Zuletzt gesehene Serie!!!

The Last Kingdom
War für mich der Hauptgrund mir einen Netflix Account anzulegen.

Ich habe hier schon öfter erwähnt wie toll ich diese Serie finde. Heute habe die erste Staffel zu Ende geschaut und bin immer noch schwer begeistert.
Wenn man The Last Kingdom zum ersten Mal sieht, erkennt man ohne Zweifel eine Ähnlichkeit zu Game of Thrones. Dennoch ist die Serie eigenständig genug und bietet ebenfalls eine sehr spannende Handlung in einem schönen und vor allem realistischen Mittelatersetting. Es gibt keine Fantasyelemente, keine Zauberer, keine Steinmenschen oder Drachen. Das ist pures, bodenständiges Mittelalter. Zudem hat die Serie einen historischen Bezug.

Es geht um den Kampf der Angelsachsen gegen die Wikinger, die fast ganz England eingenommen haben. Das Königreich Wessex wurde noch nicht erobert und wehrt sich gegen die Dänen. Zentrale Figur der Handlung ist Uthred, der als Kind von den Dänen entführt und aufgezogen wurde. Später schließt er sich dem König Alfred an und hilft ihm sein Königreich zu verteidigen.
Die Schauspieler sind gut gewählt und legen eine überzeugende Performance hin.

Wer nur ansatzweise etwas mit GoT anfangen konnte, sollte sich The Last Kingdom unbedingt bei Netflix anschauen.

10/10

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin nun mit Fuller House durch.

Die erste Staffel bekommt von mir eine 8/10

Ich hab die ersten paar Folgen gebraucht um "reinzukommen", aber bin wirklich hin und weg. :) Mir gefällt die Ausrichtung auf die Töchter und deren Kinder und ich finde, dass die gelegentlichen Gastauftritte des restlichen alten Casts wirklich gut dazwischen gestreut wurden. :)

Von den Kids finde ich Max wirklich genial. ^^ Ich schau es auf Englisch an und der kleinere Knirps kann echt gut spielen. ^^ Zwar hauen sie manchmal auch ein paar wirklich flache Witze raus, aber das ist wahrscheinlich Absicht. Auch schön: die immer wiederkehrenden Anspielungen auf alte Ereignisse
der Einspieler von Stephs Hochzeit zum Beispiel, super ^^
haben Fuller House für mich zu nem tollen Erlebnis gemacht. Ich hoffe, dass Netflix wenigstens noch eine zweite Staffel ordert. :)

Die Kritiken sind zwar nicht so berauschend, aber auf so etwas habe ich ja noch nie wirklich viel gegeben. ^^ Ich habe aber bei solchen Projekten oft das Gefühl, dass die Leute mit utopischen Erwartungen ran gehen. :)

Das mit den utopischen Erwartungen mag Stimmen...

Wir kommen wohl erst am We wieder dazu weiter zu gucken

Wie gesagt. Versuche das mal losgelöst vom alten zu sehen.

Fand Folge 3 ja auch schon ganz gut wo die Mädels im Club waren. Da war der Gastauftritt vom alten Cast auch cool gemacht

Ja, die Club-Folge war echt gut. ^^ Später kommen auch noch ein paar echt witzige Folgen. ^^

Also damit habe ich auch eher die Kritiken gemeint. Aber auch als Fan der alten Serie verstehe ich, wenn man nicht ganz so begeistert davon ist, weil man zu der alten Serie einfach noch ne andere Bindung hat. Kindheit, Vergangenheit etc. blah. ^^

The Last Kingdom
Zudem hat die Serie einen historischen Bezug.

Es geht um den Kampf der Angelsachsen gegen die Wikinger, die fast ganz England eingenommen haben.

Historisch gesehen hatten die Wikinger nie fast ganz England eingenommen ;)
Ich bin noch unentschlossen, ob ich mir die Serie geben sollen, daher folgende Fragen an dich:
1) Wird man anfangs mit Namen erschlagen, wie bei GoT?
2) Gewalt?
3) Sex?

Gestern hab ich mal in der englischen wiki geschaut, was Netflix so an Eigenproduktionen auffährt bzw. was die teilweise sogar an Projekten übernommen haben, die andernfalls eingestellt worden wären... die fahren ja echt dicke Geschütze auf. Hab da auch freudig festgestellt, dass House of Cards eine 5. Staffel bekommt. <3 Da dachte man ja auch, dass die 4. evtl. die letzte Staffel is.

House of Cards bin ich gerade mitte der ersten Staffel. Wollte die immer mal gucken habs aber auch immer verpennt.

Geile Serie

Historisch gesehen hatten die Wikinger nie fast ganz England eingenommen ;)
Ich bin noch unentschlossen, ob ich mir die Serie geben sollen, daher folgende Fragen an dich:
1) Wird man anfangs mit Namen erschlagen, wie bei GoT?
2) Gewalt?
3) Sex?

Ich kann dich beruhigen

Zu 1)
Es gibt deutlich weniger Charaktere als in GoT. Die Geschichte konzentriert sich fast komplett auf eine Figur.

2)
Gewalt ist definitiv vorhanden. Die Kampfszenen sind super und es ist ordentlich blutig.

3)
Ja, Sex ist natürlich vorhanden, aber längst nicht so ausufernd wie in GoT.

Schau dir wenigstens die erste Folge an. Die Serie ist wirklich super :)

Wäre schön wenn Netflix sich auch Firefly annehmen würde. Ich wette Whedon wäre sofort Gewehr bei Fuss

Into the Badlands Staffel 1 beendet. Ist okay, auch wenn völligst unlogisch...

Hab mal die 6 Staffel von The Mentalist fertig bekommen und die erste Staffel von Brooklyn Nine Nine.

Heutige Akte X Folge is doch sehr strange. :D
Die Staffel wird tatsächlich immer besser. Hoffentlich wird fleißig weiter gedreht. :)

Hab vor ein paar Tagen The Shannara Chronicles auf Amazon beendet... und joa.. was soll man sagen? Die Serie wurde mit jeder Folge beschissener. ^^ Die Grundidee dahinter gut, aber die Ausführung meh.

Into the Badlands S1

Schön gefilmt, brutal und gute Schauspieler...freue mich auf Staffel 2, falls es eine geben wird

Hab mal vor ein paar Tagen mit boardwalk Empire angefangen. Sehr coole gangsterserie in den 20er zu Zeiten der prohibition. Hab bis jetzt zwar erst 5 oder 6 folgen gesehen. Aber die waren schon wirklich gut. Ungefähr so viele (komplett) nackte Frauen wie in game of Thrones und einer der krassesten headshots die ich bis jetzt gesehen habe.

The Walking Dead Staffel 6 Episode 12
Tolle Episode, Rick war wieder im Badass Modus.

Hab zuletzt auf Netflix mit Blacklist angefangen. Start war irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber nach fast 10 Folgen gefällt es mir ziemlich gut. Die Cliffhanger sind auf jeden Fall gekonnt eingesetzt, man könnte pausenlos weiter gucken.^^

Zurück