Zuletzt gesehene Serie!!!

The Expanse klingt gut...und Thomas Jane geht immer. Wie schlägt sich die Serie im Vergleich zu Dark Matter und Killjoys (falls Du sie kennst)?
Ich werde jetzt erstmal mit Night Manager weitermachen, dazwischen ein bisschen Black Mirror ansehen und dann evtl. Blindspot beginnen. Und dann mit den anderen 20 Serien auf meiner Liste :D

Da es die Serien (Dark Matter und Killjoys) nicht auf Netflix gibt, kenne ich sie leider nicht. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Black Mirror ist eine Netflix-Serie^^

Gefällt mir persönlich aber nicht sehr; für meinen Geschmack zu viel Twilight Zone wie Mersa sagte, ist nicht so mein Ding.

The Expanse kann ich aber empfehlen, bin bei Episode 9 im Moment.

Baut einerseits eine recht spannende Story auf die auch gelegentlich unerwartete Wendungen nimmt und so den Bogen aufrecht hält. Im Weiteren gefallen mir die Darsteller recht gut, spielen meist recht glaubhaft.

Das ganze erinnert etwas an Firefly, nicht nur schwarz und weiss, auch viele Grauzonen.

Das ganze Setting ist erfrischend authentisch, Firlefanz wie künstliche Schwerkraft und dergleichen gibt es nicht; gebremst wird wie in Tim und Struppis Reise zum Mond indem die Kiste gewendet wird mit dem Hauptantrieb etc.

Dergleichen findet man eher selten, gefällt mir daher auch gut.

@Rolf: Ich hab mich nur auf die ersten beiden Serien bezogen. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, sorry. ^^

Ja! Ich habe auch sofort an Firefly gedacht. ^^ Ach, wie geil es wäre, wenn Whedon das Projekt nochmal wiederbeleben würde.

Für mich ist Black Mirror die wichtigste Serie der Gegenwart, die uns zeigt, wie nah Utopie und Dystopie liegen. Ich sag nur Google Glasses, VR und Social Media - da sind wir der Serie näher, als wir denken ;-)

Bin sehr auf S02 und 03 gespannt. S01 und das XMas Special waren genial!

Wie ist denn so Bosch und Luciver?
Bei Luciver habe ich so en bissi das gefühl es is so ne Frauenserie mit so nem smarten gutaussehenden Täufel. Ist das so oder sollte man sich das mal anschauen?

Also mit Bosch bin ich leider nicht warm geworden. Hab ca. die Hälfte der ersten Staffel gesehen. Wollte eigentlich bis zur 2. Staffel durchhalten, wegen Jeri Ryan, aber es ging nicht. Wobei sie gar nicht billig produziert ist, aber ich mag die Charaktere nicht und kann mich mit der Handlung nicht so anfreunden.

Ich war erst ne Woche Krank geschrieben und habe da aus Langeweile mit Sons of Anarchy angefangen.
Mittlerweile bin ich in der Mitte der 6. Staffel angekommen.

Ich habe vorher schon gewusst dass

Opi im Knast erschlagen wird, dass Clay irgendwann drauf geht (auch im Knast glaube ich) und dass letztendlich auch Jax am Ende stirbt (ich wage zu behaupten dass er auf dem Bike Selbstmord begeht, mals sehen)

Dennoch fesselt mich die Serie insofern, dass ich jeden Abend 2-3 Folgen gucke. Sind extrem unlogische Sachen dabei, aber das ist mir bei Serien eh nicht so wichtig, will unterhalten werden und fertig :)

Irgendwie weiss man bei SOA nie so genau wen man hassen und wen man lieben soll.
Richtig gut finde ich eigentlich nur Happy, der hat einfach mörder einen an der Waffel :)

Sehr gute Serie jedenfalls und ich freue mich auf die 1,5 Staffeln die noch vor mir liegen bis ich durch bin.

Jop SOA is Mega, eine meiner Lieblingsserien. Ziemlich doof das du aber grade die Sachen schon alle weisst.

Ich finde Lucifer ist ne billige Buddy Crime Serie mit einem hässlon von Hauptcharakter. Der sieht nach nichts aus.
Bosch fand ich genial.

Der Hauptdarsteller von Bosch ist auch nicht grad ein Supermodel ;)

Was ich von Lucifer halte schreib ich nicht nochmal...einfach gucken :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab ich gesehen. Kann ich nicht mitgehen. :)

Bosch will und soll aber auch kein Schönling sein. Das ist nen knallharter Hund. Der muss dreckig sein.

ja siehste, Lucifer ist eben der Verführer, dass muss ein schmieriger Lappen sein ;)

Was Bad Cops angeht bin ich absoluter Fan von Vic Mackey aus The Shield

Oh, wie ich grad feststellte ist die 6. Staffel The Walking Dead nun auch auf Deutsch bei Netflix verfügbar, war's anfangs nur in englisch.

Frage an alle, die schon beide Versionen gesichtet haben:

Real Humans oder Humans? Also das schwedische Original oder die Neuauflage?

Sherlock Staffel 2 auf Blu Ray. Geile Serie und sehr gute Darsteller. Ich habe das Gefühl Sherlock Holmes und Sheldon Cooper wären besten für ein Crossover geeignet :D

Zurück