Zuletzt gesehene Serie!!!

@eddy: Das kannst mir aber nicht erzählen das du das genauso vorhergesehen hast ;)

Ich wusste in der Tat nicht, dass Abraham von Negan zu Tode geprügelt wird, Das aber Glenn ins Gras beißen wird, habe ich bereits den vielen Kommentaren und Analysen zum Staffelfinale entnommen. Da haben sich die Serienmacher ja an die Comicvorlage gehalten, soweit ich weiß.

Bin bei Walking Dead seit Beginn der dritten Staffel raus, hatte hin und wieder mal eine Folge gesehen aus 4 und 5. Zufällig bin ich bei YouTube vorhin auf besagte Auftaktfolge der 7. Staffel gestoßen und hab mir das angesehen. Ein Kumpel erwähnte vor kurzem, dass die 6. Staffel mit einem üblen Cliffhanger endete und von daher war ich neugierig.

Was soll ich sagen? Konsequent in der Darstellung. Mir war das ganze dann doch ziemlich zuwider. Bin auch zugegeben noch etwas geschockt, was auch stark an der Darstellung liegt. Nicht dass ich mich über brutale Szenen bei TWD aufrege, aber das hier ging für meinen Geschmack viel zu weit.

Gestern auch besagte TWD-Folge gesehen.

Hab mich die ganze Zeit gefreut wie ein kleines Kind zu Weihnachten - nur um dann feststellen zu müssen, dass ich es auf der offiziellen AMC-Site doch nicht sehen kann, Ländercode sei dank.

Enttäuscht wurde ich nicht, bin gespannt darauf, wie es weitergeht. Den ersten Toten habe ich aber nicht voraussehen können. Über den zweiten haben meine Frau und ich schon zum Staffelfinale der letzten Staffel diskutiert.

Mal so eine Frage dazwischen geworfen: Schaut ihr via Sky? Die Preise sind ja enorm, wenn man nur an einer Serie interessiert ist.

Du könntest dich mal umhören, ob in deinem Freundeskreis oder innerhalb der Verwandtschaft jemand das Komplettpaket hat,seinen SkyGO Account nicht nutzt und bereit wäre, ihn dir zu überlassen. So machen das viele von meinen Bekannten.

Der einzige Nachteil ist, dass du WD beispielsweise erst heute gucken kannst.

Danke für den Tipp.

Mit dem Nachteil lässt sich besser leben als auf YouTuber zu hoffen, die es in englisch hochladen.

Man, muss mir im November wohl doch noch die fünfte Staffel auf Bluray besorgen... :( Im Dezember kommt ja dann auch endlich der Bluray Release der sechsten Staffel hier in DE. :)

Meine Frau hat bis jetzt alle Folgen gesehen und eigentlich keine Probleme damit aber das war ihr dann doch auch zuviel. Viel krasser haette man die Folge aber auch wirklich nicht mehr machen koennen. Frag mich nur wie das jetzt noch weitergehen soll Rick muesste jetzt vollends durch und bereit fuer die Klappse sein. Finds krass das es jetzt zwei erwischt hat und auch noch Charaktere die schon schwer zu verschmerzen sind :( und dann noch die Art und Weise...zumindest haben die Macher es geschafft das mich das heut noch beschäftigt..

Zuletzt bearbeitet:
Und genau das finde ich so bezeichnend für die Serie.

Ist eben nicht nur Kill Kill sondern auch der moralische und seelische Zerfall, der thematisiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch bezeichnend für die Serie. Ich hab nicht mal das Problem damit, dass Hauptfiguren umgebracht werden – innerhalb der Handlung, des TWD Universums kann man das auch so durchgehen lassen. Was mich stört ist die absolut brutale, bestialische Art und Weise der Darstellung. Ich muss (und will) nicht sehen, wie einem vermeintlich hilflosen Gefangenen solange der Schädel verdroschen wird, bis nur noch Hirnmasse übrig ist. Ich finde es schwierig, das Thema Gewalt in Bezug zu TWD zu bewerten, denn ein Teil des Schauwertes dieser Sendung wird eben durch jene Gewaltdarstellung generiert. Für meinen Geschmack ging es hier dann aber doch zu weit. Man kann sowas sicher auch anders zeigen und das Thema moralischen und seelischen Zerfall trotzdem enthalten haben. Aber ist nur meine Ansicht ;-)

Ich finde die Gewaltdarstellung konsequent und passend zum TWD Universum. Jeder ist halt anders empfindlich, was die Gewaltdarstellung angeht.

In der Episode war sie aber notwendig, um zu zeigen, was für ein sadistisches Arschloch dieser Negan ist. Das ist aber nur meine Meinung und ja, ich habe noch alle Latten am Zaun.

War zwar ungewohnt heftig für wd aber verglichen mit dem Kampf Prinz von dorne" gegen "Berg" war das Kindergarten

Ich erkenne einen Mangel an Splatterfilmkonsum auf GZ...

Würde die Serie nur von diesem bösen Typen handeln (und Trevor "Fucking" Philips mehr als nur ein Wort zu sagen haben), würde ich weitergucken, aber neeeeeeeein, es geht ja um Rick - also GZSZ mit Zombies :(

Ich finde die Gewaltdarstellung konsequent und passend zum TWD Universum. Jeder ist halt anders empfindlich, was die Gewaltdarstellung angeht.

In der Episode war sie aber notwendig, um zu zeigen, was für ein sadistisches Arschloch dieser Negan ist. Das ist aber nur meine Meinung und ja, ich habe noch alle Latten am Zaun.
Das trifft meine Meinung auch ganz gut.

In einer gefährlichen Welt, in der das Recht des Stärkeren gilt, müssen glasklare Ansagen gemacht werden. Das gilt sowohl für die eigenen Untergebenen als auch für potentielle Gegner bzw. konkurrierende Alphamännchen (in diesem Fall Rick).

So ist es zwar hart, jedoch nur konsequent.

Ich hätte mir mehr Konsequenz in Hinblick auf
Carls Arm
gewünscht!

@ Mag:
Ein verkrüppelter Untergebener ist deutlich eingeschränkter und weniger produktiv, d.h. Negans Devise ging eher in Richtung: Töten (zur Abschreckung) oder unversehrt lassen - ohne Mittelweg. Sicherlich hätte er es auch in Kauf genommen, ich kann mir aber vorstellen, dass es ihm am Ende so lieber war.

@ alle:
Bin ich eigentlich der Einzige, der an Abraham und Isaak denken musste ? Negans Rolle wäre darüber hinaus dann klar...

Ich habe befürchtet, dass es
Rick wird und Negan dann Ricks Part quasi übernimmt

Negan kann Homeruns schlagen so viele er will,
aber der Governor weil geiler.

Ich habe befürchtet, dass
es Abraham wird (weil er die ganze letzte Staffel quasi nur "mimimi ich will sterben" von sich gegeben hat) und gehofft, dass es Glenn wird (ich hasse glückliche Pärchen). Bei der Todesdarstellung von Letzterem hat mich eigentlich nur sein "hmpfichliebedichmagfffff" für einen Moment gepackt, aber dank Mag Griffin musste ich dann doch schnell lachen
:D

Zurück