Zuletzt gespielte Klassiker

Seit gestern ließ mich der Gedanke nicht mehr los, dass ich doch mal wieder Deep Fighter auf der Dreamcast zocken könnte, weil mir das Spiel seinerzeit richtig viel Spaß gemacht hat. Somit hab ich es dann heute mal wieder in die Konsole geworfen.

Wer es nicht kennt: Deep Fighter lässt sich wohl am ehesten als "Wing Commander unter Wasser" bezeichnen, inklusive leicht trashiger (im positiven Sinn) Videosequenzen mit echten Schauspielern. Entwickelt wurde das Spiel übrigens von den Burnout- und Black-Entwicklern Criterion.
Musste zuerst den Schock verdauen, dass die deutsche Version nicht auf englisch spielbar ist, was eigentlich ein absolutes No-Go für mich ist, mich aber letztlich nicht vom Spielen abgehalten hat. Und die deutsche Synchro ist sogar überraschend gut ausgefallen.

Das Spiel ist in meinen Augen fantastisch gealtert und lässt sich auch heute noch toll spielen. Ich hab von der ersten Sekunde an verstanden, warum ich damals so viel Spaß damit hatte und halte es für ein sträflich unterschätztes bzw. zu Unrecht übersehenes Kleinod in der Dreamcast-Bibliothek.
Die Grafik und generelle Unterwasser-Stimmung ist für Dreamcast-Verhältnisse wirklich ordentlich, auch wenn es vielleicht ein wenig an Abwechslung unter der Meeresoberfläche mangelt. Andererseits dürfte der Meeresgrund in der Realität auch nicht überall viel spannender ausfallen.

Die Missionen sind schön kurz gehalten und meist innerhalb weniger Minuten zu absolvieren, was den Frust beim eventuellen Ableben erfreulich in Grenzen hält. Von Eskortmissionen über Abbau von Rohstoffen bis hin zur Feindbekämpfung ist alles vertreten, so dass mir bislang nie langweilig wurde. Die Steuerung bedarf zwar zunächst einer kleinen Eingewöhnung, geht dann aber auch recht flüssig von der Hand.

Freue mich wirklich, das Spiel für mich wiederentdeckt zu haben und sollte sich der Schwierigkeitsgrad im Rahmen halten, werd ich es wohl auch beenden.
 
Wreckless: The Yakuza Missions

Da lege ich ein Spiel ins Laufwerk, von dem ich dachte, es handele sich um eine schlimme Gurke und
dann ist das der Nachfolger von Super Runabout :eek:
 
Welche Konsole? Die Xbox Version habe ich, war auch die schönste.

Das hat schon Spaß gemacht
 
Ja für Xbox.
Die Grafik ist für ein 2002er Game schon top!

Hätte ich das nur früher gewusste. Hatte schon damals mit Super Runabout viel Spaß.
Hab ich mir zu Release gekauft und Wreckless liegt bestimmt schon 6-7 Jahre ungespielt im Regal.
 
Aber sonst bist du noch gesund? Erst kaufen und dann nicht spielen :D

Leider hat sich meine Xbox mit einen Greenscreen verabschiedet.
Muss mal wieder eine organisieren
 
Ja, bin ich. Danke der Nachfrage!
Wie erwähnt, hätte ich gewusst, um was es sich dabei handelt...

Hab mir vor 3 Jahren auch eine neue Box OVP gekauft. Die war total günstig.
Wenn du dir eine kauft, kannst du darauf achten, dass sie umgebaut ist,
denn es gibt einige Games, die 720p fähig sind - auch PAL Games.
 
Meine Xbox war umgebaut gewesen. Powertaste 3 Sekunden gedrückt halten und so.... ;)

Aber erst leg ich mir ne ONE zu
 
Aber sonst bist du noch gesund? Erst kaufen und dann nicht spielen :D
Im Retro-Bereich dürfte die Quote der ungespielten Games bei mir langsam bei über 50% angekommen sein. So viel zu spielen und so wenig Zeit... :(

In diesem Sinne: Wreckless (die Xbox-Version) hab ich hier auch schon seit Jahren rumliegen. Wenn ich das so lese, müsste ich es wohl auch mal anzocken. Gerade der Vergleich mit Super Runabout macht mir richtig Lust, das mag ich nämlich auch total gerne.
 
Ja, wirfs mal ein, wenn du Zeit hast.
Es ist wirklich Super Runabout, halt nur in Hong Kong, inkl. Kowloon ;)
 
Kowloon? Schon gewonnen! Das erinnert mich schließlich direkt wieder an die Abenteuer eines gewissen japanischen Waisen ;)
 
Ich hatte Wreckless damals als Gurke abgestempelt und musste später, d.h. nach dem Zocken der Demo auf der XBOX, alles revidieren: Es sah nicht nur gut aus, nein, es war sogar total abgedreht und spaßig.
 
Sieht interessant aus, aber will ich mir noch alte Rennspiele für die PS2 zulegen? Ich weiß, ich bin viel zu verwöhnt mittlerweile. :) :(
 
Das kann ich gut verstehen. Hab auch schon öfter mir überlegt SNES Games z.B. nachzukaufen, aber würde ich sie jemals spielen?
Letztens habe ich mir Starfox Adventures für`n guten alten Cube für 18 Mäuse gekauft, anrühren werde ich es wahrscheinlich nie mehr. :rolleyes:
 
Von Snes Games würde ich zur Zeit eher abraten, die Preisblase ist kurz davor zu explodieren und die beliebten Klassiker sind einfach schweineteuer...

Wenn du die Möglichkeit hast, dann greif lieber zu den VC-Versionen. Ist zwar dann nur ein Download, aber wenn du die Spiele eh nicht intensiv zocken möchtest reicht das doch eigentlich.

Falls du etwas fürs Regal suchst, mit schöner Ovp zb, wird es leider richtig teuer.
 
Stimmt, vor ein paar Jahren hab ich mir relativ viel von Ebay bestellt, da waren die Module noch sehr erschwinglich.
Ich muss aber sagen ich zocke viel weniger als noch vor ca. 2 Jahren. Und wenn ich zocke dann will ich aktuelles zocken.
Und den Fehler mache ich auch nicht mehr, das ich Unmengen an Spielen mir zulege. Meine WiiU habe ich mir mit meinem 3DS + Spielen aller Systeme die ich besitze finanziert, und frag nicht wie viele Games dabei waren die noch original verpackt waren bzw. ich nicht gespielt habe.
 
Jau, ich bin auch heilfroh das ich mich rechtzeitig mit den meisten Klassikern eingedeckt hatte. Bei mir dürfte das nun fast schon eine Dekade her sein, damals war die Ebay-Welt noch in Ordnung.

Heute kaufe ich eigentlich nur noch losen, günstigen Crap. :D
Ab und an gönne ich mir mal was exklusiveres, meistens greife ich dann aber auch zur VC-Version. Ich warte einfach geduldig bis die Blase platzt und dann geht's nochmal richtig ab.

Snes spielen wir aber auch wirklich häufig im Moment. Vor allem wenn Besuch da ist, mit der Ps4 will irgendwie nie einer spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad gestern hab ich im VC Shop geschmöckert. Hoffe das da noch ein wenig was dazu kommt. Ist schon noch recht überschaubar.
Gut, das meiste was ich will hab ich eh schon. Einige GBA Games hätte ich noch ganz gern.
 
Hast du schon Gba-Spiele auf der U? Ich hatte irgendwo mal gelesen, das die anscheinend nicht ganz so gut ausschauen auf dem grossen Tvs. Hast du da schon Erfahrungen mit gemacht?

Ich warte vor allem auf N64 und Mega Drive Titel, da könnte so langsam mal was kommen.
 
Nein, hab ich noch nicht.
N64 könnte für mich auch interessant sein, da ich damals die komplette Gen ausgelassen habe.
 
Zurück