal etwas Zeit hast, wäre doch jetzt der perfekte Zeitpunkt um sich mal intensiv mit Zelda A link to the past zu beschäftigen. ;)
 
Advance Wars ist richtig gut, von der Menge an Möglichkeiten sticht das wohl sogar Fire Emblem aus. Aber bei Fire Emblem wachsen einem die Charaktere eher ans Herz, ist als gefühlt die sympathischere Serie.
 
Resident Evil 2 als (vollständiges) Remake mit Unreal 3-Engine:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nicht perfekt, aber trotzdem ein tolles Ding! Vor allem die Zombie-Egosicht ab 44:13 Min. ist wirklich gelungen.

Dank der Musik und den ganzen Sounds, habe ich jetzt wieder tierisch Bock auf das Original :o
 
Zurück