Zelda bei der E3

Die Mario Spiele (also die richtigen) sind wenigstens alle gut.
 
@ tomk

Und so lange du Mario Kart mit Mario Galaxy, Mario Tennis und Paper Mario vergleichst, erübrigt sich diese sinnlose Diskussion eh :sun:
 
@ tomk

Richtig und darum ist Mario Galaxy 2 nur ein aufgewärmtes Mario Strikers, denn auf beiden steht ja Mario drauf!
Praktisch sind es nur Ports, die Games an sich unterscheiden sich nur marginal, wie bei Resi 1 und 5 und Code Veronica.
Darum ist Rayman: Raving Rabbids auch das selbe wie Roger Rabbit von 1987, weil ja bei beiden "Hase" drauf steht.
Du belustigst mich immer wieder aufs neue :bigsmile:
 
@ tomk

Was du einfach nicht checkst ist, dass ein Mario Kart Wii kein Teil der Mario Jump`n Run Reihe ist und deswegen kein "Update der Endlosserien".
WENN dann kannst du sagen, dass sie das Mario Franchise an sich ausschlachten, weil sich ein Game auf dem "Mario" steht von alleine verkauft, da würde ich dir sogar Recht geben.

Du kannst aber nicht Games, die aus komplett unterschiedlichen Genre entsprungen sind als eine einzige Serie abtun.

Edit:
Und wenn für dich das neue Zelda ein "Update der Endlosserien" ist, dann ist das auch jeder Egoshooter, dann ist das auch GTA, Halo, CoD, MoH und Konsorten. Aber da sagst du ja auch nix.
 
Windwaker war doch in punkto Story ganz anders als Ocarina of time. Auch die anderen, neuen Gameplay-Elemente gefielen mir sehr. Bei Twiligt Princess kann man darüber streiten, wobei ein Ocarina-Abklatsch ist die Story nicht, wenn dann eher die Spielwelt.
 
@Silverhawk
Ja Mario Galaxy 1 und 2 sind keine großen unterschiede. Ich meinte eher beim sprung auf die neue Konsole (praktisch in eine neue Generation).

@tomk
ich sehe was du machst. haare spalten um nicht im unrecht zu sein.
Jonny Depp spielt alle seine Rollen ähnlich (immer ein bischen verrückt und so) aber das heißt nicht, dass jeder Film in dem Jonny Depp mitspielt gleich ist.
Da wäre es schon Sinnvoller jeden Egoshooter der jemals erschienen ist zusammenzufassen. Das sind wirklich ähnliche Spiele.
Nach deiner Logik gibt es keinen signifikanten Unterschied zwischen Super Mario Kart und Mario is missing :crazy:. Und ich nenne hier zwei spiele der selben generation.
 
Yotso hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk

Ja Mario Galaxy 1 und 2 sind keine großen unterschiede. Ich meinte eher beim sprung auf die neue Konsole (praktisch in eine neue Generation).

Ich meine die Qualität ;)

und da hat sich imo bei Mario galaxy 1 und 2 genauso viel oder wenig getan im Vergleich zu Sunshine und Mario 64, als zu Zelda OoT und Zelda TP.
 
@ tomk

Du kapierst es genauso wenig wie Meni.
Mario ist und bleibt Mario, egal in welchen Spiel er unterwegs ist.
Das bedeutet also, für dich, dass Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen für dich eine Fortsetzung von Donkey Kong Arcade ist, weil in beiden Mario mitspielt.
So stellst du es dar. Denn für dich sind die Games ja "Updates der Endlosserien. "
Sollte das nicht deiner Meinung entsprechen, ist es doch so wie ich gesagt habe:
WENN dann kannst du sagen, dass sie das Mario Franchise an sich ausschlachten, weil sich ein Game auf dem "Mario" steht von alleine verkauft, da würde ich dir sogar Recht geben.
 
Also ist Donkey Kong auch eine Endlosserie, weil er ja ebenfalls in Mario Kart auftritt, bei Mario Tennis, Mario Strikers usw.
Da steht Mario drauf, es ist aber Donkey Kong drin! Das ist ja fast Betrug! :bigsmile:

Also fassen wir zusammen:
Mario Kart ist für dich eine Endlosserie,
Mario Tennis ebenfalls, genau wie
Paper Mario
Mario Bros
Mario Land
Mario Galaxy

und so weiter und so fort.

Ach so, ich will dann nur festhalten:
GTA, Resident Evil, Halo usw. sind dann auch Endlosserien, oder? Oder verstehe ich dich schon wieder falsch?
 
@ meni

Warum diskutierst du mit ihm?

Er kann es nicht verstehen, er wird es nicht verstehen...
So einfach ist das ;)
 
@ tomk

Mario Kart hat sich seit Teil 1 nicht verändert, und Nachfolger dieser Serie haben nur einen Update an die andere Konsole Charakter.
Äääähhhh..... Super Mario Kart und Mario Kart Wii ist also für dich das selbe?

So... und jetzt überträgst du das auf alle Endlosserien oder anderen Genres wo die gleichen Birnen rumhüpfen.
Mario Bros. ist dann also auch das selbe wie Mario Galaxy 2?

Früher hoppelte man in 2D, jetzt halt in 3D durch ein Genre in dem Mario seine Runden dreht.
UND... am Ende muß man die Prinzessin retten.
Update?!
Früher ballerte man in 2D, jetzt halt in 3D durch ein Genre in dem *insert Killer* seine Runden dreht.
UND... am Ende muß man die Welt retten.
Update?!

Fakt ist.
Das es mehr Spieleverpackungen mit dem Namen Mario drauf gibt, als mit dem von dir im Vergleich genannten Duttie. Da kannst du dich wenden und winden solange du willst.
Das habe ich ja auch nie bezweifelt. Aber die Aussage dahinter verstehe ich nicht. Denn wie ich ja schon geschrieben und selbst schon mal gequotet habe, bin ich auch kein Fan davon, dass das Franchise Mario so ausgschlachtet wird.

Um es in deinen Worten zu sagen
MIMIMIMIMIMIMIMIMI... Mama, da mag einer Nintendo nicht.
Touche! :bigsmile:
 
ok ich habe tomk verstanden. ich werde jetzt mal kurz klar machen was er sagt:

Mario=Mario.
Es gibt sehr viele Spiele die "Mario" im Titel haben.

Wenn das alles ist was du sagen wolltest, dann sag es doch gleich kurz. Du hast nur Informationen so verdrehst, dass sie sich negativ anhören.

Inhalt?
 
mal ne andere Frage... hat Mario Kart Wii eigentlich immer noch den lächerlichen Gummiband-Effekt wie im ersten Mario Kart... Wenn ja wäre das für mich der ultimative Beleg für stagnierendes Gameplay seit anno 1993.
 
Nintendo sollte viel öfter Wario einsetzen als Hauptfigur... da kann man dann wirklich nicht argumentieren, dass das dann zur Endlos-Serie Mario zählen würde, weil das ist ja ne andere Hauptfigur. Man könnte auch Lario, Fario etc. erfinden
 
Anstelle von Update tuts auch Fortsetzung. Ich schlage bei Zelda halt gerne Ganon in die Flucht und rette die Welt mit Waffengewalt im xten Shooter. So ist das nunmal.
 
Zuerst war ich geschockt von der eher klobigen Optik. Mit der Zeit hab ich aber gefallen an dem Spiel gefunden. :)

Wie immer zeigt Nintendo auf brilliante Weise wie man ein Franchise wieder und wieder neu auferstehen lassen kann. Zurück zu den Wurzeln, gut so!



Sony mit ihrer Copystation3 und MS mit der Schrottbox360 kann man spielemäßig sehr gut mit diesem Bild beschreiben:
2mz5vt.jpg


Langweilige 08/15 generic shooter vs Nintendomination! :eek:
 
@ Ex.tinct Sun

Sony mit ihrer Copystation3 und MS mit der Schrottbox360 kann man spielemäßig sehr gut mit diesem Bild beschreiben:
Ganz so gravierend würde ich es nicht ausdrücken, aber so geht es mir auch immer. Denke mir das jedes mal, wenn wieder ein neuer Shooter rausgekommen ist: Was ist an DEM jetzt besser, als an dem, der vor zwei Wochen erschienen ist?

Auf das neue Zelda sollte man jedenfalls erst mal warten, es zocken und sich DANN sein Urteil bilden. Ich bin kein Zelda-Fan, also werde ich es mir vermutlich eh nicht holen.
 
Ich denke, dass Zelda:SS zu recht so viel Kritik erntet. Auch wenn es unsere Nintendo-Fanboys nicht wahrhaben möchten: Bei Nintendo ist schon längst die Luft draußen. Egal ob 3DS-Line-Up oder aktuelle/kommende Wii-Spiele, es ist der gleiche Ramsch mit marginalen Updates. Natürlich gibt es auch auf anderen Plattformen bzw. von anderen Herstellern endlose Spielereihen, aber keine einzige reicht in Sachen "Innovationslosigkeit" an Mario Kart, Mario Party, Mario Jump 'n Runs, Zelda, Pokemon, usw. heran. Nicht einmal bei der vielgenannten CoD-Reihe gibt es dermaßen geringe Änderungen.
 
Zurück