Zuletzt gesehene Serie!!!

Ich habe befürchtet, dass
es Abraham wird (weil er die ganze letzte Staffel quasi nur "mimimi ich will sterben" von sich gegeben hat) und gehofft, dass es Glenn wird (ich hasse glückliche Pärchen). Bei der Todesdarstellung von Letzterem hat mich eigentlich nur sein "hmpfichliebedichmagfffff" für einen Moment gepackt, aber dank Mag Griffin musste ich dann doch schnell lachen
:D
Alter du hast ne böse Seele :D

Die Maskenbildner, oder wer auch immer für die Effekte verantwortlich war, haben jedenfalls gute Arbeit geleistet! Der Typ mit dem herausquillenden Auge sah schon richtig übel aus...

Wenn man sich die Zombies von The Walking Dead anschaut, kann man, obwohl diese auf den ersten Blick eigentlich nicht wirklich verrotten, doch von einer schleichenden Verwesung ausgehen, welche von Staffel zu Staffel definitiv immer stärker voranschreitet.

Da ich diesem Gedanken auf den Grund gehen wollte, bin ich beim Googlen auf folgenden Artikel gestoßen:
'The Walking Dead': Zombie transformation over six seasons - Business Insider

Fiktiv gedacht: Könnte man diese Apokalypse dann nicht einfach (sofern möglich) "aussitzen", bis die Mehrheit der Zombies so verwest ist, dass diese sich nicht mehr fortbewegen können ?

Wenn man sich die Zombies von The Walking Dead anschaut, kann man, obwohl diese auf den ersten Blick eigentlich nicht wirklich verrotten, doch von einer schleichenden Verwesung ausgehen, welche von Staffel zu Staffel definitiv immer stärker voranschreitet.

Da ich diesem Gedanken auf den Grund gehen wollte, bin ich beim Googlen auf folgenden Artikel gestoßen:
'The Walking Dead': Zombie transformation over six seasons - Business Insider

Fiktiv gedacht: Könnte man diese Apokalypse dann nicht einfach (sofern möglich) "aussitzen", bis die Mehrheit der Zombies so verwest ist, dass diese sich nicht mehr fortbewegen können ?
Vollkommen korrekt. Wenn man noch bedenkt dass diese Verwesung innerhalb von 2-3 Jahren statt gefunden hat.

Hab mir die Szene jetzt auch mal angeschaut.

Nicht von schlechten Eltern...... Für zarte Gemüter nicht so geeignet :D

Interessanter Artikel. Theoretisch müsste man das aussitzen können, allerdings stelle ich mir das praktisch schwierig vor. Man bräuchte einen Ort, wo man Obst und Gemüse anbauen kann, Tiere halten kann und obendrein sicher vor Läufern und Menschen ist. Also wie das Gefängnis zum Beispiel. Und selbst dann ist es ja sehr wahrscheinlich, dass "neue" Beisser entstehen, durch Unachtsamkeit o.ä. Bis das ausgesessen ist, können doch sicher zehn Jahre vergehen.

Ich sehe schon, ich komme nicht drum herum, mal weiterzumachen mit Staffel 3 ff.

Für die Serie wünsche ich mir, dass man erfährt, wieso es dazu kam und ob es überhaupt ein Ende dieser Apokalypse gibt.

@ JamesPond:

Was hinter dieser Apokalypse steckt, wird wohl nie geklärt werden - so wollen es zumindest die Verantwortlichen der Serie.
"The Walking Dead" and "Fear The Walking Dead" have no intention on answering that central question
Quelle: ‘The Walking Dead’ RUMORS: Zombie Virus Origins? : Entertainment : Headlines & Global News

Ich war gestern noch auf anderen Seiten, die diesen nicht-vorhandenen Erklärungsbedarf von Kirkman und Co. genauer geschildert haben, finde die aktuell aber nicht wieder. Es ging auf jeden Fall darum, dass laut ihnen der Grund egal sei und die Handlung der Menschen danach im Vordergrund stehe.

Zum "Aussitzen": Je nachdem, was dahinter steckt, wird es vielleicht nie ein Heilmittel geben, d.h. ein gewisses Gefahrenpotential würde dann dauerhaften Bestand haben. Dennoch: Mit der Zeit würde sich ein Großteil der Untoten verabschieden, d.h. Herden und ähnliche Gefahren wären dann nicht mehr gegeben - demnach könnte also irgendwann eine Art "neue Normalität" einkehren...

Wehe, es schreibt hier jemand offen, wer bei TWD stirbt :D

Ich habe jetzt die ersten vier Folgen von The Man in the high Castle angesehen...ist ganz ok. Außerdem hab ich mir neu Luke Cage, Mr. Robot und Black Mirror vorgemerkt.

The Walking Dead Staffel 7 Episode 2:
Die Folge hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Es wurde mit König Ezekiel ein neuer durchaus interessanter Charakter eingeführt. Ansonsten hat mich diese Episode nicht gepackt, weil der Fokus zu sehr auf Carol und Morgan gelegt wurde, die für mich die langweiligsten Figuren der Serie sind.

7/10

Meine Frau fand die Episode offensichtlich ganz gut. Hat viel gelacht, weil sie Carol einfach mag.

Ich persönlich mag Morgan, er ist ziemlich geheimnisvoll und versucht auf seine Art mit allem fertig zu werden.

Und irgendwie müssen ja neue Orte und Charaktere eingeführt werden. Dafür wird die nächste Folge sehr viel intensiver.

Hab die zweite Folge der Staffel gestern auch geschaut und bin irgendwie ein bisschen ratlos. Nach der knallharten ersten Folge wirkte das gestern ein bisschen, ich sag mal, komisch. :D

Macht aber Bock auf mehr, ich mag Carol nämlich. :)

Gilmore Girls (zwangsläufig)

ist ziemlich witzig,
manchmal ist die deutsche Übersetzung nur noch grottig.

würde bis jetzt ein 7/10 geben.

Zurück