• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zockt Ihr ein Spiel immer konsequent ohne Pause zu Ende?

ich versuche normalerweise, ehrlich lang ersehtne Spiele wirklich durchzuspielen. Viele andere wandern erst einmal in die Sammlung und dann irgendwann auf die Verkaufs- oder Tauschliste. Denn in dem einen Leben, das ich habe, werde ich die Menge nicht mehr durchbekommen.

Oder anders gesagt: das Leben ist zu kurz, es mit langweiligen oder langwierigen Spielen aus reinem Pflichtbewusstsein zu verbringen.

Blanca hat folgendes geschrieben:

Ich zock' auch nach Lust und Laune und gerne auch mehrere Spiele nebeneinander- die Abwechslung machts. Da darf ein Spiel auch schon mal ne Weile pausieren, bis ich wieder richtig Lust darauf habe und es weiterzocke. :) Nur wenn ich mich an einem guten RPG mit fesselnder Story festgebissen habe, spiele ich manchmal mehrere Wochen am Stück bis ganz zum Schluss.

Kommt bei mir/uns in etwa genauso hin; Es gibt Games, die legt man ein und zockt sie durch, andere wiederum fängt man an und lässt es dann bleiben, bis es wieder mal dazu kommt, usw. Mehrere Spiele, auch gleicher Genre, anzufangen geht auch. Ist eigentlich immer eine "Lust und Laune Entscheidung" - worauf man Lust hat, wird einfach gespielt. Ob und wie viele Spiele dann ggf. angefangen sind, stört dann nicht. Irgendwann wird es einfach weiter gemacht, eben dann, wenn man Lust zu hat :)

Einzig, und da geben wir Blanca recht, gute RPGs, die einen auch kriegen, da bleibt man einfach dran. :)

Ich könnte jetzt auch nicht ein Game in einem Zug Durchzocken, es sei denn das Spiel wäre nur 2-4h lang. Allerdings habe ich mir gestern als Ersatz zum Spielen auf Youtube einen "Let's Play" von Alice Madness Returns von Anfang bis Ende durchgeschaut. Definitiv ein Spiel, das durch seine Impressionen und Levelstil beeindruckt.

bissl offtopic: So gehts mir bei vielen Games: "anspielen würde ich sie gerne, aber dafür nicht allzuviel Zeit investieren". Und ja, dann schaut man sich halt das gesamte Spiel einfach nur an wie bei einem Videofilm. Gehts manchen von euch auch so?

Zurück