• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zockt Ihr ein Spiel immer konsequent ohne Pause zu Ende?

DarthBane

Benutzer
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
wie sieht eigentlich Euer Spielverhalten aus? Müsst Ihr erst ein Spiel beendet haben, bevor Ihr ein neues anfangt, oder legt Ihr schon mal eine andere Disk ins Laufwerk, weil Ihr gefrustet seid, weil Ihr an einer Stelle absolut nicht weiter kommt? Sport- und Rennspiele zähle ich jetzt mal nicht, da die ja kein Ende im eigentlichen Sinne haben.
 
Da ich aus Spaß an der Freude zocke, "muss" ich nicht ein Spiel zu Ende gespielt haben, bevor ein neues in die Konsole darf.
Ich zocke, wonach mir gerade der Sinn steht. Allerdings ist dabei bei mir die Gefahr groß, dass das alte Spiel niemals weitergezockt wird...
Vielleicht sollte ich doch mal konsequent sein?!
 
Kommt immer aufs Spiel an. Bei Shootern oder Action-Adventures mit einer Spielzeit von +/- 10 Stunden spiele ich meist ein paar Abende hintereinander, oder am Wochenende.

Open World Games spiele ich immer mal wieder über Wochen/Monate verteilt, außer sie fesseln mich so dermaßen dass ich erst etwas Neues spiele wenn ich wirklich damit durch bin.

Beispiel Red Dead Redemption :mosh:
 
hahhaha nettes thema.
da fällt mir ein, ich hab noch crysis 2, just cause 2, alan wake, und und und daheim liegen und nie fertig gezockt :bigsmile:

zock aber generell viel weniger als früher bzw. fast gar nicht mehr :blackeye:
 
Zocker aktuell Saboteur, hatte damit vor nem halben Jahr oder so angefangen und seitdem nicht mehr gespielt. Also ich jedenfalls spiele worauf ich gerade Lust habe und solche Spiele wie FIFA oder NBA zwischendurch immer wieder, weil da ja nichts wirklich in Richtung Story vorhanden ist.

BTW: Wieso steht das nicht bei Games Allgemein?
 
ich hab soviel offene games, dass ich mich schämen muss :D aber ich versuche immer sie nach und nach weiterzuspielen und zu beenden. manche spiele können gerne mal über monate oder gar jahre liegen - irgendwannn packts mich dann doch immer und dann wirds vielleicht in einem rutsch dann zuende gespielt :)
 
Bei mir ist das unterschiedlich. Ich spiele vorwiegend RPG's, und seit RDR auch Open World Spiele.

Diese spiele ich i.d.R. auch komplett durch, normalerweise zocke ich dann auch keine anderen Games.

Wenn dann mal Flaute ist greife ich auch auf anders zurück; z.B. Batman. Das habe ich aber nur solange gespielt bis RPG-Nachschub kam, seitdem liegt es im Regal, leider.

Ein anderer Regal-Lieger ist Death Space, da hatte ich nach dem dritten Herzinfarkt einfach keine Nerven mehr... :eek:

Aber wenn das nächste Mal Flaute herrscht nehme ich die dann wieder hervor :bigsmile:
 
Zu meiner Schande habe ich geschätzte 80% in meinem Regal und rund 95% XBLA Spiele nicht durchgezockt.
 
Spiele wie Vanquish oder Shadow of the Damned, bei denen die Spielzeit relativ kurz ausfällt, Spiele ich innerhalb von 2-3 Tagen einem Stück durch.

Es gibt jedoch auch Spiele, wo ich zwischendurch immer mal wieder etwas anderes zur Auflockerung brauche. Zum Beispiel habe ich bei Dead Space 2 nach jedem 2 Kapitel ein paar Runden im MP von Halo Reach verbracht.

Dann kommt es auch immer mal wieder vor, dass ich mit einem Spiel noch nicht durch bin, aber ein anderes Spiel erscheint, dass mich in dem Moment einfach mehr reizt. Statt zu warten bis ich es durch habe, und mich erst dann mit dem neuen Spiel zu beschäftigen, zocke ich lieber das neue Spiel. Der Reiz des neuen ist dann einfach größer.

Es gibt auch Spiele wo sich nach etwa der Hälfte oder dreiviertel der Spielzeit deutliche Ermüdungserscheinungen bemerkbar machen, und ich das Gefühl habe das sich das Spiel ewig und unnötig in die Länge zieht, so das ich die Lust verliere es weiter zu spielen, und mich stattdessen lieber mit einem anderen Spiel beschäftige.

Mittlerweile haben sich einige Spiele angesammelt, die ich noch nicht durchgespielt habe. Es gibt jedoch nach wir vor Spiele, die mich von Anfang bis Ende fesseln, und mich nicht mehr los lassen, bis ich sie durch habe. Das können dann auch mal RPGs wie Oblivion sein, wo am Ende über 100 Spielstunden zusammen kommen. Es hängt bei mir daher immer vom jeweiligen Spiel ab.
 
Kaufen - durchspielen (meistens in ein oder zwei Sessions) - verkaufen und gleich ein neues Spiel kaufen. So geht das immer bei mir... :bigsmile:
 
Meistens spiele ich die Spiele auch konsequent bis zum Ende,
hin u. wieder gibt es aber so Mega-Kracher-Neue Games welche dann mind.
erst mal angespielt werden .. aber sobald das durch ist wird beim älteren
weiter gemacht. Bei Open World Spielen kommen aber häufige Pausen vor
die dan immer wieder mit den klassischen Lückenfüllern überbrückt werden,
sprich Renn/Sportspiele oder auch sowas wie die Total War Reihe oder Civ.
 
Ich spiel auch immer das worauf ich grad Lust hab. Es gab bislang nur wenige Spiele die mich von Anfang bis Ende gefesselt haben. Arkham Asylum war das letzte Spiel welches ich ohne "Fremdgehen" gespielt hab.
 
Also ich spiele so nach Lust und Laune .


Fange Spiele an und wechsel dann hin und her . Mittlerweile versuche ich aber einige Spiele auch komplett durch zu spielen . War mir sonst eigentlich egal.
 
Wenn mir ein Game richtig gut gefällt dann spiele ich es in der Regel schon durch. Aber eben nicht immer. RDR z.B. gefällt mir echt gut, nur manchmal wird`s doch etwas langatmig. So hab ich halt nebenbei den 2ten Alan Wake DLC gezockt. Oder ab und an ne Runde Street Fighter IV. Jetzt zock ich erst aber mal RDR weiter, aber nur bis Gears 3 kommt.
 
Wenn ich ein Spiel angefangen habe, spiele ich es in fast allen Fällen auch zu Ende. Zocke aber meist 2-3 Spiel parallel und entscheide dann nach Laune, welches ich weiterspiele (solls z.B. heute J&R oder Action sein?).

Es gibt aber auch Spiele, die ich noch nicht beendet habe, da ich irgendwann die Motivation verloren habe und dann kanns sein, dass das Spiel lange Zeit beiseite kommt. Kommt zwar sehr selten vor, aber mir fallen da spontan Metroid Prime, Wind Waker oder auch Scarface ein.

Grundsätzlich ist aber immer mein Ziel, den Abspann eines Spiels zu sehen ;)
 
DarthBane hat folgendes geschrieben:

Hallo Leute,
wie sieht eigentlich Euer Spielverhalten aus? Müsst Ihr erst ein Spiel beendet haben, bevor Ihr ein neues anfangt, oder legt Ihr schon mal eine andere Disk ins Laufwerk, weil Ihr gefrustet seid, weil Ihr an einer Stelle absolut nicht weiter kommt? Sport- und Rennspiele zähle ich jetzt mal nicht, da die ja kein Ende im eigentlichen Sinne haben.



Also mein Spielverhalten kommt immer ganz darauf an, was mich aktuell interessiert. - Sind viele Spiele am Start, dann zock ich schonmal parallel ein paar Games, wenn nichts ordentliches draußen ist, dann zock ich nicht durcheinander.
Grundsätzlich finde ich es aber immer besser eine Auswahl zu haben, damit die von dir angesprochenen Frustmomente beispielsweise nicht so extrem nerven.

Ganz aktuelle könnte ich z. B. bei Alice: Madness Return (erster Teil) jede zwei Minuten vor Frust den Controller in die Ecke kloppen.
Da ich dies aber nicht mache, ist es ganz nett dann mal auf FIFA oder Hustle Kings auszuweichen.

Was ich allerdings ungerne mache ist, in sich geschlossene Serien durcheinander zu spielen.
Beispiel Alice: Ich werde den ersten Teil gnadenlos durchziehen, bevor ich mich an den zweiten wage. ;)


Bzgl. des "Spiel spielens ansich" entscheide ich, wenn ich das Game dann bei mir anzocken konnte. - Bleibt das Spiel bei mir, wird es aber auch zuende gespielt.
Es gibt aber auch Games, die sind schon nach kurzem anspielen zu GameStop oder hier im Verkaufforum gelandet, weil sie einfach nicht mein Ding waren.
 
Bei mir kommt es drauf an, aber meistens ist es bei mir so, dass ich ein Spiel erst einmal beende, und dann mich an den nächsten ranmache. Da ich nicht so oft spielen kann wochentags, ist es manchmal blöd, wenn ich zwei drei Spiele gleichzeitig anfange, und dann Spiel A mehr als Spiel B und C spiele, und dann die Story von Spiel B weitgehend vergesse, und auch bei Spiel C nicht mehr weiß was ich vor dem Speicherpunkt gemacht habe und wohin ich jetzt eigentlich gehen wollte. Das war zuletzt bei MGS 4, GTA 4 und bei Dead Space so.

Wenn ich aber noch in Erinnerung habe, was ich bei einem Spiel noch machen wollte, kann es sein dass ich wie aktuell drei Spiele gleichzeitig im Rennen habe.

Wenn ein Spiel mir aber so richtig viel Spaß macht, wie zuletzt inFamous 2, AC: Brotherhood, God of War usw., dann wird es ohne große Unterbrechungen, ohne aus dem Laufwerk genommen zu werden, durchgespielt.

Letztendlich kommt es auf meine Lust, mein Erinnerungsvermögen und meine Zeit an, ob ein Spiel nach dem Anderen beendet wird, oder mehrere Spiele parallel laufen.
 
Ich zock' auch nach Lust und Laune und gerne auch mehrere Spiele nebeneinander- die Abwechslung machts. Da darf ein Spiel auch schon mal ne Weile pausieren, bis ich wieder richtig Lust darauf habe und es weiterzocke. :) Nur wenn ich mich an einem guten RPG mit fesselnder Story festgebissen habe, spiele ich manchmal mehrere Wochen am Stück bis ganz zum Schluss.
 
Ich spiele nach Möglichkeit immer nur ein Single-Player Game zur Zeit - wenn es Mist ist wird es sofort verkauft... Parallel habe ich nur noch Multiplayer-Shooter.

Mich hat's irgendwann mal angenervt vor einem Haufen angespielter Games zu sitzen und mich nicht entscheiden zu können... :knockout:
 
Zurück