• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gespielte Klassiker

Ich glaub ich hol mir das nochmal fuer die virtual console ;) schön aufm tab daddeln ;)
 
Solltest du tun. ^^
Für 8 Euro machst du definitiv nichts falsch.
 
Leider hat es Nintendo hier nicht hinbekommen, eine vollwertige 60Hz-Version innerhalb der Virtual Console zu veröffentlichen :mad:
 
Ach krass, es gibt VC-Titel die nicht auf 60 hz laufen?? Das ist in der Tat ein Armutszeugnis, großartig viel Arbeit dürfte das doch nicht sein. Warum ändert man sowas nicht? Sind davon noch andere Titel betroffen?
 
Mir ist aufgefallen, dass z.B. innerhalb der deutschen Fassung der Virtual Console immer dann "angepasste" Versionen veröffentlicht wurden, wenn die PAL-Portierung auch deutsche Texte besaß und man somit nicht einfach die ursprüngliche US-Version publizieren konnte, ohne einige Leute mit kaum oder nicht vorhandenen Englischkenntnissen vor den Kopf zu stoßen.

Spontan fallen mir bzgl. des SNES die Virtual Console-Veröffentlichungen des bereits genannten Super Metroid oder auch The Legend of Zelda: A Link to the Past ein, welche auf der offiziellen Nintendo-Seite mit folgendem Wortlaut beschrieben werden:

"Dieses Wii U Virtual Console-Spiel ist die europäische Version des Spiels, deren Gameplay- und Musikgeschwindigkeit bereits durch den ursprünglichen Entwickler an die Originalversion angeglichen wurde. Demos und Animationen können dabei der PAL-Geschwindigkeit entsprechen. Das Seitenverhältnis der Bildausgabe wurde nun ebenfalls korrigiert." (Quelle: https://www.nintendo.de/Spiele/Super-Nintendo/The-Legend-of-Zelda-A-Link-to-the-Past-841179.html)

Warum stellt man für europäische Käufer in solchen Fällen nicht auch gleichzeitig die US-Version zur Verfügung ? Hat man Angst, dass sich etliche Leute "verkaufen" ?
 
Arrgh...Wie heftig ist das denn? Das betrifft ja fast ausschließlich die geilsten Titel wie DKC, SoM, Mario World etc etc.... Ich bin bis jetzt felsenfest davon überzeugt gewesen das selbstverständlich ALLE VC Titel im 60hz Modus laufen... Läuft Super Ghouls n Ghosts in 60hz? Das würde ich mir gerne noch über die VC holen, durch die Speicherfunktion könnte sogar ich es höchstwahrscheinlich durchspielen. ^^
 
Wo wir grad bei VC sind.

Ich selbst habe ja sämtliche Module Original hier, habe aber schon reize gewisse Spiele dort nochmal zu kaufen. Ich sage nur Donkey Kong.
Allerdings sind 8€ nicht grad wenig.

Wie schaut es bei euch aus?
Wollt ihr es unbedingt auf der U spielen oder Nintendo eine "Spende" für geile Games geben?
Für viele Titel wäre es jedenfalls gerechtfertigt :)
 
Das einzige Spiel welches ich als Modul besitze und mir nochmals auf die U laden würde wäre Super Ghouls n Ghosts, einfach weil ich durch die Speicherfunktion endlich mal die letzten Level sehen würde... Bevor ich allerdings nicht weiß ob es in 50hz läuft, kaufe ich überhaupt nichts...

Sonst kaufe ich eigentlich nur teure bis unbezahlbare Spiele über U, diverse Mega Man Teile oder Ninja Gaiden 2+3 zb... Earthbound werde ich mir wohl als nächstes holen und ich warte noch händeringend auf N64 Titel wie Mario 64 und Paper Mario.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich dachte schon ich sei geizig :D

Ghouls´n ghosts habe ich übrigens auch. War nur ein wenig weiter als nach dem Schiff, glaube ich zumindest.

War auch ein wenig taktisch wegen die Waffen, zumindest hatte ich oft das Gefühl falsch bewaffnet zu sein
 
Ja, die richtige Bewaffnung ist bei G&G die halbe Miete, das war schon auf dem Nes so. Dort erleichterte einem das Messer das Leben, einfach weil man es öfter und schneller werfen konnte, die Fackel war ja zb mal richtig beschissen...

Auf dem Snes ist der Bogen noch relativ praktisch, zumindest wenn man mindestens die grüne Rüstung trägt und ihn aufladen kann....
 
@ Unregistriert:
Innerhalb der Virtual Console interessieren mich aktuell eher GBA-Titel, welche ich dann mit einem Pad auf dem großen Fernseher spielen könnte und ich somit nicht mehr an den kleinen Bildschirm sowie die Handheld-Steuerung gebunden wäre - Castlevania: Aria of Sorrow oder The Legend of Zelda: The Minish Cap würden mich hier interessieren. Aufgrund der bereits angesprochenen "Pseudo-60Hz-Problematik" fallen leider ein paar Titel raus, sonst hätte ich bestimmt mal Super Metroid getestet.

Ansonsten habe ich mir bis jetzt nur die ersten beiden Super Mario-Teile (NES) heruntergeladen, damit ich die Spiele mal in der Originalgeschwindigkeit erleben kann, während auch die komfortable dauerhafte Speichermöglichkeit ein nettes Zubrot darstellt.

@ Wutill:
Bei Super Ghouls'n Ghosts musst du dir keine Sorgen machen, das Spiel wurde innerhalb der Virtual Console als US-Version veröffentlicht ("Hinweis: Bei Super Ghouls'n Ghosts™ auf Wii U Virtual Console handelt es sich um die US-Version des Spiels." / Quelle: https://www.nintendo.de/Spiele/Super-Nintendo/Super-Ghouls-n-Ghosts--756118.html). Gleiches gilt auch für Super Mario World!

Bei der Donkey Kong Country-Reihe ist es leider deutlich komplizierter:
DKC-Versions-Drama geht in die dritte Runde - Newskommentare @ Nintendo Wii U - Universe
Interessanterweise bestätigt der Artikel meine Vermutung hinsichtlich der Problematik "dt. Textsprache/60Hz".
 
Was merkt man da überhaupt mit den 60hz. Also ich hab mir gestern super metroid geholt und es sieht top aus und läuft super auf dem tablet, bin mehr als zufrieden damit. Bin gestern kaum davon weggekommen. Werd mir mit sicherheit noch den ein oder anderen titel holen. Bislang hab ich nur fzero und super metroid.
 
Ach herrlich, ich hab einige lose Module noch zu Hause. :)
Ich muss mal schauen wie ich es schaffe daas ich eine U an das Internet kriege. Hab`s leider nicht geschafft. Wenn, dann würde ich mir bestimmt auch das ein oder andere Spiel ziehen.
Nur Gouls`n Ghost sicher nicht, was für ein Spiel direkt aus der Hölle. :D
 
@ Alter Sack

Ich glaube den Nes-Teil finde ich noch nen Tacken härter, was natürlich nicht heißen soll das Super G&G einfach wäre. :D

Aber gerade deswegen ist es für mich auf der VC durchaus interessant, ich würde dann nämlich alle 5 Meter abspeichern und vllt würde ich es dann sogar schaffen es komplett durchzuspielen. ^^

@ B1

Sehr schön, vielen Dank für die Aufklärung, dann kann ich ja bedenkenlos zuschlagen.
 
Naja, du hast einen 20% langsameren Bildaufbau und die Musik wird auch leicht verändert wiedergegeben. Auf der Original-Konsole kommen noch die dicken Pal-Balken dazu ( Keine Ahnung ob das auch auf die VC-Version zutrifft). Das ist jetzt alles nicht der totale Super-Gau, lange Zeit kannten wir es ha auch gar nicht anders, aber trotzdem imo unglaublich ärgerlich, weil ich denke das der Aufwand zu stemmen gewesen wäre und die Titel immerhin 8 Euro kosten...
 
Ja der teil ist Ghost`n Goblins.
Das haben wir früher immer in der Spielhalle gezockt.
Hab für sowas keine Nerven mehr. :p
 
Ja der teil ist Ghost`n Goblins.
Das haben wir früher immer in der Spielhalle gezockt.
Hab für sowas keine Nerven mehr. :p

Ne ne... Solche Marathon-Sessions gebe ich mir auch nicht mehr. Ich weiss gar nicht wie lange wir unser Nes damals angelassen haben um nicht wieder von vorne beginnen zu müssen. Ein einfaches Passwortsystem hätte das alles soviel erträglicher gemacht, besonders bei Super G&G, das musste man ja quasi zweimal durchnudeln und sich dann noch diese spezielle Waffe besorgen. Dark Souls ist ein Witz dagegen. :D
 
Ein guter Kumpel und ich haben uns jetzt für unser neues Retroprojekt entschlossen und unsere Wahl fiel auf Super Castlevania 4. Wir haben das Spiel beide bisher eher vernachlässigt und sind in unserer Kindheit mehr mit den Nes-Teilen in Berührung gekommen. Jetzt wollen wir das Spiel endlich mal durchspielen, durch unendlich viele Continues und ein Passwortsystem sollte das auch heutzutage noch relativ frustfrei von der Hand gehen... Eigentlich, denn ein bis zwei unfaire Stellen hat natürlich auch dieses Castlevania zu bieten, aber dazu später mehr.... Gerade am Anfang überzeugt das Spiel erstmal durch seine unglaublich gute Spielbarkeit, man springt und kämpft sich so butterweich durch die ersten Abschnitte das wir anfangs tatsächlich dachten wir hätten aus versehen am Schwierigkeitsregler gedreht, kein Vergleich zu den teils sehr frustigen Vorgängern. Das man den Tag nie vor dem Abend loben soll merkten wir als wir an diversen, doch sehr knackigen Sprungpassagen scheiterten und dann grosse, berets geschaffte, Areale wiederholen mussten.... Ganz so einfach wie anfangs gedacht wird es wohl doch nicht, aber der Frust hält sich in Grenzen und wir wollen SC4 definitiv noch beenden, ich kann es jedem Retrofan nur dringend ans Herz legen.
 
Zurück