Ricewind
Bekanntes Gesicht
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
@ ricewind
hm, welche Spiele findest du denn dann noch interessant
Ich meine, selbst wenn die Spiele einen neuen Namen bekommen und andere Charaktere, sind sie im Kern oft nicht anders als die bekannten Marken.
Genau das ist mein Problem. Zurzeit finde ich so gut wie überhaupt nichts mehr interessant. Bin wohl übersättigt.
In dieser Gen haben mir bisher eigentlich nur Titel gefallen, die keine direkten Vorgänger besaßen und zumindest 1-2 Dinge anders gemacht haben, als ihre Vertreter der letzten Generation. Knapp 6-7 Titel davon würde ich wirklich noch als denkwürdig in Erinnerung behalten. Allerdings haben diese Titel alle spielerisch noch Luft nach oben gehabt. Die meisten Titel sind in meinen Augen allerdings immer nur abschnittsweise genial und werden immer wieder von nervigen Passagen oder Aspekten gestört.
Von allen Nachfolgern berühmter Reihen war ich mehr oder weniger ernüchtert bis total enttäuscht. Hab sie ja da oben alle aufgezählt.
Ich hätte einfach mal gern wieder ein Spiel, welches mich fordert, in fremde Welten entführt und mir eine Gänsehaut beschert. Ein Spiel, welchem ich ansehe, dass es mit unendlich viel Liebe gemacht wurde und welches auf eine Weise unterhält, wie kein anderes Spiel zuvor.
Ich will Gänsehaut. Ich will überrascht werden. Ich will Magie.
Ich will wieder den Controller in der Hand haben und während des Spiels denken: Boar, das ist zu gut um ein Spiel zu sein.
Ich will am Ende des Abspanns einfach nur dankbar sein, dieses Spiel gespielt zu haben und sagen: Ja, nur wegen diesen einem kleinen Augenblick, nur wegen solch seltenen Spielen, gehst du diesem Hobby nach.
Dieses Spiel kam noch nicht. Ob es noch kommen wird ?
Letzte Hoffnung lege ich in "The last Guardian".