Zuletzt gespielte Klassiker

Ich habe alle Resident Evil-Schauplätze eigentlich ziemlich gut auf dem Schirm, demnach würde ich eher zu "Alone in the Dark: The New Nightmare" tendieren.
 
Project Zero eventuell?

Ansonsten gib mal Tipps oder bessere Bilder, wo man vielleicht zumindest ein Stück weit was erahnen kann ;)
 
Project Zero eventuell?

Ansonsten gib mal Tipps oder bessere Bilder, wo man vielleicht zumindest ein Stück weit was erahnen kann ;)
Sind beides exklusive PS2 Games.
Beide stammen eher gegen Mitte/Ende der PS2 Ära.
Beide sind in etwa dem gleichen Genre ansässig.
Spiel 1 hat einen Vorgänger, aber keinen Nachfolger
Spiel 2 hat weder Vorgänger noch Nachfolger
Beide Spiele fangen mit dem gleichen Buchstaben an.

Es ist nicht PZ :)

Hier ein besseres Bild von Spiel 2
Tipp: Hauptcharakter ist nicht im Bild
bild4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut gewählte Tipps, die mir aber leider nicht wirklich helfen. Echt schwer... :knockout:

Aus Interesse: Fotografierst du die Screenshots direkt vom Fernseher ab oder wie machst du die Bilder?
 
Gut gewählte Tipps, die mir aber leider nicht wirklich helfen. Echt schwer... :knockout:

Aus Interesse: Fotografierst du die Screenshots direkt vom Fernseher ab oder wie machst du die Bilder?

Meine beiden PS2s + meine 60GB PS3 haben den Geist aufgegeben.
Daher spiel ich die Games aufm PC. Der liest originale PS2 Games. Von da mach ich auch direkt ein Bildschirmfoto :)

Noch ein Tipp zu den VKZ.
Spiel 1 hat etwas über 1/2 Mio. Verkäufe
Spiel 2 nur ca. ein Drittel von Spiel 1

jetzt muss man auch noch rechnen.
Dein erster Tipp war gar nicht so schlecht.

und zu Spiel 2 noch der ultimative Tipp:
Es erschien nie offiziell in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich das Game nicht gespielt habe, jetzt ein Schuss ins Blaue: Könnte es sich bei Spiel 2 um Rule of Rose handeln?
 
Da ich das Game nicht gespielt habe, jetzt ein Schuss ins Blaue: Könnte es sich bei Spiel 2 um Rule of Rose handeln?
Richtig!!!!!

Frag mich aber bitte nicht, wie es ist. Habs mir extra von einem Freund ausgeliehen, der es wiederum ausgeliehen hat und jetzt ist es das erste Spiel, das aufm Emulator zicken macht. :knockout:
 
Richtig!!!!!

Frag mich aber bitte nicht, wie es ist. Habs mir extra von einem Freund ausgeliehen, der es wiederum ausgeliehen hat und jetzt ist es das erste Spiel, das aufm Emulator zicken macht. :knockout:
Ärgerlich :/

Rule of Rose ist auch so ein Spiel, nach dem ich immer mal wieder Ausschau halte. Ist ja leider recht selten und wertvoll, vor allem die UK-Fassung, die man quasi nie irgendwo findet.

Bei Spiel 1 tippe ich jetzt noch auf Resident Evil Outbreak: File 2
 
Und schon wieder richtig!
Das Bild ist vom ersten Stock der Polizeistation aus Teil 2. Der Korridor, in dem die Krähen durchs Fenster fliegen.

Mich hat Rule of Rose auch immer interessiert, aber der Preis war immer zu hoch. Vor einigen Jahren mal gebraucht für 50€ in der Hand gehabt, aber
da wusste ich von der Preisentwicklung ja noch nix :(
 
Und schon wieder richtig!
Das Bild ist vom ersten Stock der Polizeistation aus Teil 2. Der Korridor, in dem die Krähen durchs Fenster fliegen.
Verdammt, ich hatte tatsächlich auf Anhieb das Polizeirevier richtig erkannt, aber dachte mir immer, dass die Grafik für Resident Evil 2 viel zu gut ist. An die blöden Outbreak-Ableger (die ich auch nie gespielt habe) hab ich bis eben natürlich nie gedacht ;)
 
Verdammt, ich hatte tatsächlich auf Anhieb das Polizeirevier richtig erkannt, aber dachte mir immer, dass die Grafik für Resident Evil 2 viel zu gut ist. An die blöden Outbreak-Ableger (die ich auch nie gespielt habe) hab ich bis eben natürlich nie gedacht ;)

Solltest du mal nachholen. Die Spielmechanik ist Teilweise schon richtig nervig, aber wenn man den Schwierigkeitsgrad nicht auf schwer stellt, gehts eigentlich. Outbreak 2 gefällt mir besser, da es hier die Polizeistation gibt und den Zombieelefanten :D gibt.
Outbreak 1 hat auch ein ziemlich gutes Level alla Clock Tower in einem Krankenhaus mit dem Blutegel-Mann, da bin ich auch gut ins Schwitzen gekommen. Online mit Freunden 100% eine Wucht! Bin leider nie in den Genuß gekommen, aber Outbreak 2 kann man aufm PC via Emulator noch iwie online spielen.
bild5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Return to Castle Wolfenstein

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ahh.. also doch Resident Evil... hätte ich doch dazugeschrieben, dass ich nur die Hauptteile gut auf dem Schirm habe :( Die beiden Outbreak-Ableger habe ich hier, aber nie gespielt.

Insgesamt hat wwe_fan daher Recht: Der Screenshot sah so stark nach Resident Evil aus, ohne aber zu der Hauptreihe zu gehören - das hat verwirrt ^^
 
Ich habe Rule of Rose relativ früh aus Frankreich erbeutet, das hatte mich damals ca 35 EUR gekostet. Ich habe das auch schon relativ weit gespielt, aber das ist richtig lästig im "Kampfmodus", weil die Bewegungen der Protagonistin nicht allzu flüssig sind und sie auch generell eher nicht so sehr austeilt. Das Kämpfen kann sich also ein wenig hinziehen, aber die Geschichte ist recht interessant, irgendwann spiele ich es dann endlich mal zuende. Die "kotzende Meerjungfrau" als Zwischenboss ist auch recht witzig, obwohl sie ziemlich nerven kosten kann. An den Nerven zerrt auch diese schaurig-traurige Geigenmusik-Untermalung, das bringt einen manchmal an den Rand eines Kopfschusses, wirklich grausig, fängt aber natürlich die traurige Atmosphäre gut ein.
 
Rule of Rose hab ich wieder zurückgegeben :(
Evtl. mal, wenn meine PS3 repariert wurde :)

Eins meiner absoluten Lieblingsspiele auf der PS1 ist Blood Omen.
Neben Zelda soagr mein Favorit, was 2D Action-Adventures angeht.

Den NAchfolger fand ich daher schwach.
Jetzt hab ich davon mal den NAchfolger eingelegt.

Bild 1 zeigt PS2 TV Qualität
Bild 2 hat eine höhere Auflösung und Filter, sodass das Spiel mit 60-70 FPS ausgegeben wird.
SR1.jpgSR2.jpg


edit
warum das Remake auf der 360 kaufen?
sh2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil Old-Dirty! Welchen Emulator benutzt du? Würde auch gerne mal wieder Silent Hill 2 zocken.
 
Würde auch gerne mal wieder Silent Hill 2 zocken.

Keine schlechte Idee. Silent Hill 2 ist für mich nach wie vor der beste Teil der Reihe. Ist zwar schon über 10 Jahre alt, aber immer noch voll der Horror-Thriller, spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Werde mir bei Gelegenheit nochmal die PC-Version vornehmen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:sun:
 
Zurück