• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gespielte Klassiker

der Kampf im Flugzeug ist knifflig. Man muss den Tyrant kurz betäuben/anschießen und schauen, dass man die Sicherungen des großen Containers löst und dann irgendwann das Katapult betätigt. Dieses schleudert den Container aus dem FLugzeug und mit ihm den Tyrant. Aber eben nur, wenn der Tyrant geschwächt genug ist, ansonsten stoppt der Tyrant den Container kurz vor dem Abgrund und schleudert ihn zurück in die Katapultvorrichtung. Dann muss man halt den Tyrant noch ein wenig beballern, um ihn weiter zu schwächen und dann den Trick mit dem Katapult nochmals probieren, irgendwann ist er schwach genug, dass es ihn mitsamt dem Container aus dem Flugzeug rausschleudert. Also: Munition sparen und am Katapult/Container die Vorrichtung präparieren. Man kann den Tyrant hier noch gar nicht rein mit Munition besiegen, sondern nur schwächen und mit dem Container zusammen rauskatapultieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code Veronica ist nicht schwer, Wir sind nur alle mittlerweile viel zu verweichlicht :D

Den Kampf gegen den Tyrant empfand ich immer als den schwersten Bossfight im ganzen Spiel.
 
Jaja, Code Veronica :), zuerst kriegst 2 Tyranten vorgesetzt, verballerst natürlich die ganze Munition, dann freust dich das die erledigt hast und kommst zum rettenden Flugzeug, und dann wieder ein Tyrant. Natürlich hatte ich zu diesem Zeitpunkt die gesamte Muni verballert. Sicher, Munition sparen ist bei den Resi Spielen immer angesagt, aber bei der besagten Situation hab ich und viele andere wohl auch nicht damit gerechnet.
Konnte es leider nicht mehr weiterspielen weil man nicht mehr zu Munition kam und nochmal von vorne beginnen wollte ich bei diesem Fortschritt auch nicht mehr.
Und heute will ich mir diese Steuerung nicht mehr antun. :)
 
Hab mir im aktuellen PSN-Sale mal einige PS1-Klassiker gegönnt, unter anderem die ersten beiden Crash Bandicoot-Teile (Teil 3 ist leider nicht im Sale vertreten).

Hab jetzt eben mal mit Teil 1 begonnen und die ersten 5 oder 6 Level hinter mich gebracht. Das Spiel ist im Prinzip echt noch genauso toll wie ich es in Erinnerung habe und macht einfach eine ganze Menge Spaß. Was ich dem Spiel jedoch aus heutiger Sicht ankreiden muss, ist die fehlende Analog-Unterstützung. Man kann also nur mit dem Digi-Kreuz steuern und das ist eine furchtbar hakelige Angelegenheit. Das Spiel ist dadurch nicht unspielbar oder so, aber gerade bei einem Spiel, wo es auf sehr präzises Hüpfen ankommt, ist so eine Steuerung eigentlich ein No-Go und es braucht schon ein wenig Eingewöhnungszeit. Wie konnten wir früher nur ohne Analog-Sticks auskommen? :D

(Anekdote am Rande: Fand die Steuerung mit Analog-Sticks anfangs ganz furchtbar und habe mich lange dagegen verweigert, bis mit Ape Escape das erste Spiel erschien, das mich zum Benutzen der Sticks gezwungen hat. Ich war jung und dumm ;) )

Von der Steuerungsproblematik abgesehen ist das Spiel wie gesagt großartig und auch heute noch toll spielbar in meinen Augen. Irgendwann möchte ich mir die ersten drei Crash-Teile auch wieder als Original ins Regal stellen. Leider muss man in diesem Fall auch schon etwa 20-30 Euro pro Spiel investieren, da sie sehr im Wert gestiegen sind.
 
Leider muss ich mit dir schimpfen, da du nur die 50Hz-Versionen gekauft hast :( ;)

Zu Crash Bandicoot:
Für mich persönlich beginnt die Reihe mit Teil 2, da das ganze "Speichersystem" des ersten Teils aus heutiger Sicht einer Katastrophe gleicht :eek:
 
Leider muss ich mit dir schimpfen, da du nur die 50Hz-Versionen gekauft hast :( ;)
Entschuldigung ::) Der Preis war mit 1,79€ einfach zu verlockend. Ich gelobe aber, mir die Spiele bei einem vergleichbaren Sale im US-Store noch einmal in der vernünftigen Fassung zu kaufen :)

Zu Crash Bandicoot:
Für mich persönlich beginnt die Reihe mit Teil 2, da das ganze "Speichersystem" des ersten Teils aus heutiger Sicht einer Katastrophe gleicht :eek:
Was hast du daran auszusetzen? Klar ist es etwas ungewöhnlich, dass nur bei perfektem Levelabschluss oder alternativ am Ende von Bonusrunden gespeichert wird, aber trotzdem wurde bei mir letztlich alle Nase lang gespeichert. Kein Grund für mich, das ansonsten gute Spiel mit Nichtbeachtung zu strafen.
 
Mir gefiel Crash damals besser als Maria64.
Dachte immer, dass Crash das für Sony werden kann, was Mario für Nintendo oder Sonic für SEGA ist/war.
Aber kurz darauf hab ich dan Pandemonium gespielt, das fand ich dann noch eine ganze Ecke besser.
 
Die Pandemonium-Spiele sind auch super, ja! Zu Crash: Er galt ja nicht umsonst lange als das Sony-Maskottchen, bis die ganzen Entwicklerwechsel und der Sprung auf andere Plattformen die Marke ein bisschen getötet haben. Da hat Sony damals eine große Chance verpasst, als sie sich nicht die Rechte an Crash gesichert haben.

Jetzt wäre eine neue Chance da. Crash hatte eine lange Pause, welche der Marke gut getan hat. Jetzt sollte Sony sich die Rechte von Activision kaufen und entweder ein tolles Remake oder gleich einen komplett neuen (und bitte qualitativ guten!) Teil herausbringen. In den Köpfen der meisten Spieler ist Crash Bandicoot eh immer noch ne Sony-Marke, insofern würde das schon gut funktionieren.
 
ich hab nach Crash3 keinen Teil mehr gespielt, daher hab ich die Reihe in so guter Erinnerung :)




Bei mir läuft im Moment eigentlich fast nur die alte Xbox.
Wie erwähnt, Call of Cthulhu beendet.
Sitze noch vor Baphomets Fluch 3
Und hoffe, dass ich mit Curse: Eye of Isis einen Geheimtipp verpasst habe.
 
Universal wurde im Laufe der Jahre von Vivendi übernommen, die dann wiederum später mit Activision fusioniert sind. Somit liegen die Crash-Rechte seit Jahren bei Activision, die jedoch keinerlei Anstalten zeigen, da irgendetwas mit zu machen.
 
ich hab nach Crash3 keinen Teil mehr gespielt, daher hab ich die Reihe in so guter Erinnerung :)




Bei mir läuft im Moment eigentlich fast nur die alte Xbox.
Wie erwähnt, Call of Cthulhu beendet.
Sitze noch vor Baphomets Fluch 3
Und hoffe, dass ich mit Curse: Eye of Isis einen Geheimtipp verpasst habe.
Call of Chtulhu beendet :o Cool Dirty ^^ !
Kannst ja nen kleines MiniFazit im Thread
hinterlassen :D Mich hats bis zum Ende be-
geistert...auch wenn es etwas Trashig wurde
und man mehr in Richtung der TableTop Vorlage
ging (der Magier am Ende etc. ;) ) Als bei seinem
Ursprung...eben Lovecraft zu bleiben ;)...aber das
wahr als Lovecraft Junk...meckern auf ganz hohem
Niveu...vorallem weil der Cliffhanger am Ende eine
OFFENABRUNG für jeden Locecraft FAN war und
um eine Fortsetzung ungemein trauern lässt :( :( :(

Bin gespannt was aus dem Neuen Call of Cthulhu von
denn Sherlock Homes Machern wird...freu mich riesig :) !
 
Bin gespannt was aus dem Neuen Call of Cthulhu von
denn Sherlock Homes Machern wird...freu mich riesig :) !

Hmm, da bin ich auch mal gespannt. Mit den Sherlock Holmes-Titeln haben die Entwickler von Frogwares gezeigt, dass sie in der Lage sind, gute Detektiv-Adventures zu produzieren. Aber ob sie auch gute Survival-Horror-Spiele machen können, müssen sie erst mal beweisen. Jedenfalls ist es erfreulich, dass es eine Fortsetzung gibt. Die war ja immer wieder im Gespräch und scheint nun endlich Realität zu werden. Das kommende Call of Cthulhu soll unter anderem auch wieder für PC erscheinen, was mich natürlich besonders freut.
:sun:
 
Zu Crash Bandicoot:
Für mich persönlich beginnt die Reihe mit Teil 2, da das ganze "Speichersystem" des ersten Teils aus heutiger Sicht einer Katastrophe gleicht :eek:
Inzwischen verstehe ich dich. Das Spiel wird spätestens mit dem 8. oder 9. Level wirklich bockschwer. Und das schließt die Bonusabschnitte mit ein. Und wenn man im Bonusabschnitt verkackt, hat man halt Pech gehabt und die Chance aufs Speichern verspielt.
Und einfach in einen früheren Level zurückgehen und die einfacheren Bonusabschnitte zum Speichern missbrauchen ist auch nicht drin, da man die Bonuslevel nicht wiederholen kann :mad:
Musste gerade 3 oder 4 wirklich schwere Level hintereinander absolvieren, bis ich es geschafft hatte, endlich mal wieder zu speichern.

Ich merke, dass es eine ganz schöne Hassliebe mit Crash 1 und mir wird. Das Spiel gefällt mir immer noch total super, aber den Schwierigkeitsgrad bin ich aus heutiger Sicht nicht mehr gewohnt. Dafür wurde man in den letzten 10+ Jahren zu sehr von der Industrie verweichlicht. Ist aber auch sehr erfrischend, mal wieder ein so forderndes Game zu zocken und wäre das Speichersystem nicht so antiquiert, würde es mir überhaupt nichts ausmachen, ganz im Gegenteil.
Gewonnene Extraleben werden übrigens auch nicht mitgespeichert. Werde dadurch beim nächsten Mal von ca. 20 Leben schön auf 5 Leben zurückgestuft werden :kuh: Zum Glück ist das Spiel generell sehr großzügig, was Extraleben und Äpfel (100 Äpfel=1 Leben) angeht.
 
Ja, das meinte ich, irgendwann ist das dort genutzte "Speichersystem" nicht mehr witzig - die beiden Nachfolger haben ja gezeigt, wie es auch gehen kann.

Ich bin immer gern für Herausforderungen zu haben, aber an einen grundsätzlichen Komfort hat man sich halt gewöhnt. Die Zeiten, in denen man auf dem NES bockschwere Bretter wie Castlevania ohne zu speichern und nur mit wenigen Leben in einem Rutsch durchspielen musste, sind einfach vorbei. Selbst das zünftige Dark Souls ist, bis auf den eventuellen Verlust der eingesammelten Seelen, sehr gnädig, d.h. man verliert nach dem Ableben nicht noch Ausrüstungsgegenstände oder andere wichtige Utensilien.

Im Hinblick auf den ersten Crash Bandicoot-Teil kommt mir auch der Erstling von Assassin's Creed in den Sinn: Beide Spiele haben eine grundsätzliche Idee davon, was sie sein möchten, d.h. das Grundgerüst steht. Jedoch sind es erst die jeweiligen Nachfolger, welche nervige Kernelemente des Vorgängers streichen und die Spielidee mit gelungenen Verbesserungen/Veränderungen temporär vollenden.
 
Ist zwar nicht ganz dem Thema entsprechend, aber ich wollte jetzt kein gänzlich neues Thema eröffnen.
Habe mir letztens bei ebay Final Fantasy IX geholt, leider weicht die Zustandsbeschreibung erheblich von der Realität ab. Angegeben war gut bis sehr gut, bekommen habe ich eine defekte CD-Hülle, herausgebrochene Halterungszähne, Kratzer auf der CD und ein fehlendes Booklet. Funktion habe ich noch gar nicht Mal überprüft, da ich das Spiel in dem saumäßigen Zustand eh nicht behalten werde.
Hat jemand Tipps wie ich in so einem Fall am besten vorgehen soll? Habe dem Käufer bereits in von meinem Unverständnis berichtet, bisher keine Reaktion (5 Tage) her. Kauf ist nicht durch eBay Käuferschutz abgedeckt, da ich mit Überweisung bezahlen musste, kein PayPal möglich. Lohnt es sich dennoch den Fall bei ebay zu melden, oder soll ich dem Verkäufer seine wohlverdiente negative Bewertung verpassen und das Spiel weiterverkaufen - mit aufrichtigen Artikeldetails.
 
Tut mir leid für dich. Kenne solch bösen Überraschungen bei eBay leider zu Genüge :(

Da du nicht per PayPal bezahlt hast/bezahlen konntest, hast du erfahrungsgemäß keine Chance, dein Geld wieder zu bekommen. Du kannst den Fall zwar trotzdem bei eBay melden, dies wird jedoch im Endeffekt nichts bringen. Die einzige Chance, die du in so einem Fall hast, ist auf einen einsichtigen Verkäufer zu hoffen. Da du aber schon 5 Tage auf eine Antwort wartest, dürfte sich das auch erledigt haben.

Kannst also leider wirklich nur eine negative Bewertung geben und den Fall abhaken.
 
Erschwerend kommt hinzu, dass der Verkäufer aus Österreich ist. Glaube kaum, dass der bereit sein wird das Rückporto zu tragen.
 
Super Metroid

Hatte das Spiel als Kind mal ausgeliehen und (mit dem Spieleberater) relativ zügig durchgenudelt. Vor ein paar Jahren hatte ich mir dann günstig ein loses Us-Modul besorgt und es gar nicht großartig gezockt, mein Spielstand von damals zeigt gerade mal schlanke 1 1/2 Stunden an. Anfang der Woche bekam ich plötzlich richtig Bock auf das Game und kann mich seitdem nur schwer davon losreißen, es macht einfach richtig Bock den Planeten Stück für Stück zu erforschen und neue Secrets zu entdecken. Den Spieleberater besitze ich nicht und deswegen freue ich mich über jedes versteckte Upgrade umso mehr, allerdings bin ich jetzt auch schon mehrfach dumm durch die Gegend gelaufen weil ich einfach die richtige Abkürzung nicht gefunden hatte. Wer soll denn zb ahnen, das man in einem ellenlangen Gang EIN EINZELNES Segment des Bodens entfernen kann... Man man man, da hab ich mich echt dusselig gesucht, musste dann sogar nen Video auf YT zur Hilfe anschauen. ^^

Spaß macht es natürlich trotzdem und ich denke das ich auch bis zum Schluss am Ball bleiben werde.
 
Zurück